Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf

Diskutiere Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werde laut Meister diese Woche Bescheid kriegen ob meine Kulanz anfrage akzeptiert wird o. nicht (übrigens laut Service Heft war das Moped...
C

corci

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
157
Ich werde laut Meister diese Woche Bescheid kriegen ob meine Kulanz anfrage akzeptiert wird o. nicht (übrigens laut Service Heft war das Moped jährlich bei Service also 3x).

Gibts da ein bestimmter Person oder Stelle bei BMW wo man um hilfe bitten kann?
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Corci, ich würde einfach an BMW Motorrad direkt schreiben, die leiten das schon an die richtige Stelle weiter. Oder mal dort anrufen und den eventuellen Ansprechpartner erfragen ! Viel Glück !
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corci

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
157
Gute Nachricht heute: Kulanz wird akzeptiert aber Arbeitskosten muss ich mit BMW teilen (140 €). :gruebel:
 
C

corci

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
157
..
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.......allerdings, was ich Dir nicht unterstellen will, aber ein gnadenloses Überdrehen des Motors
könnte die Ursache sein......
Ob BMW die Trenddaten auslesen kann weiss ich nicht, wenn ja sehen sie
ob eine Überdrehung statt .
du meinst also der Drehzahlbegrenzer ist auch defekt?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
was ist ein "gnadenloses Überdrehen des Motors"? das dingens hat einen drehzahlbegrenzer ... weiter geht es nicht.
Bei sehr hohen Drezahlen runter geschaltet statt hoch, soll auch schon passiert sein ;).
du meinst also der Drehzahlbegrenzer ist auch defekt?
Nein, die Ursache ist aber immer noch nicht bekannt, wie dem auch sei, für corci hat hat
sich eine akzeptable Lösung des Problemes ergeben, gut so :).
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Mir ist nicht ganz klar, wieso hier so gejubelt wird, weil der TE sich am Arbeitslohn beteiligen muss. Hallo! Die Kiste ist gerade mal 3 Jahre und 11700 km alt. VOLLE Kostenübernahme wäre da toll. Aber doch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Mir ist nicht ganz klar, wieso hier so gejubelt wird, weil der TE sich am Arbeitslohn beteiligen muss. Hallo! Die Kiste ist gerade mal 3 Jahre und 11700 km alt. VOLLE Kostenübernahme wäre da toll. Aber doch nicht so.
Ser's,

da sehe ich nicht so!

Nach drei Jahren ist die Garantie (auch die freiwillige!) seitens des Herstellers definitiv beendet, also ist das so in Ordnung.

Da aber das Mopped erst seit kurzer Zeit und 300km im Besitz des jetzigen Eigentümers ist, wäre (!!!!) der Verkäufer derjenige, der die Koste übernehmen müsste (!!!!) - da aber Privatkauf mit Gewährleistungsausschluß - leider nein!

Der Hersteller KANN, muss aber nicht, Kulanzlösungen anbieten - in diesem Fall hat der Hersteller das auch getan, eben nicht vollständig, sondern nur zu einem Teil (dem größeren übrigens!).

Es st nunmal ein gewisses Risiko, Fahrzeuge von privat zu kaufen.

Und es kann nicht sein (wird auch nicht), dass bis in alle Ewigkeit der Hersteller alles auf Kulanz repariert - damit wären Fahrzeuge (und anderes auch) schon als Neues unerschwinglich.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
3 Jahre und rd. 12000km sind keine Ewigkeit im Leben einer BMW. Gerade richtig eingefahren:rolleyes:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vollkommen richtig.
Und so etwas darf eigentlich auch nicht passieren.
Aber pauschal lässt sich nun einmal sagen: kauft man von privat und spart dadurch, kann der billige Kauf eben der teurere werden.
Und das gilt nicht nur für Fahrzeuge sondern eben für alles auf dieser Welt.
 
C

corci

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
157
Bei dem Schaden würde ich nicht von richtig eingefahren sprechen. :rolleyes:
In der Einfahrphase wird vor allem die Kolben, Kolbenringe und Zylinder Mantel einander gewöhnt. Nockenwelle ist meines wissen nicht davon betroffen.
 
Thema:

Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf

Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben