Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Geräusche bei der 1200 LC

Erstellt von Holzsternchen, 22.11.2015, 10:17 Uhr · 58 Antworten · 7.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    26

    Standard Geräusche bei der 1200 LC

    #1
    Guten Morgen,
    da ich seit 4 Wochen GSer bin und seit gestern Neu im Forum bin ich noch nicht so fit in der Themenwelt des Forum.

    Hoffe trotzdem ihr könnt mir weiterhelfen, habe mit der neuen jetzt 2000km runter und habe bei unebener Straße Geräusch ( Knacken ) unter dem Motorrad. Es fühlt sich an als wenn der Hauptständer unter den Rahmen schlagen würde, was er aber nicht tut.
    Da ich noch nie Kardan oder Boxer gefahren habe weis ich nicht ob das normal ist oder nicht.
    Bei der 1000er Durchsicht haben sie gesagt es wäre alles OK.

  2. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #2
    Hallo,

    dieses Geräusch kenne ich auch.
    Tritt nicht immer auf. Nur ab und zu.
    Ich weiss auch nicht was es ist.
    Denke aber, dass es irgend etwas mit der Kardanbewegung zu tun hat.

  3. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Normal ist das nicht.
    Schaue mal, ob hinter der linken Fussraste der Gummipufferanschlag für den Hauptständer noch vorhanden ist.
    Ansonsten würde ich auf zu viel Spiel in der Gelenkwelle(Gelenk) vom Kardan tippen.

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #4
    Normal !!!

    mfg.

  5. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #5
    Kontrolliert mal deine Fahrwerkseinstellung. Wenn Du alleine fährst, aber dein Fahrwerk auf 2 Personen eingestellt ist, dann steht der Kardan zu steil. Dadurch können solche Geräusche entstehen. Der Tipi mit den Gummipuffer solltest Du auch kontrollieren.
    Meine hat solche Geräusche nicht.

  6. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #6
    Hallo Holzsternchen. Was fur Fahrwerk hast Du, original oder anderes? Dieses gereusch konnte von Hydraulickventiel kommen, der in Stossdampfer eingebaut ist. Nur vermutung

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Normal ist das nicht.
    Schaue mal, ob hinter der linken Fussraste der Gummipufferanschlag für den Hauptständer noch vorhanden ist.
    Ansonsten würde ich auf zu viel Spiel in der Gelenkwelle(Gelenk) vom Kardan tippen.
    Sehe ich auch so. Zum Testen könnte man den Hauptständer auch mal mit einem Kabelbinder fixieren.

    Andere Möglichkeit: Irgendwas lose unter der Sitzbank liegen, was klacken könnte?

    Bei meiner 2013 klappert nix

  8. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    Hab ich auch. Mein Händler sagt aber es ist nix auffälliges. Glaube aber es ist vom Kardan

  9. Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Der Ständer ist es nicht, ich denke auch das es was mit dem Kardan zu tun hat. Habe gestern mal eine schnelle Runde über BAB und bei 190 war es dann beim Überfahren von Unebenheiten ziemlich stark zu spüren. Ich habe alles noch Original werde aber mal darauf achten ob es bei anderen Einstellungen auch ist.

  10. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #10
    hab das gleiche problem bei meiner 1200 GSA LC 2014..
    der freundlich meinte ich bilde mir was ein
    es ist ein hartes schlagen was von unten kommt hauptsächlich beim überfahren von unebenheiten ...aber ....es ist nich regelmäßig ...also was soll man den freunlichen sagen????


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie Ausbau bei der neue LC ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:37
  2. Farbwechsel bei GS 1200 LC
    Von Sonntag im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:34
  3. Rangierlicht bei der 1200 GS Mü/Tü
    Von DonMac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:28
  4. Steckdose bei der 1200 GSA Modell 09
    Von Wesseloh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:54
  5. Welche Ausstattung bei der 1200 Adventure
    Von erich.s im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 01:30