Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geräusche Endantrieb

Erstellt von GSTroll, 29.03.2014, 07:37 Uhr · 10 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Ausrufezeichen Geräusche Endantrieb

    #1
    beim ausprobieren/suchen nach neuen kamerapostionen zum filmen während der fahrt bin ich auf ein paar interessante geräusche des endantriebs gestoßen. die geräusche hören sich nicht gerade vetrauenserweckend an. sie treten bei jedem schaltvorgang bzw. beim betätigen der kupplung auf. die kamera habe ich bei den aufnahmen mit einer halterung direkt am endantrieb angeschraubt. aber hört selbst. bei 55, 2:00, 3,00, 4:06 im rollen mit gezogener kupplung bzw. bei jedem schaltvorgang. das ganze gibt dem begriff schaltschlag eine ganz neue bedeutung.


  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Autsch - das tut richtig weh. Die Kameraperspektive ist aber interessant.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #3
    Interessant wäre der Blick nach hinten.
    Permanent 50 % Motorrad im Bild ist ja mal schön, aber keine Alternative auf Tour.
    Aber die Geräusche find ich bemerkenswert.
    Hab an meiner TÜ auch eine Befestigung am Endantrieb, der mehr Sägegeräusche
    vom Differential macht, aber keine vom Getriebe.
    Gruß P

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #4
    hört sich "trocken" an... als ob da Teile lose sind.....

    muss das so sein?

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Das muss wohl so sein, wenn eine Kamera starr an einem Getriebegehäuse montiert ist. Bau sie doch mal irgendwo an den Motor, dann traust Du dich wahrscheinlich nicht mehr überhaupt noch los zu fahren.
    Und irgendwas klappert glaube ich auch ganz übel in / an der Kamera. Solch ein Video habe ich auch, mit exakt den gleichen Geräuschen. Nur war sie vorne an der Verkleidung einer R 1100 RS montiert.

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    Hej !

    Natürlich hört sich das merkwürdig an, aber Sorgen macht mir das GAR keine.

    Denn: Du bist mit der Kamera sehr nah dran an der Geräuschquelle und das Mikro der Cam verfremdet/steigert das Ganze auch noch zusätzlich. Das Mikro nimmt ja nicht nur die Luftleitung des Schalls auf, sondern auch das, was durch die Hardware weitergeleitet wird. Und das Ganze wird dann vermanscht auf einer Spur aufgenommen.

    Erinnert mich an Filme solcher Cams, wo am Anfang des Films noch am Gehäuse/RamMount/wasauchimmer noch rumgefummelt wird und da die Geräuschkulisse auch übersteigert aufgezeichnet wird.

    Und ich gehöre nicht zu denen, die diese Geräuschkulisse der K50 toll finden, ganz sicher nicht. Aber sie machen mir keine Sorgen und dem Klangteppich auf deiner Cam würde ich in dieser Hinsicht KEINE gesteigerte Bedeutung beimessen.

    Hab weiter Spaß an Deiner K50, ich hoffe Du hast ihn !

    LG, bogoman

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    wenn mir ein Mensch gegenüber steht, höre ich seine Geräusche auch nicht. Halte ich ihm ein Stethoskop an die Brust, ändert sich das schlagartig

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Mach das mal bei einer Ducati :-):-):-)

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Mach das mal bei einer Ducati :-):-):-)
    möchtest du das mikro der kamera schrotten?

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Oel raus Silikon und Bananen und Sägemehl ins Getriebe und Endantrieb ....dann ist sie bestimmt leiser ...

    Ich finde nix aussergewöhnliches an den Geräuschen ....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Geräusche am Endantrieb
    Von hajokl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 19:25
  3. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  4. Geräusch beim Einschalten
    Von fettgusche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 13:36
  5. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34