Geräusche Endantrieb

Diskutiere Geräusche Endantrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; beim ausprobieren/suchen nach neuen kamerapostionen zum filmen während der fahrt bin ich auf ein paar interessante geräusche des endantriebs...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
beim ausprobieren/suchen nach neuen kamerapostionen zum filmen während der fahrt bin ich auf ein paar interessante geräusche des endantriebs gestoßen. die geräusche hören sich nicht gerade vetrauenserweckend an. sie treten bei jedem schaltvorgang bzw. beim betätigen der kupplung auf. die kamera habe ich bei den aufnahmen mit einer halterung direkt am endantrieb angeschraubt. aber hört selbst. bei 55, 2:00, 3,00, 4:06 im rollen mit gezogener kupplung bzw. bei jedem schaltvorgang. das ganze gibt dem begriff schaltschlag eine ganz neue bedeutung.:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Autsch - das tut richtig weh. Die Kameraperspektive ist aber interessant.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Interessant wäre der Blick nach hinten.
Permanent 50 % Motorrad im Bild ist ja mal schön, aber keine Alternative auf Tour.
Aber die Geräusche find ich bemerkenswert.
Hab an meiner TÜ auch eine Befestigung am Endantrieb, der mehr Sägegeräusche
vom Differential macht, aber keine vom Getriebe.
Gruß P
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hört sich "trocken" an... als ob da Teile lose sind.....:confused:

muss das so sein?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das muss wohl so sein, wenn eine Kamera starr an einem Getriebegehäuse montiert ist. Bau sie doch mal irgendwo an den Motor, dann traust Du dich wahrscheinlich nicht mehr überhaupt noch los zu fahren.
Und irgendwas klappert glaube ich auch ganz übel in / an der Kamera. Solch ein Video habe ich auch, mit exakt den gleichen Geräuschen. Nur war sie vorne an der Verkleidung einer R 1100 RS montiert.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej !

Natürlich hört sich das merkwürdig an, aber Sorgen macht mir das GAR keine.

Denn: Du bist mit der Kamera sehr nah dran an der Geräuschquelle und das Mikro der Cam verfremdet/steigert das Ganze auch noch zusätzlich. Das Mikro nimmt ja nicht nur die Luftleitung des Schalls auf, sondern auch das, was durch die Hardware weitergeleitet wird. Und das Ganze wird dann vermanscht auf einer Spur aufgenommen.

Erinnert mich an Filme solcher Cams, wo am Anfang des Films noch am Gehäuse/RamMount/wasauchimmer noch rumgefummelt wird und da die Geräuschkulisse auch übersteigert aufgezeichnet wird.

Und ich gehöre nicht zu denen, die diese Geräuschkulisse der K50 toll finden, ganz sicher nicht. Aber sie machen mir keine Sorgen und dem Klangteppich auf deiner Cam würde ich in dieser Hinsicht KEINE gesteigerte Bedeutung beimessen.

Hab weiter Spaß an Deiner K50, ich hoffe Du hast ihn !

LG, bogoman
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn mir ein Mensch gegenüber steht, höre ich seine Geräusche auch nicht. Halte ich ihm ein Stethoskop an die Brust, ändert sich das schlagartig
 
G

Gast20919

Gast
Oel raus Silikon und Bananen und Sägemehl ins Getriebe und Endantrieb ....dann ist sie bestimmt leiser ...:)

Ich finde nix aussergewöhnliches an den Geräuschen ....
 
Thema:

Geräusche Endantrieb

Geräusche Endantrieb - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Geräusche am Endantrieb

    Geräusche am Endantrieb: Hallo Leute, habe den Verdacht, dass sich was am Endantrieb ist. Bei der letzten Tour habe ich leichte Laufgeräusche gehört. Sobald man in...
  • Geräusche am Endantrieb - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Geräusche am Endantrieb

    Geräusche am Endantrieb: Hallo Leute, habe den Verdacht, dass sich was am Endantrieb ist. Bei der letzten Tour habe ich leichte Laufgeräusche gehört. Sobald man in...
  • Oben