Geräusche von Richtung Cockpit

Diskutiere Geräusche von Richtung Cockpit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei uns machen die Händler schon bei 30Min. ein nachdenkliches Gesicht!
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das ist Luxus.
I.d.R. dauern Probefahrten ca. 1-2 Std.
Dass das nicht genug ist weiß ich auch, aber so sind bei den meisten Händlern die Regeln.
Zumal in der Sturm-und-Drangzeit am Anfang der Saison.
Bei uns machen die Händler schon bei 30Min. ein nachdenkliches Gesicht!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann natürlich auf einen Dienstagvormittag anders sein.
Da habe ich leider wie die meisten keine Zeit und muss arbeiten für die nächste Inspektion. :D
Also ist Samstagvormittag angesagt.

Ist im Sinne von 20Riesen über die Theke schieben nicht ratsam aber nun mal Alltag.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann muss man halt anders zu Probefahrten kommen. I.d.R. geht es mit Werkstattersatzfahrzeugen prima.

So hatte ich das Vergnügen , die 15er LC ADV einen Tag lang zu pilotieren. Das hat mir als Eindruck gereicht.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Fahre seit einigen Tagen eine neue gsa 1200 lc und habe vorher die Vorgängerversion ohne lc Motor gefahren.Was absolut störend ist, sind die Geräusche die aus Richtung Cockpit kommen. Ich habe auch schon viel in diesem Forum gelesen, doch auf eine Lösung bin ich leider nicht gestoßen. Sie fangen bereits im Stand wenn der Motor läuft an und werden je nach Geschwindigkeit immer lauter. Sie sind schwer zu beschreiben, aber ich glaube "Mahlgeräusche" wie es hier im Forum öfters heißt, kommt der Beschreibung noch am nähesten. Bei einer Drehzahl von ca. 3000 im Stand hört man sie am heftigsten und auch bei ca. 100 km/h sind sie als Fahrer absolut nervtötend. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.
Die "Mahlgeräuche" kommen vom Vorderradreifen. Welcher Reifen besser ( oder leiser ) ist, wissen sicher die anderen GSA LC Fahrer.

Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, gestört hat es mich aber "null".
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Don't feed the Troll!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Den Verweis auf die Probefahrt finde ich immer total entwaffnend.
Ich konnte die Rallye beim :) 3 Std Probefahren, das waren dann mehr als 250km. Da fällt einem schon so einiges auf.
Außerdem unterschreibt man ja in der Regel nicht sofort nach der Probefahrt sondern läßt sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen. Wenn dann noch Zweifel bestehen entweder noch einmal fahren oder die Sache lassen.

Aber das sagt einem doch der normale Menschenverstand, genauso wo ich meine Papiere einstecke. :rolleyes:
 
Thema:

Geräusche von Richtung Cockpit

Geräusche von Richtung Cockpit - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho

    Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho: moin moin vielleicht kann mir jemand helfen ich hab beim beschleunigen so ab ca 3500 umdrehungen ein rasseln was aus richtung tacho kommt, klingt...
  • Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho

    Rasselndes Geräusch bei Beschleunigen von Richtung Tacho: moin moin vielleicht kann mir jemand helfen ich hab beim beschleunigen so ab ca 3500 umdrehungen ein rasseln was aus richtung tacho kommt, klingt...
  • Oben