Seite 11 von 133 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Für uns Umstiegler waren die alten Blinkerschalter immer ein Hemmnis...

    Da wurde uns jetzt der Umstieg leichter gemacht
    Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.150

    Standard

    Zum Glück schaltet sich der Blinker nach einer gewissen Zeit aus, dann ist es nicht sooooo schlimm...

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet?
    Am Regen gewöhne ich mich schneller .

    Ernsthaft, nach über 30 Jahre " normale " Blinkerschalter hat mich die 3 Schalter Lösung am Anfang gefordert.
    Jetzt finde ich diese Lösung richtig gut, bleibe aber mit der Japan Lady im Training, falls mal etwas Anderes ins Haus kommt .

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet?
    Doof finde ich es vor allem dann, wenn man zwei Moppeds im Wechsel fährt. ich kenne das von Autos: Beim einen muss man den rechten Hebel zum Einschalten der Wischer hoch ziehen, bei anderen runterdrücken, beim einen zum Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht Hebel heranziehen, beim anderen wegdrücken. Nenn mich unflexibel, aber mir fällt das schwer.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Man kann seine Unflexibilität auch vor sich her tragen. Was machen die Menschen, die schon an Blinkerschaltern scheitern, wenn es entgegen der Vorhersage draußen regnet?
    Gib zu, du drückst immer noch den Starterknopf deiner Yam, wenn du rechts blinken willst...

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.298

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Doof finde ich es vor allem dann, wenn man zwei Moppeds im Wechsel fährt. ich kenne das von Autos: Beim einen muss man den rechten Hebel zum Einschalten der Wischer hoch ziehen, bei anderen runterdrücken, beim einen zum Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht Hebel heranziehen, beim anderen wegdrücken. Nenn mich unflexibel, aber mir fällt das schwer.
    Da geht es mir ganz anders:
    Bin Jahre lang parallel Japaner und BMW gefahren, da war das gedankliche switchen beim Umstieg sehr leicht, man bleibt - wie auch Bergler schrieb - im Training. Jetzt, wo ich fast nur mit meiner GS unterwegs bin, ist die Umstellung beim gelegentlichem Fahren von Leihmoppeds oder Mopped vom Kollegen wesentlich schwieriger.
    Fakt ist, auch zu Zeiten als ich mehrere Moppeds hatte, bin ich immer mehr mit der GS gefahren, vielleicht lag es ja auch an den Schaltern.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Doof finde ich es vor allem dann, wenn man zwei Moppeds im Wechsel fährt. ich kenne das von Autos: Beim einen muss man den rechten Hebel zum Einschalten der Wischer hoch ziehen, bei anderen runterdrücken, beim einen zum Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht Hebel heranziehen, beim anderen wegdrücken. Nenn mich unflexibel, aber mir fällt das schwer.
    Kann ich bestätigen... Ich hab mich jahrelang an die anfänglich gewöhnungsbedürftigen Wippen gewöhnt, dass ich jetzt tatsächlich, wenn ich auf "normale Japsenblinkschalter" wechsle immer wieder mit dem rechten Daumen ins Leere drücke. Andersrum gehts sofort.
    Und das obwohl ich mit der BMW höchstens noch 10% der Jahres-km fahre.

    Ich finde die alte Blinkerbetätigung nach wie vor super....

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.150

    Standard

    Was für eine Schaltung wird denn die 2017 nun haben?

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.298

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was für eine Schaltung wird denn die 2017 nun haben?
    Vielleicht eine H-Schaltung, das kann BMW definitiv besser als sequentielle Schaltungen

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Einspruch bei den Blinkerknöpfen !!!!
    Manche Sachen waren richtig gut ...
    Das muss man ehrlich mal sagen! Also muss ich meine Luftkuh noch ewig fahren. Diese dämlichen Fummelknöppe zum Blinken hasse ich wie die Pest!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25