Seite 15 von 133 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Die bekommen ein Verbot, weil die in der Werbung angepriesene Leistung nicht mit der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Leistung übereinstimmt (z. Bsp. Superduke 180 PS beworben, 172 PS im Schein)
    Wenn ich Moldo richtig verstanden habe, dann ist das bei Ducati dasselbe.

  2. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    94

    Standard

    Achso, sorry.

    Ich kann den gezeigten Fzg. Schein bei mir nicht sehen.

    Ciao
    Alex

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.681

    Standard

    Zitat Zitat von on2wheels Beitrag anzeigen
    Das kann man so nicht stehen lassen.

    Die bekommen ein Verbot, weil die in der Werbung angepriesene Leistung nicht mit der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Leistung übereinstimmt (z. Bsp. Superduke 180 PS beworben, 172 PS im Schein)

    Das, da sei BMW ausgenommen, fast alle Hersteller die beworbene / eingetragenen Leistung auf dem Prüfstand nicht erreichen,
    steht auf einem anderen Blatt Papier und hat mit dem Verbot nix zu tun.
    Es ist noch ganz anders. KTM wurde wettbewerbsrechtlich abgemahnt, weil die im Prospekt angegebene Leistung nicht erreicht wird. So gesehen wurde ihnen nicht verboten, mit der zu hohen Leistung zu werben, aber sie zahlen sich halt tot, wenn sie es dennoch tun. Krass war es nach meiner dunklen Erinnerung bei Ducati. Da bewirbt Duc im Prospekt eine Leistung, die höher ist als in den Zulassungspapieren angegeben. Und tatsächlich erreicht die Duc noch nicht einmal die.

    Es fehlt nur noch ein Hersteller, der das abmahnt, dann ist Ducati zumindest in Deutschland auch phett. Es kann aber durchaus sein, dass BMW aus grundsätzlichen Erwägungen Audi nicht abmahnt;-)

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.353

    Standard

    Die Hintergründe kennen wir nicht.

    Fakt ist nur, das Ducati auf der Homepage 160 PS angibt, in jedem Prospekt auch und im Fahrzeugschein 152 PS eingetragen sind. Und im Leistungstest werden nicht mal die 152 PS erreicht.

    Keine Ahnung wer da KTM auf dem Kicker hat und Ducati munter weiter bescheißen lässt???

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.143

    Standard

    Und hier wird darüber lamentiert, dass die GS bei Auspuff Artikel in der Motorrad nur 123 PS hatte....

  6. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    547

    Standard

    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Ich habe Anfang September auf Korsika jemanden getroffen der mir geraden hat mit dem Neukauf bis 2017 zu warten. Er meinte, die GS würde wesentlich mehr Leistung haben und noch einige andere größere Änderungen bekommen. Woher er das wußte wollte er nicht sagen. Auffällig war, dass er mit einem 2016 Modell mit Münchner Kennzeichen unterwegs war. Zu dem Zeitpunkt waren noch keine 2016 Modelle an die Händler ausgeliefert. Hatte den Eindruck das der Kollege direkt von BMW war.

    Trotz dem guten Rat haben wir uns von unseren Mopeds getrennt und eine K50 und eine K51 gekauft. Nächstes Jahr darf ich dann auch LC fahren

    VG Winfried

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Ooo noch einer der gerne eine Kündigung von BMW möchte!

    So blöde müsste man erst mal seinen um mit Wichtigtuerei seinen Arbeitsplatz zu gefährden.

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    547

    Standard

    Warum Kündigung, war doch geziehltes Marketing. Er hat ja nichts Konkretes gesagt.

    VG Winfried

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    720

    Standard

    Ja ja, die Gerüchteküche...ich werde jedenfalls warten bis die LC so ausgereift ist wie meine Tü die ich jetzt habe,nochmal mache ich nicht den Betatester. ..

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.143

    Standard

    Hmmm... Also ich kenne einige, die haben wegen der Ankündigung der LC erst noch 2011-2012 eine TÜ TB gekauft...
    Und das, obwohl auch da schon einiges gemunkelt wurde.

    Und woran wurde denn erkannt, dass es sich auf Korsika um ein 2016er Modell handelte? Gab es eine Schreckbremsung, dass das Rücklicht blinkte?

    Außerdem ist 2017 (Modellwechsel im August) noch fast 2 Jahre hin... So lange auf ein neues Motorrad warten? Wäre bei mir das erste Mal... Mal schauen...
    Und Anfang September waren mMn die ersten 2016er auch schon ausgeliefert...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25