Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der (optionale!) Rückwärtsgang zum Rangieren wird also kommen!
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
...in last moments the option of a reverse gear was decided, supplier will be a Norwegian company...
Der (optionale!) Rückwärtsgang zum Rangieren wird also kommen!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.929
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
36 Seiten heiße Luft oder auch gequirlte Sch... 😥
das ist doch alles Kaffeesatzleserei hier. Glaubt irgendjemand, das irgendein eingeweihter hier reinschreibt? Wenn jemand etwas vorher weiss, dann MOTORRAD weil sie "zufällig" ein Foto gemacht habe
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es kommt (ganz bestimmt) das seitliche katzenauge:cool:
Pflicht bei EU4;)
Ja, aber ab wann das kommt kann keiner sagen
1.1. Bei Neuanmeldungen.
Oder schon jetzt zb in den USA
In USA steht folgender Satz beim Abgas: Closed-loop 3-way catalytic converter, emission standard EU-3

wo bitte, Kollege Oerst, sind die neuen Erkenntnisse?
Gruß Uli
Kollege Uli, die Reihenfolge der Posts erklärt vielleicht meine Worte.
Mit Abgas hat das gar nix zu tun gehabt

[emoji5][emoji6]
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Kollege eines Schwagers kennt einen, der einen Freund bei BMW hat und der sagt: ".....ich weiß auch nichts!":)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich würde mir als BMW-Entwickler vor Lachen und Feixen in die Hose machen, wenn ich hier mitläse...

Dumm nur, dass jemand schon für kurze Zeit den 2017er ETK online gestellt hatte.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich würde mir als BMW-Entwickler vor Lachen und Feixen in die Hose machen, wenn ich hier mitläse...

Dumm nur, dass jemand schon für kurze Zeit den 2017er ETK online gestellt hatte.
Jetzt fang ich an zu grübeln. Hab auch komische Farben bei den Lacksätzen gesehen - da war ein gelb dabei - und dachte das wär ein Fehler... Muss nochmal suchen....

Edit: habs gefunden: Miami-Gelb-Uni bei silbernem Rahmen. Hast du noch was in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
So - und ein ominöses Sondermodell ll ist auch im ETK versteckt. Erstaunlich finde ich, dass es inzwischen abgesehen von mit/ohne verchromt drei verschiedene Krümmeranlagen gibt. Eine bis 2015, eine bis 3/16 und eine aktuelle.

Wir werden hier doch noch was zusammentragen können ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.824
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jetzt fang ich an zu grübeln. Hab auch komische Farben bei den Lacksätzen gesehen - da war ein gelb dabei - und dachte das wär ein Fehler... Muss nochmal suchen....

Edit: habs gefunden: Miami-Gelb-Uni bei silbernem Rahmen. Hast du noch was in Erinnerung?
Ja, das mit dem Gelb stimmt.
Und ich meine noch ein Mattschwarz-Metallic oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
Hatte mehr beim Zubehör geguckt, weil es da ja immer so richtig teuer wird.
Jedenfalls neue Vario-Koffer / Topcase (neue Best.-Nummer) und breitere Felge mit Speichen.

War ziemlich viel und nur ca. 8 Minuten online. Ohne Melder hätte ich das nicht bemerkt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In der neuen Motorrad steht im Vorwort, dass der LC-Boxer hinsichtlich Leistung und Drehmoment langsam etwas hinterhinkt. Da Motorrad immer schon über erstklassige Kanäle nach München verfügt hat, dürfte klar sein, was zum Anfang des nächsten Jahres kommen wird.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
In der neuen Motorrad steht im Vorwort, dass der LC-Boxer hinsichtlich Leistung und Drehmoment langsam etwas hinterhinkt. Da Motorrad immer schon über erstklassige Kanäle nach München verfügt hat, dürfte klar sein, was zum Anfang des nächsten Jahres kommen wird.

CU
Jonni
Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Elektronik-Wahn hin oder her, aber einfach klasse finde ich es z.B., dass der rote Bereich des LED-Drezahlmessers der R 1200 RS nicht statisch, sondern variabel ist. Maßgeblich für dessen Rotfärbung ist die Öltemperartur des Motors. Auch Motorrad ist hiervon begeistert und weist hierauf im Vergleichstest explizit hin.

Oder z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung in den BMW-Pkws, die anhand des Navis den Standort des Fahrzeugs erkennt und in England die in Meilen auf den Verkehrszeichen angegebene Geschwindigkeit ruck zuck in Kilometer umrechnet. In solchen "Kleinigkeiten" macht den Bayern einfach keiner etwas vor.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.
Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)

Ich kaufe den "Schneller-Mehr-PS-Wahn" nicht, bzw. ich kaufe nicht, dass dieser Wahn von irgendwelchen Fachzeitschriften gepusht wird und der doofe, willenlose Kunde dann 150-PS-Kräder kauft, obwohl ihm doch 85 PS völlig reichen würden.

Ganz im Gegenteil glaube ich, dass ein ganz, ganz großer Teil der Motorradfahrer (wenn nicht gar die Mehrheit) ganz scharf drauf ist, immer das Tollste, Neueste, Stärkste zu haben. Es gab ja in .de jahrelang die 98-PS-Selbstbeschränkung mit sehr hohen Versicherungstarifen für alle "Grau"-Maschinen, an die sich BMW lange gehalten hat. Und irgendwann haben sie gemerkt, dass sie auf anderen Märkten einfach abstinken mit ihren Krädern mit nicht mal 100 PS gegen die Japaner, die dann 130 oder mehr PS haben. Und im Gegensatz zu Harley, die sich über Outlaw-Lifestyle verkaufen, verkauft sich BMW ja ganz klar technoid und leistungsorientiert. Und da sieht das auf die Dauer halt blöd aus, wenn der eigene Hocker nur 125 PS hat und die anderen Hocker haben zwanzig bis dreißig Prozent mehr. Kommt nicht so gut am Stammtisch.

Der 125-PS-Wasserboxer geht 2017 ins vierte Jahr, da halte ich eine Leistungserhöhung nicht nur für möglich, sondern auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn du dir mal die Verkäufe bei BMW, Duc und KTM anschaust, dann verkaufen sich die "unvernünftigen" Kräder erstaunlich gut. Die Multistrada hat mit ihren 150 PS im Grunde 50 PS mehr als nötig. Sie verkauft sich aber wie geschnitten Brot, und das trotz ihres wahrlich nicht schüchternen Preises. Meinst du, die würde sich mit 115 PS (wie zum Beispiel die Kawa Versys) genauso gut verkaufen?

Neulich las ich über den Mercedes G, einen kantigen Geländewagen mit Starrachsen. 80 Prozent der Kunden kaufen ihn mit dicker V8-Maschine, die Hälfte davon in der verschärften AMG-Ausstattung. Braucht das irgendwer auf Weltreise? Kein Stück! Scheint die Kunden aber nicht zu stören. Ich fahre ein 80-PS-Mopped, vor ein paar Jahren gebraucht für 3,5K gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mopped mit doppelt so viel PS für 20K zu kaufen, dennoch findet Duc jedes Jahr tausende Kunden, die das tun. Und solch ein extrovertierter Hobel wie die Diavel wäre mir zu peinlich - vielen US-Kunden dagegen nicht.

Anderes Extrem: Nimm die Royal Enfield Continental, einen wunderhübschen Café Racer mit 500-Kubik-Single und knapp 30 PS für 6,5 K. Alle Zeitungsredakteure schwärmen für das Ding. Für 2 K mehr gibt's 'ne KTM Duke, die Kreise um die Enfield fährt. Dukes sieht man hier an jedem Wochenende im Dutzend, eine Continental habe ich bislang nur einmal auf einer Messe gesehen.

Neulich war in der "Mo" mal einer so ehrlich zu schreiben, was an dem Gerät fehlt: "Man möchte mit ihr nicht vor der Polizei wegfahren müssen."
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Elektronik-Wahn hin oder her, aber einfach klasse finde ich es z.B., dass der rote Bereich des LED-Drezahlmessers der R 1200 RS nicht statisch, sondern variabel ist. Maßgeblich für dessen Rotfärbung ist die Öltemperartur des Motors. Auch Motorrad ist hiervon begeistert und weist hierauf im Vergleichstest explizit hin.

Oder z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung in den BMW-Pkws, die anhand des Navis den Standort des Fahrzeugs erkennt und in England die in Meilen auf den Verkehrszeichen angegebene Geschwindigkeit ruck zuck in Kilometer umrechnet. In solchen "Kleinigkeiten" macht den Bayern einfach keiner etwas vor.
Alles ganz dolle entscheidend. Gerade, wenn sich der Drehzahlbegrenzer um 500 U/min verschiebt und in den fährt man ja mit dem Boxer ständig :eekek:
Dass die MOTORRAD von solchem völlig irrelevanten Firlefanz total begeistert ist, musst du hier schon gar nicht extra erwähnen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)

Ich kaufe den "Schneller-Mehr-PS-Wahn" nicht, bzw. ich kaufe nicht, dass dieser Wahn von irgendwelchen Fachzeitschriften gepusht wird und der doofe, willenlose Kunde dann 150-PS-Kräder kauft, obwohl ihm doch 85 PS völlig reichen würden.

Ganz im Gegenteil glaube ich, dass ein ganz, ganz großer Teil der Motorradfahrer (wenn nicht gar die Mehrheit) ganz scharf drauf ist, immer das Tollste, Neueste, Stärkste zu haben. Es gab ja in .de jahrelang die 98-PS-Selbstbeschränkung mit sehr hohen Versicherungstarifen für alle "Grau"-Maschinen, an die sich BMW lange gehalten hat. Und irgendwann haben sie gemerkt, dass sie auf anderen Märkten einfach abstinken mit ihren Krädern mit nicht mal 100 PS gegen die Japaner, die dann 130 oder mehr PS haben. Und im Gegensatz zu Harley, die sich über Outlaw-Lifestyle verkaufen, verkauft sich BMW ja ganz klar technoid und leistungsorientiert. Und da sieht das auf die Dauer halt blöd aus, wenn der eigene Hocker nur 125 PS hat und die anderen Hocker haben zwanzig bis dreißig Prozent mehr. Kommt nicht so gut am Stammtisch.

Der 125-PS-Wasserboxer geht 2017 ins vierte Jahr, da halte ich eine Leistungserhöhung nicht nur für möglich, sondern auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn du dir mal die Verkäufe bei BMW, Duc und KTM anschaust, dann verkaufen sich die "unvernünftigen" Kräder erstaunlich gut. Die Multistrada hat mit ihren 150 PS im Grunde 50 PS mehr als nötig. Sie verkauft sich aber wie geschnitten Brot, und das trotz ihres wahrlich nicht schüchternen Preises. Meinst du, die würde sich mit 115 PS (wie zum Beispiel die Kawa Versys) genauso gut verkaufen?

Neulich las ich über den Mercedes G, einen kantigen Geländewagen mit Starrachsen. 80 Prozent der Kunden kaufen ihn mit dicker V8-Maschine, die Hälfte davon in der verschärften AMG-Ausstattung. Braucht das irgendwer auf Weltreise? Kein Stück! Scheint die Kunden aber nicht zu stören. Ich fahre ein 80-PS-Mopped, vor ein paar Jahren gebraucht für 3,5K gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mopped mit doppelt so viel PS für 20K zu kaufen, dennoch findet Duc jedes Jahr tausende Kunden, die das tun. Und solch ein extrovertierter Hobel wie die Diavel wäre mir zu peinlich - vielen US-Kunden dagegen nicht.

Anderes Extrem: Nimm die Royal Enfield Continental, einen wunderhübschen Café Racer mit 500-Kubik-Single und knapp 30 PS für 6,5 K. Alle Zeitungsredakteure schwärmen für das Ding. Für 2 K mehr gibt's 'ne KTM Duke, die Kreise um die Enfield fährt. Dukes sieht man hier an jedem Wochenende im Dutzend, eine Continental habe ich bislang nur einmal auf einer Messe gesehen.

Neulich war in der "Mo" mal einer so ehrlich zu schreiben, was an dem Gerät fehlt: "Man möchte mit ihr nicht vor der Polizei wegfahren müssen."
Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.

Den Test gewinnt die GS nicht wegen, sondern trotz ihres Motors. In der Rubrik stinkt sie gegen die 150/160PSer regelmäßig ab. Und natürlich bleibt das in München nicht wirkungslos.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.

Den Test gewinnt die GS nicht wegen, sondern trotz ihres Motors. In der Rubrik stinkt sie gegen die 150/160PSer regelmäßig ab. Und natürlich bleibt das in München nicht wirkungslos.
Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr , das bei Leistung und Getriebe 2017 was passiert, und es dürfte doch jedem klar sein dass ein neuer produktzyklus auch Veränderungen bringt, und so ist es auch für die 2017 Modelle, und man muss es ja nicht kaufen, wenn man den Wahn nicht mitmachen will.
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben