Seite 24 von 133 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    einfach mal das (alte) vorhandene Getriebe für etwa 20.000 oder 25.000 km fahren. Dabei immer schön brav das Öl wechseln. Dann hast du ein Teil, das sich butterweich und ohne Nebengeräusche schalten lässt - oder einfach mal schalten lernen.....................
    c

    was bist du denn für einer?

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.305

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Da braucht es aber nix neues...für die Getriebediskussion reicht der alte Edelschrott allemal noch Jahre

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Manchmal habe ich den Verdacht, dass BMW das suboptimale Getriebe (für mich ging und geht die Schaltbarkeit aller von mir bisher gefahrenen Kühe in Ordnung) nur deshalb verbaut, um von anderen Problemen oder Problemchen abzulenken. Zumindest bis zum Erscheinen der LC schien diese Rechnung ja aufzugehen .

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.801

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Würde mal behauten du hast keine Ahnung weil du noch nie ein DSG gefahren hast.

    Das Problem ist nur das BMW warscheinlich 10 Jahre braucht bis sie die Technik halbwegs im Griff haben.
    würde mal behaupten, dass du falsch liegst ...

    1 x 7 gang, 1 x 6 gang dsg bei meinen fahrzeugen (pkw´s ...) und letztens einmal die affen twin zum testen.

    aber natürlich, irgendwann wird sich der trend bei motorrädern durchsetzen und es werden noch mehr blindgänger auf 2 rädern auf den straßen sein. wenigstens wird ihnen das moped in den kehren nicht absterben, wenn sie als mobile hindernisse unterwegs sind.

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Ich Blindgänger würde meine 2013er GS ❤️ nur für eine mit DCT im 3...4 Produktionsjahr hergeben.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    würde mal behaupten, dass du falsch liegst ...
    Ich glaube, er hat es noch viel zu nett ausgedrückt. Du bist ja wirklich ein ganz Harter ...

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    In 6 Monaten bin ich 26.000 km gefahren und habe das Getriebe bei jedem Service kalibriert bekommen
    Ich bin neugierig....
    Was kann man am LC Getriebe kalibrieren?


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Mein ist wohl eine Pfeife!

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Mein ist wohl eine Pfeife!
    Sieht so aus..
    Jetzt wird mir einiges klar...
    Man muss ein kalibriertes Getriebe haben, dann klappt auch mit dem Schalten.

    Falls ich doch nochmal eine probefahren sollte, werd ich drauf bestehen eine mit kalibriertem Getriebe zu bekommen, nicht, dass nur wegen dieser Kleinigkeit meine ablehnende Haltung aufrecht erhalten bleibt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    723

    Standard

    Oh , da hätte ich meine erst kalibrieren lassen sollen bevor ich sie gegen eine Lufti eingetauscht habe. ...ich Schussel, ich frag mal den Händler ob er wieder zurücktauscht. ... -

  10. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich bin neugierig....
    Was kann man am LC Getriebe kalibrieren?


    Gruß
    Jochen

    Kann Dir die Telefonnummer von meinem Service Manager geben, ist der einzige der da etwas englisch spricht und er benutzte das Wort "calibration"..... fuer die ersten 1000 km nach jedem Service (1000km, 10.000 km und 20.000 km) war es dann etwas leiser und danach krachte es wieder wie zu vor....vielleicht auch nur Kundenberuhigungssprech.....Fakt ist: nach 26.000 km ist keine Verbesserung im Vergleich zu den ersten Kilometern eingetreten....

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25