Seite 29 von 133 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.805 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Die Amis fuhren im Auto schon Automatik, als die SMS noch nicht erfunden war.
    Aber bei weitem nicht in der Menge. Automatik war hier schon immer verbreiteter. Und wie gesagt: wenn man sich die durchschnittliche Fahrkompetenz anschaut, sei das nun beim Auto oder Motorrad, kann man nur in Verzweiflung ausbrechen.

    Die Kombination aus mangelnder Fahrausbildung und immer weiterer Distanzierung des Fahrers vom Fahrgeschehen, sei das nun beim Auto oder beim Motorrad ist halt eine Katastrophe im Verkehr. Ich sehe das beim Motorrad weniger kommen, aber ich habe hier auch schon Rollerfahrer gesehen, die mit der linken Hand eine Textnachricht geschrieben haben ...

    Das die Japaner momentan auf alles setzen, was sie in irgendeiner Form abheben kann, ist ja nicht verwunderlich. Erfolgreich ist das aber auch nicht. Gerade hier in den USA sind einfach andere Dinge gefragt. Es existiert hier eine andere Mentalität zum Fahren von Fahrzeugen, sei das nun Autos oder Motorräder. Und Amerikaner werden ja, ihrer eigenen Meinung zufolge, mit absoluter Fahrtüchtigkeit geboren ...

    Aber egal, das tut hier nichts zur Sache. Ist einfach frustrierend zu sehen, wie gefährlich der Straßenverkehr wird, wenn man komplett inkompetente und unwillige Menschen mit halb fertiger Technik kombiniert: immer mehr Distanzierung des Fahrers vom eigentlichen Fahren, ohne wirkliche Autonomie des Fahrzeugs zu haben. Die Fahrer bekommen immer mehr Technik an die Seite gestellt mit der sie immer weniger anfangen können. Wir sind in der gefährlichen Phase, in die Menschen immer schlechter und ignoranter werden, die Technik aber noch nicht gut genug ist, das auszugleichen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.202

    Standard

    Schön geschrieben ... Trifft nicht nur auf die USA zu.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: wenn man sich die durchschnittliche Fahrkompetenz anschaut, sei das nun beim Auto oder Motorrad, kann man nur in Verzweiflung ausbrechen.
    Du bist lange nicht mehr in Deutschland im Straßenverkehr unterwegs gewesen, gell?

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.686

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben ... Trifft nicht nur auf die USA zu.
    Hat allerdings absolut nichts mit dem Threadthema zu tun.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.202

    Standard

    Und?
    Die Beiträge zum Thema sind auch nur Spekulatius.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    90% der Posts in allen Threads im Forum haben nichts mit den Thread Themen zu tun...

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du bist lange nicht mehr in Deutschland im Straßenverkehr unterwegs gewesen, gell?
    Ich bin oft in D. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich rege mich in D ja auch manchmal auf, aber da liegen Welten dazwischen. Ganz besonders hier an der Westküste.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Ich bin oft in D. Das kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich rege mich in D ja auch manchmal auf, aber da liegen Welten dazwischen. Ganz besonders hier an der Westküste.
    Ich rege mich hier mittlerweile auf jeder Fahrt auf und die US-Verkehrsregel, auf Interstates links wie rechts überholen zu dürfen, habe ich für mich hier inzwischen auch eingeführt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    ist aber trotzdem schön zu sehen, dass sich viele ein neues besseres Getriebe wünschen, wo doch das aktuelle (mittlerweile) super ist und die Klagen eh nur von notorischen Nörglern kommen oder von Markenfremden verbreitet werden.
    Ja und DCT wird's bei BMW auch 2017 nicht geben.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Autobahn ist nix für mich beim Kradfahren.

    Aber die Regeln der Interstates auf hiesigen BABs anzuwenden, hielte ich ebenfalls für interessant, jedoch nur bei gleichzeitiger Einführung eines generellen Tempolimits. So 120 etwa, maximal.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25