Seite 41 von 133 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Eben

    Mehr Kubik ist doch mehr Hohlraum im Motorblock!

    Also: Leichter!

    Logisch?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    So: Der aktuelle Vergleichstest in der Motorrad hat klar und deutlich den Finger in die Wunde gelegt: Dem Wasserboxer geht langsam aber sicher die Luft aus....
    Solo hab ich ja auf dem Bock kein Leistungsdefizit, aber sobald ich mit meiner (schlanken) Sozia und ein wenig Gepäck am Start bin und auch knappe Lücken zum Überholen (gerade hier in den Alpen) nutzen will, fehlen gefühlte 20 PS!
    es geht hier nicht um XR-Motoren mit 170 PS bei schlappen 118 NM - der Hubraum, der Hubraum , da spielt die Musik.
    KTM hat die Latte mit der brandneuen GT sehr hoch gelegt und einen prächtigen Landstraßenmotor für alle Belange (sogar auf der Renne funktioniert das Teil und deklassiert eine XR mit ihrem hochbeinigen Gegautsche - siehe PS) geschaffen.
    Durch die semiaktiven Fahrwerke ist wohl auch der selige Telelever zwischenzeitlich "über".
    Sollte BMW jetzt nicht schleunigst mehr Leistung und Drehmoment!! einschenken, wird es eng. Zumal die GT bald 20 kg weniger wiegt.
    Probefahrt bei KTM wird umgehend klargemacht.
    Servus

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    So: Der aktuelle Vergleichstest in der Motorrad hat klar und deutlich den Finger in die Wunde gelegt: Dem Wasserboxer geht langsam aber sicher die Luft aus....
    Echt? Verliert er mit der Zeit an Leistung? Oder wird er von Modelljahr zu Modelljahr schwächer?

    Diese gefühlten 20 PS oder was auch immer werden dir aber bei jedem Motorrad aufs neue fehlen - egal, wie stark es ist.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    241

    Standard

    Mir fehlt keine Leistung.
    ... und füher die rund 100 PS habt ihr dann den Berg hochschieben müssen ...


    Grüße von Carsten!

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Für manches Statement hier fehlt mir echt das Verständnis... als ob man auf der Flucht ist. Meine 98 PS reichen mir vollkommen, selbst mit Sozius, Gepäck und 38 Liter vollgetankt. Und überholen kann ich auch.

    Aber so verschieden sind d' Leut'.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Ich wollte auch eine Anmerkung über die schlanke Sozia, die 20 PS kostet machen, habs dann aber gelassen.

    Ooops

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.142

    Standard

    Echt, ist ja unglaublich, was ist bei Gegenwind?
    Mal im ernst, was ich nicht brauche ist mehr Leistung, aber hätte gerne die Blinkerschalter zurück.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Meine 98 PS reichen mir vollkommen, selbst mit Sozius, Gepäck und 38 Liter vollgetankt. Und überholen kann ich auch.
    98 PS. Lächerlich Damit trauen sich viele hier gar nicht mehr aus dem Haus. Und überholen kann man damit doch höchstens LKW und koreanische Kleinwagen

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Echt, ist ja unglaublich, was ist bei Gegenwind?
    Mal im ernst, was ich nicht brauche ist mehr Leistung, aber hätte gerne die Blinkerschalter zurück.
    Nein!

  10. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.366

    Standard

    genauso wie der Leistungssprung von der 11 er zur 12 er, ist der von der Öl zur Wassergekühlten jeweils ungefähr 10 PS/NM
    Das weitere PS Wettrüsten bei der WC auf 150 und mehr PS ist für mich beim 2 Zyl. allerdings nur über kurzen Hub und hohe Drehzahl sehbar. Und das will ich eigentlich beim Boxer nicht, wenn unten nicht mehr viel kommt. Sollte man über Vanos und Schaltsaugrohre usw. eine Lücke finden, vieleicht.
    KTM ist von Haus aus mehr das Sportmotorrad, will ich diese 170 + PS dann kaufe ich ne KTM.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25