Seite 42 von 133 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    So: Der aktuelle Vergleichstest in der Motorrad hat klar und deutlich den Finger in die Wunde gelegt: Dem Wasserboxer geht langsam aber sicher die Luft aus....
    Solo hab ich ja auf dem Bock kein Leistungsdefizit, aber sobald ich mit meiner (schlanken) Sozia und ein wenig Gepäck am Start bin und auch knappe Lücken zum Überholen (gerade hier in den Alpen) nutzen will, fehlen gefühlte 20 PS!
    es geht hier nicht um XR-Motoren mit 170 PS bei schlappen 118 NM - der Hubraum, der Hubraum , da spielt die Musik.
    KTM hat die Latte mit der brandneuen GT sehr hoch gelegt und einen prächtigen Landstraßenmotor für alle Belange (sogar auf der Renne funktioniert das Teil und deklassiert eine XR mit ihrem hochbeinigen Gegautsche - siehe PS) geschaffen.
    Durch die semiaktiven Fahrwerke ist wohl auch der selige Telelever zwischenzeitlich "über".
    Sollte BMW jetzt nicht schleunigst mehr Leistung und Drehmoment!! einschenken, wird es eng. Zumal die GT bald 20 kg weniger wiegt.
    Probefahrt bei KTM wird umgehend klargemacht.
    Servus
    Mensch, Kerl lege dich in die Kurve mal richtig rein, dann brauchst du auf der Geraden auch nicht soviel Leistung!
    Rennen werden nur in der Kurve gewonnen.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.415

    Standard

    Mit kompletem Reiseornat (gewogene 450 kg) im wirklichen Tourenmodus,
    reicht die Leistung / Drehmoment der TÜ.
    Auf schnellen Pässen, oder im " den ärgere ich Modus" schaden so um die 140-150 PS
    und 140 Nm gar nicht, immer noch mit kompletem Reiseornat.

    @ maxquer, kurz vor oder nach der Kurve.......

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.684

    Standard Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Man weiß ja nicht, was BMW mit dem Luftboxer vor hat, aber theoretisch möglich wären ja auch zwei Leistungsstufen, ein 110-PS-Motor für Roadster und Enduro und ein 140-PS-Wasserboxer für performanceorientiertere Modelle.

    Ich glaube, die R1200RS und die R1200RT könnten so rein marketingtechnisch durchaus noch 20 PS mehr brauchen.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  4. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Also....Kopfschüttel
    Ich war jetzt das erste Mal mit der LC in Südtirol Pässe polieren.
    Vorher nur mit der K25.
    Uns (XR, S1000r,S1000rr und meine LC) hat in 5 Tagen keiner überholt.
    Leistung hat nie gefehlt.
    Manche sollten einfach mal rechts drehen und fahren anstatt immer mehr PS zu wollen.
    Auf der Geraden Gas geben kann jeder.

    Sorry! Musste mal raus

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von Hotte05 Beitrag anzeigen
    Manche sollten einfach mal rechts drehen und fahren anstatt immer mehr PS zu wollen.
    Auf der Geraden Gas geben kann jeder.

    Sorry! Musste mal raus
    Wäre es doch drin geblieben. Was sagt dir, dass genau 125 PS das Maß aller Dinge sind. Hättest du deine GS nicht gekauft, wenn sie 150 PS gehabt hätte? Aber vielleicht wäre der eine oder andere KTM- oder Duc-Käufer bei der Stange geblieben...


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    So: Der aktuelle Vergleichstest in der Motorrad hat klar und deutlich den Finger in die Wunde gelegt: Dem Wasserboxer geht langsam aber sicher die Luft aus....
    Solo hab ich ja auf dem Bock kein Leistungsdefizit, aber sobald ich mit meiner (schlanken) Sozia und ein wenig Gepäck am Start bin und auch knappe Lücken zum Überholen (gerade hier in den Alpen) nutzen will, fehlen gefühlte 20 PS!
    es geht hier nicht um XR-Motoren mit 170 PS bei schlappen 118 NM - der Hubraum, der Hubraum , da spielt die Musik.
    KTM hat die Latte mit der brandneuen GT sehr hoch gelegt und einen prächtigen Landstraßenmotor für alle Belange (sogar auf der Renne funktioniert das Teil und deklassiert eine XR mit ihrem hochbeinigen Gegautsche - siehe PS) geschaffen.
    Durch die semiaktiven Fahrwerke ist wohl auch der selige Telelever zwischenzeitlich "über".
    Sollte BMW jetzt nicht schleunigst mehr Leistung und Drehmoment!! einschenken, wird es eng. Zumal die GT bald 20 kg weniger wiegt.
    Probefahrt bei KTM wird umgehend klargemacht.
    Servus

    Hi,
    bist Du die Maschinen mal im direkten Vergleich gefahren? Auf Deiner Hausstrecke. Ich habe Unterschiede nur in einem Bereich festgestellt, den ich legal auf der Landstraße nicht mehr fahren darf.

    Ich würde mir daher eine Optimierung für den Sozius Betrieb im Bereich von 2000-5000 U/min wünschen. Im Bereich ab 6000 geht die Post a,b ob da mehr sein muss? Für die Bahn vielleicht (fahre ich aber fast gar nicht).

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Also, trotz der Untermotorisierung verkauft sich das Motorrad ja sehr gut.

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Das schon Oerst, aber nur 125 PS ist doch echt voll langweilig. Zieht doch keine Wurst vom Brot.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.148

    Standard

    Na, für ne Presswurst wird es reichen.

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Aber nur mit ordentlich Butter


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25