Seite 44 von 133 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Braucht man 300 PS in einem Golf?

    Falsche Frage.
    Und unzutreffendes Beispiel, denn im Gegensatz zu den PKW werden Motorräder des gleichen Modells nicht mit verschiedenen Motoren angeboten.

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Marktwirtschaft funktioniert mit "Begehrlichkeiten wecken" vor allem dann, wenn Sie völlig unnötig sind. Gemeint die übermotorisierte Fraktion jenseits von 150 PS bei einer Enduro.

    Für mich ist das Fahrzeuggewicht weiter das Thema des Tages, so habe ich den Leistungsgewinn des LC Motors viel stärker bei der "R" gespürt, als bei der GS, warum? weil sie leichter ist.

    Werden die Reiseenduros immer schwerer, brauchen sie wiederum mehr Leistung. Irgendwann fragt man sich dann:

    warum fahre ich eigentlich Motorrad oder ist das ein Panzer?

    Eine Kiste, die ich bei aller Muskelkraft nicht mehr alleine hochbekommen und ein Umfaller kann mal überall passieren.

    Obwohl die GS ein extrem gutmütiges Fahrwerk hat, sollte sie kein Gramm Speck mehr ansetzen.

    Mal sehen, was dort im weiss/blauen Lager passiert.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Ist das Dein Ernst, das Du Deine GS nicht alleine aufheben könntest? (definitiv nicht böse gemeint, aber neugierig fragend)

    (Seit ich mit Frau und Gepäck fahre (beim Supersportler ging das eh nicht) ist das Fahrzeug-Gewicht kein Gral mehr)

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist das Dein Ernst, das Du Deine GS nicht alleine aufheben könntest? (definitiv nicht böse gemeint, aber neugierig fragend)
    Definitve Antwort" die GS bekomme ich alleine hoch, bei der Triumpf Tiger Explorer gehts schon ans Limit ( gerade letzten Samstag getestet )

    Meine Frau bekommt weder die eine oder andere hoch.

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    287

    Standard

    Fakt ist : Mein Freund, 178 cm, 78 kg, Typ älterer sportlicher Bürolist, kriegt seine K25 nicht alleine hoch.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Ihr habt Probleme!
    Wenn ihr sie/ihn nicht hochkriegt, empfehle ich:

    Fürs Gelände (besser und etwas leichter als jede GS!)

    http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/motocross/4-takt/fc-450-1/

    und für sonst

    www.Pfizer.de

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Der kleinste Golf hat 85PS
    Du hast recht. Der Configurator hat mich ausgetrickst, weil man erst eine Ausstattungslinie aussuchen muss und dann die lieferbaren Motoren angezeigt werden. Und der 1,2-Liter TSI mit 85 PS wird nur angezeigt, wenn man auch die billigste Ausstattungslinie anklickt.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und unzutreffendes Beispiel, denn im Gegensatz zu den PKW werden Motorräder des gleichen Modells nicht mit verschiedenen Motoren angeboten.
    Gerade BMW hat da aber durchaus eine Tradition drin. Erst seit der 1200er bauen sie den Boxer nur in einer Größe, vorher gab's immer zwei Boxer parallel (okay, es gab noch einen 900er für Behörden). Und jetzt haben F700 und F800 zwar den gleichen Motor drin, aber mit unterschiedlicher Leistung.

    Aber es bleibt dennoch die Frage: Braucht man einen Kompaktwagen mit 300 PS? Oder ist ein Golf GTI mit 220 PS vernünftiger als eine Reiseenduro mit 150 PS?

  9. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    ...Bin selbst regelmäßig in Südtirol mit Freunden und dabei dann immer der Einzige mit ner GS/LC unter 4-5 s1000rr Fahrern.
    Und ich bin früher oder später stets mit Abstand hinten dran, aus meiner Sicht bedingt durch:
    1. mein limitiertes Fahrkönnen (die anderen sind mind. 3-4x p.a. auf der Rennstrecke und 2 sind Werksfahrer von BMW)
    2. durch das Konzept und die (Minder-)Leistung der GS
    - ich muss, mit 191 cm aufrecht sitzend, mit der großen GS in der Kurve nen viel größeren Radius als die SS fahren, weil ich sonst u.a. im Gegenverkehr hänge, hab dann in Linkskurven außen mehr Dreck, schlechteren Belag etc.
    - muss viel früher (an-)bremsen, u.a. weil ich mit meiner Fuhre mind. 50 kg schwerer bin
    - hab insgesamt ein spürbares Gewichts-Leistungs-Drehzahl-Defizit, v.a. beim Überholen, aber auch beim Rausbeschleunigen aus Kurven. Der Drehmomentvorteil der GS ist nur nach dem Scheitelpunkt kurz da und verpufft dann wieder gegen Leistung und Drehzahl der SS.
    -mein MPR4 klebt halt nicht so doll, wie ein warmer MPPowerCup/3 etc...
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen (ich kenne Dich nicht)...aber wenn ich zwischen 1. und 2. eine Wertung vornehmen müsste, dann wäre das mMn 95% zu 5%... besonders nachdem ich "Werksfahrer" gelesen habe und annehme, dass es sich hierbei nicht um die Staplerfahrer aus dem Lager handelt...

  10. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen (ich kenne Dich nicht)...aber wenn ich zwischen 1. und 2. eine Wertung vornehmen müsste, dann wäre das mMn 95% zu 5%... besonders nachdem ich "Werksfahrer" gelesen habe und annehme, dass es sich hierbei nicht um die Staplerfahrer aus dem Lager handelt...
    Grdsl. liegst Du da richtig, denn das Verhältnis von 1. zu 2. ist deutlich überwiegend (wenn auch - hoffentlich - auch nicht ganz 95/5 ), denn es sind keine Staplerfahrer und würden wir Fahrzeuge tauschen, wären die wohl auch mit meiner ollen GS immer noch schneller, als ich mit ner RR


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25