Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Maxell63 Nicht lesen sondern probieren. Stell dir vor, das neue Getriebe bin ich auch schon gefahren. Geht wirklich besser, ob dies auch auf...
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Hallo Maxell63
Nicht lesen sondern probieren.
Stell dir vor, das neue Getriebe bin ich auch schon gefahren. Geht wirklich besser, ob dies auch auf lange Sicht zufriedenstellend ist kann ich aber nicht beurteilen, es soll aber auch bisher einwandfreie Getriebe im Umlauf haben.
Dafür finde ich das Ansprechverhalten des 2017 Modells mau. Geht im Dynamik Modus etwa so wie meine im Rain. Darum bin ich auch gespannt was BMW noch auf die Bühne zaubert.

Meine 15er läuft wirklich top und klötert auch nicht aus dem Maschinenraum. Daher wäre ich nicht abgeneigt, das neue Getriebe und den Ruckdämpfer in meine einzubauen. Ob das geht ?
Dass die Händler nix wissen kann ich so nicht stehen lassen. Das trifft eher auf BMW CH zu, denn die wissen nichts von Getriebeproblemen und nach einer Probefahrt meinte BMW CH, meine schalte sich völlig normal. Päng täng

Gruss
sarass
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In den kleinsten Updates erhalten die Modelle des Modells 2017 eine aktualisierte Instrumententafel.
Abgesehen von der neuen OBD-Kontrollleuchte, hat die Tafel unterschiedliche Ordnung und eine blaue Linie, die um das Innere des Tachometers und des Tachometers geht. Das Layout ist ansonsten mit dem Armaturenbrett der Vorgängermodelle identisch.

BMW Announces 2017 R1200 Series Updates
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Die GS mit dem Cockpit steht schon min. einen Monat bei meinem Händler im Verkaufsraum, just sayin

gesendet vom Schmartfon
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In anderen Foren werden bereits die Details der GS 2017/2 genannt, die auf der EICMA vorgestellt werden wird ...
So ein Gelaber!
Und auch logisch, dass Deine "anderen Foren" mehr wissen als alle deutschen Verkäufer zusammen.
Wo sind denn Deine Infos, na, na?
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
- die R1200GS-LC für das Modelljahr 2017 wird auf der EICMA der Presse und damit der Öffentlichkeit vorgestellt.
- es wird für das 2017er-Modell kein Motor-Update mit mehr Leistung/Hubraum kommen
- bei den GS- und ADV-Modellen werden die Antriebseinheiten (Motor-Getriebe-Kardan-HAG) generell nur noch in schwarz geliefert
- der Hauptrahmen wird, ausser bei Sondermodellen, ebenfalls immer nur in schwarz lieferbar sein
- die Farbe Silber für Rahmen und Antrieb wird ersatzlos gestrichen
- die GS wird in 4 Farben angeboten. Schwarz.met., Alpinweiß und noch zwei in weiteren, mir aber derzeit noch nicht bekannten, Farben
- es soll eine sog. "Sonder-Edition" (keine HP) angeboten werden, die dann wohl einen blauen Hauptrahmen haben soll. Farbe mir derzeit noch nicht bekannt.
- leichte Designänderungen, das silberne "Schwert" soll aus Alu sein - kein "Fake"-Plastik" mehr
- Verkleidung und Scheibe werde leicht modifiziert und sollen so besseren Wetterschutz bieten
Die Preiserhöhung dürfte relativ moderat, d.h. ca. € 300,00 - €350,00 betragen

Quelle: gs-world
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das wäre dann aber nicht das 2017er, sondern das 2018er Modell!

BMW stellt, wie alle anderen auch (inkl. Autos) das 2017er Modell ab Ende August 2016 her. Dieses Modell wird schon produziert und hier auch reichlich diskutiert (modifiziertes Getriebe). Das Modelljahr 2017 beginnt immer im Vorjahr, also Herbst 2016 und wird auch ab dann ausgeliefert. Oder hat das plötzlich geändert? Sowohl bei meinem Händler, als auch bei BMW CH kann ganz offiziell das 2017er Modell bestellt werden. Ersichtlich ist das auch am Datum der publizierten Handbücher, die erscheinen jeweils per 08/xxxx, also auch ende August.

Sonderedition ist doch derzeit die TB? Motor ist schon bei meiner in Schwarz, dito Kardan etc. Gibt es überhaupt noch silber?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ja es gibt aktuell noch Silber. Siehe bmw-HP. Nach der Eicma werden wir sehn wer Recht hat :cool:

PS: Modelljahre kommen immer nach den Werksferien neu. Aber neue Modelle kommen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten. Die LC kam 2013 auch im März ;)
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wo hab ich denn ein "silbernes Schwert" ???
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ja es gibt aktuell noch Silber. Siehe bmw-HP. Nach der Eicma werden wir sehn wer Recht hat :cool:

PS: Modelljahre kommen immer nach den Werksferien neu. Aber neue Modelle kommen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten. Die LC kam 2013 auch im März ;)
Also ich sehe da aber nirgendwo silber?
BMW Motorrad Deutschland

Und das Sondermodell ist die Triple-Black, jedenfalls wird sie als solches angeboten, unter "Sondermodell"

Wo auf der BMW-Seite hast Du silber gesehen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wo hab ich denn ein "silbernes Schwert" ???
Das ist umgearbeitet ...
Gemeint sind die Pflugscharen vorne seitlich am Kühler.

Ich hoffe dass ist jetzt nicht zu religiös ...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Also ich sehe da aber nirgendwo silber?
BMW Motorrad Deutschland

Und das Sondermodell ist die Triple-Black, jedenfalls wird sie als solches angeboten, unter "Sondermodell"

Wo auf der BMW-Seite hast Du silber gesehen?
Du hast die Adv ausgewählt. Bei der ist seit Anbeginn alles schwarz. Bei der K50 ist nur bei der weißen seit Modell 15 schwarz. Nur wie gesagt: Bestellen kannst du die K50 aktuell nicht mehr...
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Mit Schwert ist das rot markierte gemeint!?



gesendet vom Schmartfon
 
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Ab wann sollte die TÜ ca. bestellbar sein?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Die 2017 kann seit Aug gekauft werden, alles andere muss erst mal vorgestellt werden.

gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben