Seite 47 von 133 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 271.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Du sagst es.....das was man spürt, ist MASSIV mehr.

    Fahr die beiden gegeneinander und Du wirst den frappiereden Unterschied bemerken. Ich war selbst baff, als ich das erste mal eine LC unterm Hintern hatte, um wieviel die besser drückte als mein Luftkühler.
    Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken im Gegensatz zu mir. Ich kann mich von meiner Probefahrt mit der LC an keinen deutlichen Unterschied in Kraft und Leistung erinnern. Nur daran, dass der Motor natürlich wie alle wassergekühlten spritziger war und besser drehte als der alte ölgekühlte Traktormotor. Dafür ging ihm der Punch und das schöne Rappeln völlig ab. Nach dem BMW F-Twin der langweiligste Motor, den ich je gefahren bin.

  2. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
    und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.

    Daher bin ich sicher, BMW hat die Botschaft der miesen Verkaufs-/Zulassungszahlen verstanden und wird umgehend, vermutlich schon mit der Umstellung auf Euro 4 Ende 2016, eine komplette Revolution beim Boxer bringen:

    Luftgekühlt, je Zylinder ein Ein- und ein Auslassventil, zwei Gleichdruckvergaser etc.


    Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Hm. Wenn ich auf der Landstraße 125 PS brauche, um ein blöd fahrendes Auto zu überholen, dann tun sich bei mir ein paar Fragen auf, insbesondere hinsichtlich meines eigenen Verhaltens.

    Runterschalten in den 4. Gang und Vollgas, dagegen konnte sich bei mir noch nie eine Dose wehren, egal wie blöd sie bewegt wurde.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.686

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    105 statt 95 und 50 statt 45 PS bei 3000 U/min würde ich jetzt nicht gerade als deutlich mehr sehen, aber was sagt schon die Papierform gegen die gefühlte Kraft

    MOTORRAD-Messungen - Vergleichstest - BMW R 1200 GS Modell 2013 und 2012 im Vergleich - MOTORRAD
    Sind die 105 Drehmoment? Zehn Prozent mehr dürfte man schon deutlich spüren, zumal der Bock ja nicht schwerer geworden ist.

  5. Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!
    Jupp, die Verkaufszahlen fallen ja derzeit ins Bodenlose - nur noch knapp mehr als doppelt so viele wie Platz 2 .

    Was ich hier ehrlich nicht verstehe, wenn das Teil so grottenschlecht ist weshalb hast Du Dir dann eine gekauft ?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sind die 105 Drehmoment? Zehn Prozent mehr dürfte man schon deutlich spüren, zumal der Bock ja nicht schwerer geworden ist.
    Ein paar Kilo zugelegt hat die LC schon gegenüber der TÜ. Beide Motoren sind so unterschiedlich, dass zumindest ich dort kein mehr an Drehmoment gespürt habe.

  7. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von El_Lobo Beitrag anzeigen
    Jupp, die Verkaufszahlen fallen ja derzeit ins Bodenlose - nur noch knapp mehr als doppelt so viele wie Platz 2.

    Was ich hier ehrlich nicht verstehe, wenn das Teil so grottenschlecht ist weshalb hast Du Dir dann eine gekauft?

  8. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Meine persönlichen Erfahrungen mit GSén 1200 (Bj. 2007 / 2011 TÜ und nun LC) mit Jahresfahrleistungen von ca. 15 TKM;

    Die GS TÜ mit der DOHC-Ventilsteuerung war für mich der Beste luftgekühlte Boxer: Spritziger, drehfreudiger und von unten raus drehmomentstarker als sein Vorgänger ohne DOHC-Ventilsteuerung. Eigentlich wollte ich die TÜ noch weiterfahren und abwarten, was 2017 kommt, da ich sehr zufrieden war. Aber: nach 2 Tagen LC-Fahren war ich so begeistert von diesem noch drehfreudigeren, drehmomentstärkeren Motor und mit allem technischen Schnickschnack ausgestatteten Bike, dass ich mir eine neue GS LC bestellt habe (nachdem ich doch noch einmal eine Duc Multistrada S probegefahren bin; allerdings hat mir unter anderem die Motorabstimmung bis ca. 6.500 Umdr. nicht gefallen - zu schwach unten raus). Ich bin zwar auch gespannt, was BMW ab 2017 rausbringt, aber jetzt zunächst mal GS LC 2016

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
    und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.
    Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen. Eine anständige Drossel, wie Yamaha sie in der ST verbaut hat. Nur damit wird doch eine Reiseenduro erst zur richtigen Reiseenduro.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.686

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Hast du mal gesehen, wie viel BMW für solch einen Ironiedetektor haben will? Der ist so schweineteuer, den kann sich eben nicht jeder leisten;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25