Seite 48 von 133 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von gs3 Beitrag anzeigen
    Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
    und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.

    Daher bin ich sicher, BMW hat die Botschaft der miesen Verkaufs-/Zulassungszahlen verstanden und wird umgehend, vermutlich schon mit der Umstellung auf Euro 4 Ende 2016, eine komplette Revolution beim Boxer bringen:

    Luftgekühlt, je Zylinder ein Ein- und ein Auslassventil, zwei Gleichdruckvergaser etc.


    Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!

    Du hast Recht, zusätzlich, um die AT auf Abstand zu halten braucht es auch eine moderne, wartungsarmen Kette als Antrieb.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen. Eine anständige Drossel, wie Yamaha sie in der ST verbaut hat. Nur damit wird doch eine Reiseenduro erst zur richtigen Reiseenduro.

    CU
    Jonni
    So bequem und reisetauglich wie dein Spandauer Eimer ist die XT allemal. Und wir schließen ausnahmsweise mal nicht von deiner Jahresfahrleistung auf die Reisetauglichkeit deiner LC. Meine XT kommt übrigens Anfang Juli, also nach knapp zwei Jahren, zur 30.000er Inspektion. Und vor einem Monat ist doch tatsächlich die erste schwere "Panne" passiert - ich musste eine Glühlampe wechseln
    Wann hat deine LC die 30.000er? Hattest du überhaupt die 10.000er schon?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken im Gegensatz zu mir. Ich kann mich von meiner Probefahrt mit der LC an keinen deutlichen Unterschied in Kraft und Leistung erinnern. Nur daran, dass der Motor natürlich wie alle wassergekühlten spritziger war und besser drehte als der alte ölgekühlte Traktormotor. Dafür ging ihm der Punch und das schöne Rappeln völlig ab. Nach dem BMW F-Twin der langweiligste Motor, den ich je gefahren bin.
    Wir haben völlig unterschiedliche Empathien, für mich war die Super Tenere (nix super), der langweiligste (quasi schockierend, was Yamaha da auf den Markt geworfen hat) und die LC hat halt wieder deutlich Spassfaktor (ggü. der TÜ) und Erhöhung der Fahrleistung.

    Aber Deine Meinung teilen natürlich zigtausend ST-Fahrer, während ich mit meiner langweiligen LC da allein auf weiter Flur stehe.....

    Geisterfahrer sein ist aber mit Sicherheit interessanter als Mainstream.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So bequem und reisetauglich wie dein Spandauer Eimer ist die XT allemal. Und wir schließen ausnahmsweise mal nicht von deiner Jahresfahrleistung auf die Reisetauglichkeit deiner LC. Meine XT kommt übrigens Anfang Juli, also nach knapp zwei Jahren, zur 30.000er Inspektion. Und vor einem Monat ist doch tatsächlich die erste schwere "Panne" passiert - ich musste eine Glühlampe wechseln
    Wann hat deine LC die 30.000er? Hattest du überhaupt die 10.000er schon?
    Immer weiter auf Geisterfahrt hier?

    Glaubst Du allen ernstes, das Du die Fahrtrichtung auf der Autobahn umdrehst mit Deiner ständigen Fehde?

  5. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen. Eine anständige Drossel, wie Yamaha sie in der ST verbaut hat. Nur damit wird doch eine Reiseenduro erst zur richtigen Reiseenduro.

    CU
    Jonni
    https://www.nabu.de/imperia/md/nabu/...nk-derer4.jpeg

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Immer weiter auf Geisterfahrt hier?

    Glaubst Du allen ernstes, das Du die Fahrtrichtung auf der Autobahn umdrehst mit Deiner ständigen Fehde?
    Taschentuch zum Tränentrocknen?

    Dass der LC-Boxer vielen gefällt, ist in Ordnung. Objektiv auch kein schlechter Motor. Und vielen sagt er eben nicht zu. Das eine ist so gut wie das andere. Aber das wirst du nicht begreifen auf deinem intellektuellen Randstreifen.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.850

    Standard

    "Zörnie" "RunNRG"

    ich glaube ihr zwei solltet mal eine gemeinsame ausfahrt starten und danach einen

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Taschentuch zum Tränentrocknen?

    Dass der LC-Boxer vielen gefällt, ist in Ordnung. Objektiv auch kein schlechter Motor. Und vielen sagt er eben nicht zu. Das eine ist so gut wie das andere. Aber das wirst du nicht begreifen auf deinem intellektuellen Randstreifen.
    Was machst Du hier eigentlich im GS-Forum, wenn Du die BMW doch so viel schlechter findest als Deine Yamaha?

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    "Zörnie" "RunNRG"

    ich glaube ihr zwei solltet mal eine gemeinsame ausfahrt starten und danach einen
    Eins nach dem anderen!

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Was machst Du hier eigentlich im GS-Forum, wenn Du die BMW doch so viel schlechter findest als Deine Yamaha?
    Im Super-Ténéré-Forum ist tote Hose, im Gegensatz zu hier.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25