Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde das ganz toll dass du ein super Sparbrötchen bist, ehrlich. Es gibt aber auch Menschen deren Lebensmittelpunkt weder ein Moped noch das...
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Bazinga

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Grade mal nichts
Falsch schau dir die Tests egal welcher Zeitschriften et. an: Japaner fallen deutlich seltener aus als Europähische Motorräder so dass sich die Ersatzteilpreisfrage hier gar nicht stellt und nach ein paar Jahren bekommt man im Fall eines Unfalls etc alle Teile günstig bei ebay. Hab erst neulich einen kompletten Tank für 12 Euro erworben. Nimmt man dazu noch dengünstigeren Anschaffungspreis fällt eine intelligente Entscheidung nicht schwer.
Ich finde das ganz toll dass du ein super Sparbrötchen bist, ehrlich.
Es gibt aber auch Menschen deren Lebensmittelpunkt weder ein Moped noch das streben nach der Einsparung des letzten Cents ist.
Des weiteren gibt es Menschen die von der Heimatindustrie leben und die die Heimatindustrie unterstützen indem sie entsprechende Produkte kaufen.
Wenn diese Produkte auch noch ein Alleinstellungsmerkmal haben, umso besser.
Also, mach dich mal frei davon dass jeder so sein will wie du. Ist wohl eher bei den wenigsten der Fall.
Wenn du mit einem 1000€ Moped mit Technik aus dem Mittelalter noch 30 Jahre und 8 Millionen Kilometer fahren kannst, freut mich das für dich.
Aber geh doch mit deinem Missionarseifer nicht den Leuten auf die Nüsse die eine andere Einstellung zu dem Thema haben.
 
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ta-rider

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dass jeder so sein will wie du. Ist wohl eher bei den wenigsten der Fall.
Was meinst du warum Honda 100 mal so viele Motorräder verkauft wie BMW? Zum Glück gibt es noch intelligente Menschen auf diesem Planet, denen Qualität und Langlebigkeit wichtiger ist als ein Statussymbol, dessen Kreditraten einen zum Sklaven einer Bank machen.
 
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enduro_drive

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da wo Bayern am schönsten ist
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derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Falls noch nicht gefunden:

es gibt ganz viele Honda Foren - da kann man seiner Begeisterung für "seine" Marke mit Gleichgesinnten teilen.

Wobei ich beim "OT" Thema bin:

eine gewisse Konteraktivität finde ich durchaus belebend, sofern es nicht in einem rein kontraproduktives gebetsmühlenartiges "Anti" endet.

Werden dann noch persönlich Forenmitglieder beleidigt # 1022 # hört der Spaß auf.
 
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Bazinga

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Grade mal nichts
Was meinst du warum Honda 100 mal so viele Motorräder verkauft wie BMW?
Wenn du alles was 2 Räder hat als Motorrad bezeichnest, hast du sicherlich Recht mit 100 mal.

Zum Glück gibt es noch intelligente Menschen auf diesem Planet,
Mensch, gut dass du das erkannt hast. Geh doch mal bei so einem in die Lehre.
 
WorldEater

WorldEater

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Was meinst du warum Honda 100 mal so viele Motorräder verkauft wie BMW?

Weil die Asiaten alle Honda CUB fahren?
Sowas gibt's bei BMW halt nicht...

Kannst ja auch mal fragen, warum VW mehr "Gölfe" (hihi) verkauft hat, als Daimler.

P.S.:

Ich hatte aber auch den Eindruck, dass z.B. die "Haptik" der Bedienelemente am Lenker der LC nicht mehr mit denen der luftgekühlten GS mithalten kann.
 
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nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

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Wäre jeder so intelligent wie du @ta-rider, wäre ja auch wieder blöd.


Apropo, meine Frage ging wohl unter... gibt es empirische Daten die deine These(n) unterstützen? Erhebungen von Pannendiensten oder was auch immer und eben keine Umfragen.
Würde mich ja wirklich mal interessieren wie so die Ausfallstatistik bei Motorrädern ist.
 
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ta-rider

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moldo29

moldo29

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R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Er meint sicher die 50.000 Kilometer Test´s bei MOTORRAD. Da steht Honda denke ich weit oben. Könnte man vielleicht, wenn man sehr lange darüber nachdenkt und sich dazu hinreisen lässt, als Studie bezeichnen. Blöd nur, dass immer nur ein Motorrad an der Studie teilnimmt.
 
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ta-rider

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Er meint sicher die 50.000 Kilometer Test´s bei MOTORRAD. Da steht Honda denke ich weit oben. Könnte man vielleicht, wenn man sehr lange darüber nachdenkt und sich dazu hinreisen lässt, als Studie bezeichnen. Blöd nur, dass immer nur ein Motorrad an der Studie teilnimmt.
Stimmt wobei die GS 3x teilgenommen und 3x mit Motorschaden ausgefallen ist. Ansonsten zeigen die gesamtausfallraten der Marken deutliche Qualitätsunterschiede. In den letzten Jahren Honda: 0 Yamaha 0 Suzuki 1 BMW ca 50% Motorschäden bei 50.000 km Dauertests. Hier die Ergebnisse im einzelnen: Platz 1 bis 8 - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD-Dauertests in der Übersicht - MOTORRAD
 
moldo29

moldo29

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Der CR Report ist eine reine Umfrage!! Und das BMW und Harley Kunden meist etwas pingelicher sind ist doch bekannt.

Alles gewäsche......
 
Jonni

Jonni

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Ich hatte aber auch den Eindruck, dass z.B. die "Haptik" der Bedienelemente am Lenker der LC nicht mehr mit denen der luftgekühlten GS mithalten kann.
Die Griffgummis sind schon mal gleich. Klar sind die Schalteinheiten anders, allein schon da sie nun nach Japan-Standard gebaut werden. Plastik ist aber Plastik und davon gab es auch schon an der MÜ/TÜ reichlich. Echtes Alu und Metall gab es nur an den 11xx-Typen, dafür kam man mit der letzten 1150er Adv. in den Bereich von sage und schreibe 300 kg. Dann doch lieber Plastik.

Ich sehe offen gesagt, keinen wertigen Unterschied zwischen meinen 3 luftgekühlten 12er GS-Modellen und meiner LC. Dafür bietet die LC z.B. eine bessere Einstelleinrichtung für das Windschild, einen unauffälligen Lenkungsdämpfer, einen Schaltautomaten und die Vollintegration des Navigators mit Bedienelementen am Lenker. Von diesen schönen Features und vom Tempomaten (den ich sogar ab und zu nutze) konnte ich bei den alten 12ern nur träumen. Ach ja, ein ganz wesentliches Argument für die LC habe ich noch vergessen. Das LED-Licht. Das ist wirklich um Klassen besser, als die H7 Funzeln der alten 12er- und der 11xx-Typen und rechtfertigt schon für sich, bei der Wahl zwischen MÜ/TÜ oder LC zur LC zu greifen.

CU
Jonni
 
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Gast37436

Gast
Die Griffgummis sind schon mal gleich. Klar sind die Schalteinheiten anders, allein schon da sie nun nach Japan-Standard gebaut werden. Plastik ist aber Plastik und davon gab es auch schon an der MÜ/TÜ reichlich. Echtes Alu und Metall gab es nur an den 11xx-Typen, dafür kam man mit der letzten 1150er Adv. in den Bereich von sage und schreibe 300 kg. Dann doch lieber Plastik.

Ich sehe offen gesagt, keinen wertigen Unterschied zwischen meinen 3 luftgekühlten 12er GS-Modellen und meiner LC. Dafür bietet die LC z.B. eine bessere Einstelleinrichtung für das Windschild, einen unauffälligen Lenkungsdämpfer, einen Schaltautomaten und die Vollintegration des Navigators mit Bedienelementen am Lenker. Von diesen schönen Features und vom Tempomaten (den ich sogar ab und zu nutze) konnte ich bei den alten 12ern nur träumen. Ach ja, ein ganz wesentliches Argument für die LC habe ich noch vergessen. Das LED-Licht. Das ist wirklich um Klassen besser, als die H7 Funzeln der alten 12er- und der 11xx-Typen und rechtfertigt schon für sich, bei der Wahl zwischen MÜ/TÜ oder LC zur LC zu greifen.

CU
Jonni
Nur das die Schaltereinheiten der Japaner und der TÜ funktionieren und nicht wie bei der LC regelmäßig den Geist aufgeben.
Zudem finde ICH die der TÜ ergonomischer....
Habe die neuen "Japanschalter" an meiner F800GS. Komme damit nicht klar, die "alten" der TÜ sind einfach genialer konstruiert!
Lenkungsdämpfer brauchte man bei der TÜ nicht und ebensowenig einen Schaltautomaten. Der gehört imho an die 1000er von BMW.
Das Licht ist besser, aber das juckt mich nicht. Kein Kaufargument für mich
 
WorldEater

WorldEater

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Klar sind die Schalteinheiten anders, allein schon da sie nun nach Japan-Standard gebaut werden. Plastik ist aber Plastik und davon gab es auch schon an der MÜ/TÜ reichlich. Echtes Alu und Metall gab es nur an den 11xx-Typen, dafür kam man mit der letzten 1150er Adv. in den Bereich von sage und schreibe 300 kg. Dann doch lieber Plastik.

Leider ist "Plastik" nicht gleich "Plastik"... bei dem Ausdruck muss ich übrigens immer an die quietschbunten, transparenten Wasserpistolen aus meiner Kindheit denken.
Insofern hat der Begriff "Plastik" für mich einen minderwertigen Beigeschmack.
Es gibt nämlich durchaus Kunststoffe in verschiedenen Materialgüten.
Allein die Vielfalt vom Blumentopf bis hin zu Schusswaffen, die zu großen Teilen aus "Plastik" bestehen, sollte das verdeutlichen.

Kurz gesagt: Im Vergleich zur luftgekühlten GS fühlen sich die Schalterelemente der LC billig an.

Was Du hier sonst so bewertest sind alles Ausstattungsmerkmale... nur haben die mit der "Haptik" nix zu tun.
Das gehört bei einem selbsternannten "Premium"-Produkt aber auch dazu.
 
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Praesimfh

Praesimfh

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Zudem finde ICH die der TÜ ergonomischer....
Habe die neuen "Japanschalter" an meiner F800GS. Komme damit nicht klar, die "alten" der TÜ sind einfach genialer konstruiert!
Ich habe mir Ende 2002 meine erste BMW gekauft (R1150GS).
Vorher habe ich nur Japaner gefahren und musste mich dementsprechend
gewaltig auf die Blinkerbetätigung der BMW gewöhnen.
Damals habe ich gedacht: Was soll der Blödsinn? Können die nicht vernünftige
Blinker bauen?
Letztlich habe ich mich daran gewöhnt.
Ich könnte aktuell nicht sagen, was mir besser gefällt.
Sollte ich mir nächstes Jahr eine neue kaufen,
würde mich die Blinkerbetätigung nicht stören. Es ist doch wie mit dem schwimmen.
Wenn man das jahrelang nicht gemacht hat, fühlt es sich vielleicht zu Beginn etwas
komisch an. Nach ein paar Metern ist wieder alles vertraut.
 
moldo29

moldo29

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Nur das die Schaltereinheiten der Japaner und der TÜ funktionieren und nicht wie bei der LC regelmäßig den Geist aufgeben.
Hatte bis heute noch keinen der kaputt war. Und Plastik heißt Kunststoff!

Zudem finde ICH die der TÜ ergonomischer....
Ist doch abhängig vom Bediener was man für ergonomisch hält. Einer mit Händen wie Klodeckel hat ein anderes empfinden als jemand mit kleinen Händen

Lenkungsdämpfer brauchte man bei der TÜ nicht und ebensowenig einen Schaltautomaten.
Warum braucht man das nicht? Vielleicht gibt es ja ne plausible Erklärung und BMW kann die Produktion wieder einstellen von dem Zeug das keiner braucht. Ggfs. Beratervertrag mit BMW Motorrad abschließen!

Der gehört imho an die 1000er von BMW.
An welche? S1000RR, S1000R oder die S1000XR?? Bitte Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle?

Das Licht ist besser, aber das juckt mich nicht. Kein Kaufargument für mich
Wenn man nur tagsüber fährt oder auch Nachtblind ist dann spielt das klart keine Rolle. Sonst macht ein gutes Licht schon Sinn finde ich!
 
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Gast37436

Gast
Der ganze Cockpit-Bereich macht einen billigen und instabilen Eindruck. Defitniv viel zu viel Kunststoff von der billgsten Art.
Funktionell, aber eben haptisch daneben
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Seltsam. Bei mir ist noch keine Schalteinheit ausgefallen. Die Einheiten mach das, was sie sollen. Sie funktionieren, werden aber, wie schon bei allen meinen Motorrädern, regelmäßig mit Ballistol-Öl gepflegt. Ob die alte Anordnung der Blinker besser war, sei dahingestellt. Zumindest müssen sich Kunden anderer Marken jetzt nicht mehr umgewöhnen.

Noch etwas. Dir ist klar, dass z.B. die Wellendichtringe deiner 12er GS aus Polen kommen (Thema Wertigkeit)? Dann hoffe, dass der Wellendichtring der Ausgleichswelle nicht seinen Geist aufgibt und das Motoröl auf die Kupplung läuft. Ich habe bis dato 4 12er GS-Modelle gefahren. Dies war bei meiner MÜ die größte Reparatur aller GS-Modelle (einschließlich LC). Wurde aber glücklicherweise von BMW zu 100% auf Kulanz erledigt (ein durchgestempeltes Serviceheft lohnt doch). Wer daher meint, die alten GS-Modell wären qualitativ besser, der irrt gewaltig.

CU
Jonni
 
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