Seite 53 von 133 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Larsi,

    die LC (K50) fährt im letzten Gang bei 1000 U/min ca. 27 Km/h.
    Dieser Wert ist über eine lange Strecke mit mehreren GPS-Geräten gemessen worden.
    Die Tacheabweichung wurde hierbei nicht betrachtet.


    Wenn man das umrechnet sind es bei 100 Km/h ca 3700 U/min.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Das habe ich noch nie versucht, aber ich bezweifle, dass meine bei 1000u/min im 6. noch fährt. Werde ich heute testen, scheiss auf Regen.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Ach was, 1000 U/min im 6. Gang macht doch bei Regen erst Spaß ;-)

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Larsi,

    die LC (K50) fährt im letzten Gang bei 1000 U/min ca. 27 Km/h.
    Dieser Wert ist über eine lange Strecke mit mehreren GPS-Geräten gemessen worden...
    Die Leerlaufdrehzahl der GS LC beträgt ca 1.100 U/min. Dass die Q unter Leerlaufdrehzahl "fährt", ohne dass der Motor abstirbt oder mann die Kurbelwellenlager beschädigt, und das auch noch "über eine lange Strecke", liest sich wie ein Märchen aus dem Jägerlatein-Buch...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Larsi,

    die LC (K50) fährt im letzten Gang bei 1000 U/min ca. 27 Km/h.
    Dieser Wert ist über eine lange Strecke mit mehreren GPS-Geräten gemessen worden.
    Die Tacheabweichung wurde hierbei nicht betrachtet.


    Wenn man das umrechnet sind es bei 100 Km/h ca 3700 U/min.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    danke

    also bei tacho 100km/h mindestens 3700/min, eher etwas mehr (tachovoreilung).
    wenn ich eine 1150 auf dieselbe drehzahl übersetze, dann schrumpft der abstand zur ersten 12er ganz kräftig.
    und umgekehrt wird eine LC deutlich einbüßen, wenn man sie 15% länger übersetzt.

    wie auch immer ... mehr als 3400 bei 100km/h möchte ich nicht haben.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cayman Beitrag anzeigen
    Die Leerlaufdrehzahl der GS LC beträgt ca 1.100 U/min. Dass die Q unter Leerlaufdrehzahl "fährt", ohne dass der Motor abstirbt oder mann die Kurbelwellenlager beschädigt, und das auch noch "über eine lange Strecke", liest sich wie ein Märchen aus dem Jägerlatein-Buch...
    probiers mal.
    meine beiden boxer fahren im sechsten auch noch bei leerlaufdrehzahl.
    allerdings darf da keine steigung kommen.

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Zusammen,

    da ja alle so schön rechnen können, hier mal etwas für die, die auch fahren.

    Das o.g. B. von mir ist nicht bei 1000 U/min entstanden, sondern bei 2000 U/min.
    Als GPS geschwindigkeit 54 Km/h.

    Bei dem Tempo kann man noch gut alle Daten (Drehzahl und GPS-Tacho) ablesen.

    Rechnen ist nach dem Dreisatz nicht sooo schwer oder!!!
    Ansonsten muss ich die eine oder andere Führerscheinprüfung anzweifeln (Bremsweg/Anhalteweg und so).


    Viel Spass beim ausprobieren....


    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    Was ein blödes Geschreibsel....

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    723

    Standard

    Die Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal,Hauptsache die Kuh fliegt wenn ich rechts drehe....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.218

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Die Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal ...
    klingt so, wie meine frau auto fährt


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25