Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun ja, für die aktuelle Funktionsvielfalt wären 6-8kg bei weitem nicht ausreichend. ;)
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wo da ehrlich gesagt für den Anwender der Vorteil von diesem zweiadrigen CanBus-Kram sein soll, erschließt sich mir nicht.

Es hat immer schon funktioniert mit 6 oder 8 bunten Kabeln, die man nachvollziehen konnte.
Nun ja, für die aktuelle Funktionsvielfalt wären 6-8kg bei weitem nicht ausreichend. ;)
 
G

Gast37436

Gast
Mit den "alten" genialen, meinst Du die Fehlkonstruktion mit den 3 Schaltern, wo man beim Beschleunigen mit der rechten Hand den Blinker ausschalten muß??:confused::confused:
Ich gehe mal davon aus, dass du zur neuen BMW Zielgruppe "LC" gehörst und vorher keine BMW gefahren hast.
Insofern passt es bei Dir. Die alten Schaltern überfordern Dich und Punkt.
 
G

Gast37436

Gast
Sind das dann die BMWs, wo man denkt, dass der Depp den Blinker auch mal früher ausschalten könnte?
Ist mir noch nie passiert. An meinem Moped blink dann immer so ein grüner Pfeil und macht mich auf den Blinker aufmerksam. :happy:
Mich nervt an der automatischen Abschaltung eher, dass die Blinker viel zu früh abschalten.
Gerade an der Autobahnausfahrt... :redcarded:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist mir noch nie passiert. An meinem Moped blink dann immer so ein grüner Pfeil und macht mich auf den Blinker aufmerksam. :happy:
Mich nervt an der automatischen Abschaltung eher, dass die Blinker viel zu früh abschalten.
Gerade an der Autobahnausfahrt... :redcarded:
Dann mach es wie die anderen und blinke erst, wenn du auf dem Verzögerungsstreifen in die Eisen gehst ;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Einfach an dem Schild mit den drei weißen Streifen mit dem Blinken anfangen, dann klappt es auch.

Ich frage mich, warum manch einer meint, schon 1km vor der Ausfahrt das Signal geben zu müssen. Aber es geht ja um was anderes.

vielleicht ist es ja auch eher der Drängler, der den Blinker links immer wieder einschalten muss...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@oerst
du blinkst beim drängeln?
Ist doch wichtig.
Heutzutage muss man doch wissen, ob derjenige überholen will, dessen Vorderrad/Kennzeichen nach unten im Rückspiegel verschwunden ist, oder ob der nur gemütlich hinterher fährt.
 
dijaexxl

dijaexxl

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
79
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
GS LC Rallye
Und wie wollt ihr das mit dem blinken in 2017 machen?
Denn oben steht ....
Gerüchte das 2017.....

 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
2017 braucht man nicht mehr blinken. Kein Blinkerschalter notwendig, da die neue GS Gedanken lesen kann und weiß wo ihr Herrchen hinfahren möchte
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das weiß meine auch schon. Das Problem sind die anderen...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !


Wenn nun eine 13Hunderter kommt, gilt die dann auch als 12Hunderter? :confused::confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
BMW verkauft die Motorrad Sparte an Mercedes und bildet eine MV BMW Kooperation.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Genau. Das Werk in Spandau wird mit dem Daimler-Werk in Ludwigsfelde zusammen gelegt und produziert ab dann nur noch Lkws. Da man aber die alten Kunden des Werks Spandau nicht ganz verärgern will, bekommt jeder ehemalige BMW-Motorradkunde einmalig einen Sprinter mit Ladefläche, Spriegel und Plane in der klassischen Transporterfarbe "Maschinengrau" zum "nicht-traurig-sein" Sonderpreis.

CU
Jonni
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Ich habe ja aus verdammt glaubwürdiger Quelle gehört, dass (und jetzt passt auf) keine Hubraumerweiterung auf 1300 ansteht.
Nein, es werden ganze 1800 ccm. BMW hat Honda den 6 Zylinder Boxer der Goldwing abgekauft und baut eine neue Superenduro.
Trotz 350 KG Leergewicht wird sie im Stand durch den niedrigen Schwerpunkt super leicht zu handeln sein.
Wegen der längs rotierenden Kurbelwelle wird man das Mehrgewicht im Fahrbetrieb ebenfalls kaum bemerken.
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben