Seite 6 von 133 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    723

    Standard

    #51
    Die yamselfahrer sind halt genügsam...

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe keinen Facebook Account! Ich habe auch nicht vor mir einen zuzulegen!

    Ist da jemand genervt, oder fühlt sich da jemand angesprochen bezüglich des abspeckens nicht am Motorrad sondern am Fahrer
    warum sollte ich davon genervt sein wenn du zu viel speck auf den rippen hast? das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. es ging mehr darum das es in einem bike-forum recht wenige interessiert das du nun duschen gehst. deshalb die nachfrage nach dem facebook account. es gibt dort auf FB recht viele die sehr mitteilungsbedürftig sind. dort wäre deine duschankündigung dann besser aufgehoben gewesen als hier. nix für ungut, aber jedem das seine.

  3. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    So wenig Geschmack traue ich keinem BMW Fahrer zu das er auf die Supertättärä wechseln würde. Is ja Steinzeit und so. Da musst doch echt noch kuppeln beim Schalten. Da müsste schon Schreckliches passieren.

    Oder stell dir vor du müsstest FZ1 fahren. Die wird seit 2006 so gebaut wie sie ist. Nur die Farben wechseln ab und zu. Aber das ist dann auch genug Veränderung für die meisten Yamaha Fahrer.

    Ich würde mal behaupten, die Jungs und Mädels von Y. können es auch nicht gerade schlecht, hatte neulich in Südtirol eine erst vor (und dann hinter) mir war wohl die:

    FJR1300A 2015 - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH

    ist bestimmt kein schlechtes Moped , technisch und leistungsmäßig auf der Höhe (sequentielles Getriebe, Kardan, TCS, ABS etc., mit 138 NM auch kein Leisetreter, das Fahrwerk wirkte in den Kurven etwas überfordert) wenn man sowas mag, so RT-mäßig halt; würde aber wohl keine 14T-Glocken dafür ausgeben wollen (lieber schon 19,5T für unsre GS ).

    Und als HD-Alternative im Alter dann der Klassiker mit aktuell 166 NM/200PS (allerdings - wie gehabt - "ohne" Fahrwerk):

    http://www.yamaha-motor.eu/de/produc...tage/vmax.aspx

  4. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #54
    Hallo gs3,
    hüte dich vor solchen Aussagen wie:"so RT mäßig halt".
    Es kommt immer drauf an wer drauf sitzt.
    So"n Teil kann man seeehr leicht unterschätzen

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #55
    Hallo!

    Hier geht es immer noch um evtl. Neuerungen der LC und nicht um irgendwelche Möhren aus Japan.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    690

    Standard

    #56
    Fakt ist, dass ab August 2016 die Kisten als MJ 2017 Euro 4 erfüllen müssen. Also wird es auch ein wie auch immer geartetet Motorupgrade geben. Wäre dann ja auch ne gute Möglichkeit die Optik etwas zu verändern, so wie früher auch bei den GS ab 2004 (Schnabel, Scheinwerfer, Windschild oder ähnliches). Ob am Getriebe was verändert ist die große Frage. Wäre für mich ein Grund zu warten............

  7. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    #57
    Nein, nur neu typgenehmigte nicht neu zugelassene Fahrzeuge müssen die EURO IV erfüllen.
    BMW muss gar nichts machen.
    Ich denke es dauert noch ein Jährchen länger und dann kommt der neue "Vanos-Ventiltrieb" und ein wenig aufhübschen hier und da.
    Das wird dann eine neue Baureihe mit neuer Typgenehmigung und EURO IV.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    948

    Standard

    #58
    Würde für eine Getriebeänderung sofort TAUSCHEN.
    Kürzerer erster und längerer 6Gang (oder 7).
    Geil währe auch eine AUTOMATIK alias Honda.
    Bin kein Racer.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    #59
    Hey Jungs,

    ich war gestern auf einer Geburtstagsparty von einem Kumpel der bei Bosch in der Entwicklungsabteilung Bremsen / ABS arbeitet. Einer von BMW war auch da. Nach dem gefühlt 10. Bier wurden er redselig. Hat nichts konkretes gesagt, aber so viel war rauszuhören:

    - Kurven ABS wird Serie bei allen BMW Motorrädern
    - Hubraum rauf, wie viel hat er nicht gesagt
    - Leistung rauf, auf einer Ebene mit KTM was Leistungsgewicht angeht
    - Gewicht runter durch Verwendung einer neuen Rahmen, Motor, Gabel Kombi die wegen neuem Motor nötig wird
    - die neuen Motoren laufen schon auf dem Prüfstand
    - in Sachen Getriebe soll sich aus was tun
    - kein Telelever mehr
    - 2 Modellvarianten, 1x wie gehabt, 1x wird das "G" in GS mehr Bedeutung bekommen. Bei dem Thema hab ich gebohrt, näheres hat er nicht gesagt, aber bei bestimmten Fragen von mir musste er grinsen.... ich vermute: 21" VR, Tank etwas größer zwischen GS und GSA, Federwege länger bei gleichbleibender Sitzhöhe (wird auch durch den neuen Rahmen möglich), weniger Elektronik kein ESA etc. nur ABS und Traktionskontrolle, kurzer erster Gang. Entwicklungsziel ist es leichter wie die neue African Twin bei deutlich größerer Reichweite und mehr Leistung zu bekommen.

    BMW will den ersten Prototypen spätestens am 01.06.2016 vorstellen, wahrscheinlich aber schon 2 Monate früher !

    Gruß Mar1kus

  10. Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #60
    So"n Mist, hab ich wieder ne alte Möhre bestellt


 
Seite 6 von 133 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25