Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Gestern abgeholt

Erstellt von Lowrider1957, 25.10.2014, 13:10 Uhr · 19 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #11
    Ich warte auch auf meine Neue und hab schon fleißig an Umbauten geplant. Freue mich jetzt schon auf die Abende in der Garage :-)

  2. Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #12
    Glückwunsch und viel Spass damit. Meine hätte auch am Freitag kommen sollen. Händler sagte dass sie noch im Werk steht.
    Haben keine Windschilder und sind Herbstferien
    Bin vertröstet worden auf Anfang November.
    Da bin ich ja gespannt. Das Wetter hätte ja noch mit gemacht. Schade.

  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #13
    Ok also ich werde CB Funk einbauen nebst Antenne da meine besser Hälfte auch selber fährt und für uns das das besser System in der Kommunikation ist.
    Dann eine Blue Tooth Einheit die das alles ,Navigation und Funk per BT an den Helm bringt. Sturzbügel, Kühlerschutz eine viel lautere Hupe was sich bestens bewährt hat bisher. In diesem Jahr hätte mich ein Italiener bald von der Strase gedrängt und am Mendelpass kam mir son dreier Fahrer auf meiner Seite in der Kurve entgegen,,,, da macht ein lautes Horn immer Sinn um die ...... aufzuwecken.

    Dann natürlich einige Wunderlich Teile wie Sturzbügel Kühlerschutz etc.


    Reinhard

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #14
    Ich kenne mich da wirklich nicht so genau aus, aber ist es nicht besser, zb das Sena SMH 10 oder 20 (auf der imot hatten die eines, das bis 2km funktionieren soll) zu holen, anstelle eines BT Sets UND einer 2m Antenne (mit Fuchsschwanz)...

    Hupe hatte ich auch überlegt (Nautilus) aber nachdem ich das original gehört habe, habe ich das gespart....

  5. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #15
    Hallo
    Du hast es richtig geschrieben funktionieren soll.... Und nein. Sicher keine 2 Meter Antenne und schon garnicht mit Fuchsschwanz es gibt da keistungsfaehige Kurzantennen die wir seit jahren an beiden motorraesern betreiben mit gutem Erfolg,,,, wie gesagt ich werde berichten.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    ich bewundere euch ! wenn meine gs abgemeldet ist und dann mit ende der woche nur mehr in der garage steht, dann interessiert sie mich wieder ab ende märz/anfang april, bis dahin gibt es nur eins: SCHIFAHREN !!!!!

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #17
    Wenn meine abgemeldet wäre, würde ich jeden Sonnentag weinen....
    Aber hier in Köln ist das Klima auch deutlich anders....

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Lowrider1957 Beitrag anzeigen
    Ok also ich werde CB Funk einbauen nebst Antenne da meine besser Hälfte auch selber fährt und für uns das das besser System in der Kommunikation ist.
    Dann eine Blue Tooth Einheit die das alles ,Navigation und Funk per BT an den Helm bringt. Sturzbügel, Kühlerschutz eine viel lautere Hupe was sich bestens bewährt hat bisher. In diesem Jahr hätte mich ein Italiener bald von der Strase gedrängt und am Mendelpass kam mir son dreier Fahrer auf meiner Seite in der Kurve entgegen,,,, da macht ein lautes Horn immer Sinn um die ...... aufzuwecken.

    Dann natürlich einige Wunderlich Teile wie Sturzbügel Kühlerschutz etc.


    Reinhard
    CB Funk würde ich nicht empfehlen,auch wenn ,du früher damit zufrieden warst,mittlerweile gibt's Freenetgeräte auf 149 Mhz,die sogar mit wesentlich weniger Leistung als CB Funk auskommen und trotzdem super Sprachqualität haben.
    Mittlerweile gibt's Exportgeräte dafür die mehr Leistung machen,einen externen Antennenanschluss haben,und garantiert bis 5 KM Reichweite,egal welche Art Gelände,nur mal als Beispiel:
    Hand-funkgerät 2M/70cm BaoFeng UV-5R U/V Dual-Band Amateurfunk FM Walkie-Talkie | eBay
    Ein Vorteil ist auch die kürzere Antenne,falls Festeinbau gewünscht ist da gibt's auch Mobilgeräte für diese Frequenzen...

  9. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #19
    Betrieb nur mit amateurfunklizenz erlaubt, oder?

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QonSteroids Beitrag anzeigen
    Betrieb nur mit amateurfunklizenz erlaubt, oder?
    Theoretisch ja,aber die 6 Freenetkanäle sind auf 149 Mhz,reine Freenetgeräte selbst senden mit 0,5 Watt und sind für jederman gebühren und Lizenzfrei.
    Die Ebay Geräte können Amateurfunk,Freenet,PMR,Betriebsfunk usw...Allerdings haben sie keine Zulassung für Freenet weil mehr Leistung,aber die Dinger werden überall auf Freenet und PMR eingesetzt,es interessiert auch niemand,solange man aus dem Amateurfunkbereich oder BOS Funk wegbleibt...wie gesagt,die Reichweite ist enorm,ich nutze selbst eines für Amateurfunk...und im Verhältnis zu CB Funk sehr klein und wie man sieht auch günstiger.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gestern von Jahresinspektion abgeholt...
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 18:42
  2. Gestern abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:07
  3. Abgeholt und Abgelegt
    Von pseipp im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:10
  4. Abgeholt II
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:32
  5. Abgeholt
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:51