Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 205

Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    Kann ich so bestätigen mit 3000km ohne Update
    Gruß Reinhard

  2. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    Heute hatte ich mit meiner 2015er folgendes Problem: mit 60 innerorts nen Berg runtergefahren und dabei in den Leerlauf geschaltet. Als ich wieder einen Gang einlegen wollte, hörte ich trotz gezogener Kupplung nur Krächzen aus dem Getriebe. Kupplung nochmal rein und raus - wieder dasselbe. Musste anhalten und konnte erst dann wieder einen Gang einlegen. Langsam habe ich wirklich das Gefühl, das Getriebe seit für gerade mal 4.000 km ausgelegt.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    Du machst lustige Sachen.
    Kein Wunder, dass dein Getriebe lacht...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Wenn man so was macht, muss es ja krachen

    Warum schaltet man bei 60 aus dem 2.Gang herunter?

  5. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    Manches mal sollte man sich fragen, ob ein Schaltgetriebe, das Richtige für sich ist.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Heute hatte ich mit meiner 2015er folgendes Problem: mit 60 innerorts nen Berg runtergefahren und dabei in den Leerlauf geschaltet. Als ich wieder einen Gang einlegen wollte, hörte ich trotz gezogener Kupplung nur Krächzen aus dem Getriebe. Kupplung nochmal rein und raus - wieder dasselbe. Musste anhalten und konnte erst dann wieder einen Gang einlegen. Langsam habe ich wirklich das Gefühl, das Getriebe seit für gerade mal 4.000 km ausgelegt.
    Du hast den Beitrag falsch begonnen ...

    Richtig heisst es:
    Heute hatte meine 2015er folgendes Problem mit mir: mit 60 innerorts nen Berg runtergefahren und dabei habe ich Depp in den Leerlauf geschaltet ...

    Die Reaktion deines Getriebes darauf ist völlig normal. Was du da versuchst, geht beim Auto aber nicht beim Motorrad. Unsinn ist es bei beiden Fahrzeugen und kein Grund für eine Reklamation.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    im Gegensatz zu Autogetrieben sind Motorradgetriebe unsynchronisiert. Wenn man da beim Schalten zu lange im Leerlauf bleibt, passiert so was.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Das wäre doch einen Anhang für die Bedienungsanleitung wert:
    Versuchen sie nicht während der Fahrt bergab aus dem Leerlauf einen Gang einzulegen,dies könnte Geräusche verursachen....

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Das wäre doch einen Anhang für die Bedienungsanleitung wert:
    Versuchen sie nicht während der Fahrt bergab aus dem Leerlauf einen Gang einzulegen,dies könnte Geräusche verursachen....
    Wir müssen ja nicht alles amerikanisieren.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Wenn die Menschen anfangen, sich so zu verhalten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Rest folgt...


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche bei Linkskurven.
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:46
  2. Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:19
  3. Getriebegeräusche
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:35
  4. 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?
    Von Frühaufsteher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:31
  5. Getriebegeräusch
    Von grindbrain im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:57