Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 205

Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Oh, Gott! Die wirst Du doch nie wieder los!

    Gruß,
    maxquer
    #

    Warum ? Diesen ganzen in meinen Augen überflüssigen Kram kann man nachrüsten.......

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #22
    O.k., also habe ich ein Getriebe mit einem Sack Muscheln.

    Worna mache ich das jetzt fest? Schalten lässt sich meine prima, mir SA umso mehr.

    Geräusche, ja habe ich welche (weniger als beim Luftkühler, der Wassermantel dämmt halt), aber ob da jetzt was vom Getriebe herrührt, das da nicht hingehört oder doch von den Reifen.

    Vielleicht sollte ich mal mit einem Stetoskop ohne Helm während der Fahrt das Getriebe abhorchen, das geht ja dank Tempomat.

    Aber ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was zu bemängeln habe.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Grisuler Beitrag anzeigen
    #

    Warum ? Diesen ganzen in meinen Augen überflüssigen Kram kann man nachrüsten.......
    Das war ironisch gemeint. Ich sehe das genauso, 95% der Foristi hier aber nicht. Die kriegen das Moped ohne Vollausstattung nicht mal zum Laufen!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    O.k., also habe ich ein Getriebe mit einem Sack Muscheln.

    Worna mache ich das jetzt fest? Schalten lässt sich meine prima, mir SA umso mehr.

    Geräusche, ja habe ich welche (weniger als beim Luftkühler, der Wassermantel dämmt halt), aber ob da jetzt was vom Getriebe herrührt, das da nicht hingehört oder doch von den Reifen.

    Vielleicht sollte ich mal mit einem Stetoskop ohne Helm während der Fahrt das Getriebe abhorchen, das geht ja dank Tempomat.

    Aber ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich was zu bemängeln habe.
    Dann sei froh und glücklich das du eine erwischt hast die " Funktioniert "....

    Meine letzte GS (Luftgekühlte von 2012 ) war im übrigen erheblich leiser und ließ sich auch erheblich besser Schalten..... vielleicht hatte ich da Glück..

    Die Meinung mit dem Wassermantel..... genauso habe ich auch gedacht. Bis mir der Obermeister der KFZ -Innung Köln was anderes erzählt hat...... So kann man sich irren.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Hatten wir jetzt hier schon einen Motorschaden oder nachweislich Verschleiß, wo sich dies in jedweder Form auf die Geräuschkulisse zurückführen lässt?
    hatten wir denn schon eine von 2016 mit 40000km?
    Da muß wohl "Motorrad" mal ran, bis die normalen Nutzer soviel runter haben ist die Garantie abgelaufen.

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #26
    Ich hatte eine lc aus 2013, war vom Getriebe her eine Katastrophe, leider hat bmw bisher offenbar bei der gs wenig verbessern können. Kaum zu glauben. Habe zur Zeit eine 1200 r lc aus 2016 mit bis auf den Schlag bei einlegen des ersten einem ganz guten Getriebe. Offenbar gibt es unterschiede zwischen r und gs. Aber angeblich soll ja 2017 mit Einführung Euro 4 auch beim Getriebe was passieren.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #27
    Hallo Grisuler,

    aus welcher Region kommst du? Vielleicht kann sich ja mal jemand mit dir zu einem "Vergleich" treffen?

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #28
    Auch nach 3x lesen habe ich keine Vorstellung wie das klingen soll.

    Aber schön zu wissen, wenn es welche gibt, die das sofort von ihrem Bike her kennen. Schlagen wird bei der genannten Drehzahl nix, da hier Kardan und nicht Kette werkelt.
    Gut gefällt mir dabei die Aussage, schon vor dem Kauf auf Geräuschverbesserung gehofft zu haben. Glaube, Liebe, Hoffnung.....

    Da meine Erfahrungen, u.a. mit diplomingeniösen Weisskitteln aus Zeiten des Tüffmonopols und diversen "Werkstattleitern" nicht so dolle sind, gebe ich auf solche Titel nicht mehr viel. Am wenigsten, wenn sich ein Dr dazu gesellt. Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel.

    So wird es bei einer Ölbadkupplung wegen des Schleppmoment auch in Zukunft noch einen Schlag beim Einlegen des ersten Ganges geben. Was wohl die am meisten stört, die mit einegelegtem selbigen den Motor starten und dann lustig vorwärts hoppeln.

    Wir reden hiervon einem Motorrad, mit einem mechanischem Antrieb, kein Elektromopped, mit ohne Motorhaube und Dämmmatten rund um den Motor. Es stinkt, lärmt und verbrennt dabei auch noch fossile Brennstoffe.

    Wer was anderes erwartet, sollte sich einen Pedelec kaufen - da macht das anschliessen des Ladegerät dann auch wieder Sinn.

    Oder zumindest erstmal beim Händler reklamieren und/oder was zum Vergleich hören, wie von Pendeline inzwischen geschrieben.
    Maxquer:

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #29
    Da fällt mir noch was ein.

    Am Anfang der LC Serie monierten einige, das der Hauptständer laut am Rahmen anschlug. Hat man aber seit gefühlt 2014 nicht mehr gelesen.

  10. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hallo Grisuler,

    aus welcher Region kommst du? Vielleicht kann sich ja mal jemand mit dir zu einem "Vergleich" treffen?

    Gruß - Pendeline
    Wäre ne gute Idee...... Komme aus der Nähe von Kerpen und bin meistens in der Eifel oder im Bergischen unterwegs.

    Gruß


 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche bei Linkskurven.
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:46
  2. Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:19
  3. Getriebegeräusche
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:35
  4. 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?
    Von Frühaufsteher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:31
  5. Getriebegeräusch
    Von grindbrain im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:57