Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 205

Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Grisuler Beitrag anzeigen
    Wäre ne gute Idee...... Komme aus der Nähe von Kerpen und bin meistens in der Eifel oder im Bergischen unterwegs.

    Gruß
    OK, ist leider außerhalb meiner Reichweite. Mal schauen, ob sich da etwas für dich von anderer Seite ergibt.

    Ansonsten halten ich jede Ferndiagnose für zweifelhaft.

    Gruß - Pendeline

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #32
    Jetzt musste ich mal einen Tag arbeiten und dann direkt >30 Posts in einem neuen Thread mit bekanntem Thema...


  3. six
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    108

    Standard

    #33
    Hi Grisuler!
    Du hast es ganz klar erkannt, es ist das Getriebe! Meine scheppert und mahlt bei 2100 upm im 4. Gang durch die Stadt und du meinst, das letzte Stündlein des Getriebes hätte geschlagen! Der Freundliche weiss es, zuckt mit den Achseln und kommentiert.....Stand der Technik.....

  4. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von six Beitrag anzeigen
    Hi Grisuler!
    Du hast es ganz klar erkannt, es ist das Getriebe! Meine scheppert und mahlt bei 2100 upm im 4. Gang durch die Stadt und du meinst, das letzte Stündlein des Getriebes hätte geschlagen! Der Freundliche weiss es, zuckt mit den Achseln und kommentiert.....Stand der Technik.....
    Wenn das " Stand der Technik " ist, na dann gute Nacht ! Damit stellt sich BMW ein richtiges Armutszeugnis aus. Mal abwarten was man mir bei der 1000er sagt. Denke das man mir wohl das gleiche sagen wird. Die Freundlichen,egal wo sie auch sind, werden aus München bzw . Berlin schon passende Anweisungen bekommen haben........

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #35
    ...und täglich grüßt das Murmeltier V3.0
    Der wievielte Getriebe Beitrag mit den immer und immer wieder gleichen Aussagen ist das jetzt ?
    Schade um die vielen verschwendeten Buchstaben.

    Ich bin raus...

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #36
    Mädels,
    fangt jetzt bloß nicht an zu flennen
    Das Mahlen, wobei es eher einem Stampfen gleicht, bei ca. 2100u/min im 4. macht die LC von Anfang an. Alle! Und noch keiner hat's geschadet. Und wenn's stört in den 3. runterschalten, dann ist das weg. Habe irgendwie das Gefühl, sobald hier Frischfleisch in's Forum kommt, wird alles wiederholt. Aber ist schon ok, die "Alten" haben's ja nicht anders gemacht. Jedes Geräusch schien für die LC das Totenglöcklein zu sein. Entspannt Euch! Fahrt einfach.

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #37
    Wenn deine LC beim schalten so knallen würde wie es meine getan hat, würdest hier nicht von entspannen reden....sogar der Händler selbst war erstaunt das sie so geknallt hat, nach der dritten Reklamation habe ich sie dann abgegeben, seither bin ich entspannt. ...

  8. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #38
    Mal ehrlich: Wozu dieses ganze ellenlange Gewinsel über Nebengeräusche/Störgeräusche/Fremdgeräusche/Mahlgeräusche/Scheppergeräusche /Scharrgeräusche/Knarrgeräusche?? Man könnte meinen, dass manche GSler die Kiste nur angeschafft haben, um sich anschließend solidarisch drüber aufregen und beim Freundlichen mal ordentlich auf den Tisch hauen zu können...
    Auch wenn es andere schon 1000 mal empfohlen haben: Niemand wird gezwungen, GS zu kaufen bzw. zu fahren; manche Heulsusen wären sicher mit einem säuselnden Japan-4Zylinder + Kette erheblich besser bedient? Wenn es aber doch das Abenteuer 2Zylinder sein darf, dann vielleicht die neue AfricaTwin?
    Diese Zeilen tragen nichts zur Lösung des Ausgangsproblems bei? Richtig: es existiert nämlich gar keins...
    (Fahre die 3. GS und habe auf meinen Ausfahrten bewusst wenig Muße, über Nebengeräusche von irgendwoher zu sinnieren)
    servus

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #39
    Ich bin mir sicher das du sowas nicht schreiben würdest wenn du selbst von solchen Problemen betroffen wärst ....

  10. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #40
    hier bewahrheitet sich leider wieder meine Vermutung, dass hier die leute von BMW Motorrad, oder welche die mit BMW Mopeds ihr täglich Brot verdienen mitlesen und schreiben. und nichts über die heilige Q kommen lassen. jede Kritik, ob berechtigt oder nicht einfach nieder machen. ein Moped für 18000 euronen muss einfach super sein!!!!!!! ohne wenn und aber.
    mich kotzt es langsam an, eine BMW muss man hören beim schalten........ oder schalten lernen........ ich hab etwa 150 000km auf Moped verbracht und dann muss mann neu schalten lernen? das kanns doch net sein.
    ich wiederhole mich. BMW hat ein total neues Moped entwickelt mit der lc........auch das getriebe. warum stellt man dann nicht die ansprüche nach den kunden? es wird doch schon seit jahren an den getrieben moniert.
    die heutigen fräs, dreh und anderen metallbearbeitungsmaschinen arbeiten auf 1000 stel mm genau........warum haben wir dann solche serienstreungen??????
    wenn man bei BMW reklamiert wird der kunde der gutes Geld zahlt, hingehalten und als überempfindlich, unangenehm und Querulant hingestellt.
    dann kommt wieder das Argument von den BMW Mitarbeitern hier.......... 100 000 Mopeds verkauft und 10 bemängeln hier ein getriebe.
    um noch mal klar zu stellen ......... BMW baut super Mopeds. boxer fahren ist geil, mittlerweile auch mit gutem Sound, aber um ihre getriebe kümmern sie sich nicht in dem maße, wie um den rest des Mopeds.
    wie schon öfters geschrieben fahr ich schon seit dem jahr 2000, 5 verschiedene BMW mopedmodelle, 4 boxer, aber die getriebe waren ausser bei 800 gs noch nie mehr oder weniger der brüller. aber im jahr 2016 könnte sich "König kunde" endlich mal Besserung wünschen.
    ich weiß, jetzt mach ich mal wieder eine riesen dose auf.....aber der shitstorm stört mich mittlerweile nicht mehr. schreibt was ihr wollt oder ignoriert mich doch einfach!!!!!
    und grisuler ich bin völlig deiner Meinung.

    gruß peter


 
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche bei Linkskurven.
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:46
  2. Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:19
  3. Getriebegeräusche
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:35
  4. 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?
    Von Frühaufsteher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:31
  5. Getriebegeräusch
    Von grindbrain im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:57