Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 205

Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #71
    Das Update war 03/15 ,erfahren was es bewirkt habe ich dann erst 09/15
    Ich finde es einfach eine Unverschämtheit was da hinterrücks abgezogen wird,manwird vor die vollendete Tatsache gestellt das die Motorcharakteristik, die man so geschätzt hat, ohne davon zu wissen wesentlich verändert wird

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #72
    @ Grisuler: Ich würde meine 2014er auch für einen Vergleich zur Verfügung stellen. Getriebe schaltet sich bei mir, für BMW Verhältnisse, sehr gut. Was wirklich gut ist weiß ich erst, seit ich auch eine Africa Twin habe.

    Bezüglich der Geräusche versuche mal während der Fahrt die Oberschenkel einmal dicht an den Tank anlegen und einmal seitlich abspreizen, so dass sich die Beine nicht am Tank anliegen. Wenn die Geräusche lauter werden ist es der normale, mechanisch klingend Motorenlauf.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #73
    Sorry, dass ich das Wort :Gerücht' noch einmal einbringe.

    Ich akzeptiere voll und ganz, dass Du subjektiv und demnach zu Recht unzufrieden warst und habe Hochachtung davor (ehrlich), dass Du die Konsequenz gezogen und dann auch direkt Maßnahmen umgesetzt hast.
    Allerdings möchte ich meine subjektive Meinung und meine Erfahrung davon nicht beeinflussen lassen.

    Viele der Punkte, die hier als 'Mangel' deklariert werden, wie etwa 'Getriebegeräusche', werden dann bei genauerem Hinterfragen auf einmal aus dem Kardan gehört oder vom Reifen oder oder.
    Ich für mich ziehe das Fazit, dass die Geräusche des Motorrads aus Angst vor möglichen Schäden und aus Unwissenheit, wo die Geräusche herkommen, erst einmal zu einem Problem deklariert werden, weil Angst besteht, dass nach vielen km ein Schaden auftritt und dann Kosten verursacht.
    Diese Angst kann ich auch nachvollziehen.
    Der Begriff 'Mangel' ist da aber sowas von fehl am Platz....

    Aber das ist genau so wie wenn es donnert und der Gallier glaubt, ihm falle der Himmel auf den Kopf.

    Ja, es gab einen Test in der Motorrad, in welchem nach 50kkm das Getriebe defekt war.

    Aber was sind es denn für kluge Ingenieure hier im Forum, die sich anmaßen, die Kompetenz der BMW Ingenieure in Frage zu stellen bezüglich der Haltbarkeit oder des Status 'Stand der Technik'? Wäre ich BMW Ingenieur, würde ich entweder darüber stehen müssen oder es persönlich nehmen.

    Die wenigsten hier kennen den ' Stand der Technik' und haben statt dessen eine Vorstellung auf Basis von Wünschen.

    Natürlich möchte der eine eine GS, die gar kein Laut von sich gibt, damit der Nachbar besser schlafen kann. Andere wünschen sich eine Automatik (wobei mich wundert, dass es eine vom Crosstourer sein soll, die wirklich nicht optimal ist. Die neue AT kann das deutlich besser).

    Aber die aktuelle GS verkauft sich weiterhin gut. Egal, wie oft gesagt wird, dass Kunden unzufrieden seien, es gibt anscheinend deutlich ausreichend Kunden, die sehr zufrieden sind.

    Und genauso wie sich die globale Gesamtsituation nicht ändert, weil ich diesen Post schrieb, wird sich durch die permanente Wiederholung von Dementi auch nichts für mich ändern.

    Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, sonst hätte ich es geändert.
    Du warst unzufrieden und hast es geändert.

    Andere sollen und müssen für sich entscheiden

    Wem der Himmel auf den Kopf fällt, der hat eh bereits verloren.

  4. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #74
    Reifen Wechseln entweder Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Dunlop Roadsmart 3 dann hast du ruhe!!

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Reifen Wechseln entweder Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Dunlop Roadsmart 3 dann hast du ruhe!!
    was ist dem Metzler Next? Ist dann auch Ruhe?
    Gilt das auch für Adv?

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Reifen Wechseln entweder Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Dunlop Roadsmart 3 dann hast du ruhe!!
    Zitat Zitat von pepperoni Beitrag anzeigen
    was ist dem Metzler Next? Ist dann auch Ruhe?
    Gilt das auch für Adv?
    Ist das euer Ernst, hier und so?

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und ich? Ich nicht? Jetzt fühle ich mich vernachlässigt...
    ..........und nach # 73 glaub ich dir .

  8. Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #78
    Meine 2016er TB macht auch einen lauten Plopp wenn ich scchalte, aber nur mit Schaltassi. Sonst alles super. Doch ist sie etwas laut (Auspuff), ist aber wohl so gewollt.

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #79
    @ oerst :
    Die Sonderpramie aus München ist Dir sicher !!!

  10. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    40

    Standard

    #80
    Und was ist nun mit dem Getriebe ??? Was hat der Händler dazu gesagt ??


 
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche bei Linkskurven.
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:46
  2. Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:19
  3. Getriebegeräusche
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:35
  4. 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?
    Von Frühaufsteher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:31
  5. Getriebegeräusch
    Von grindbrain im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:57