Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.543 Aufrufe

  1. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard Getriebeschaden an Dauertest-LC

    #1
    Servus,

    in der neuen 'Motorrad' ist ein Bericht über die Dauertest LC drinnen. Getriebeschaden nach 44000 km!
    Ursache war wohl ein Kugellager auf der Getriebeeingangswelle, welches nach Vermutung der Zeitschrift blockierte und dann in einer Kettenreaktion das Getriebe zerstörte.
    Lt. BMW ein Einzelfall aber warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.....
    Wirklich frustrierend, dass BMW jetzt schon mehrfach bei solchen Tests gepatzt hat.
    Glück im Unglück für den Fahrer lt. der Zeitschrift, dass er noch auf dem Standstreifen ausrollen konnte.
    BMW würde lt. 'Motorrad in einem solchen Fall während der Garantie den ganzen Motor tauschen um Folgeschäden zu vermeiden aber die wenigsten LC Fahrer fahren wohl solche Strecken in den ersten beiden Jahren.


    Grüße
    HEY

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Selbstverständlich ein völlig unerwarteter und total tragischer Einzelfall.
    Wer hätte jemals daran gedacht dass dies einmal geschieht!?





  3. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #3
    Warum wundere ich mich jetzt nicht wirklich über diese Meldung? Mich wundert es viel mehr, daß mein Getriebe noch nicht kaputt ist, bei den Schaltgeräuschen.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    schade, so kommt BMW mit der GS im Dauertest niemals unter die ersten 20.....also wie gehabt.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #5
    Die haben aber auch immer ein Pech ...
    Jedes Mal macht Motorrad die GS kaputt.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    die wenigsten LC Fahrer fahren wohl solche Strecken in den ersten beiden Jahren.
    Hallo
    war doch schon immer so bei den Motorrädern, die paar die kaputt gehen werde auf Garantie befriedigt.
    Und nach 4 Jahren wenn dann einige diese KM Leistung erbracht haben heißt es "ausserhalb der Garantie".
    Und schon wieder kann man gutes Geld verdienen mit Ersatzteilen in den teuren Werkstattpalästen.

    Von denen die erst nach 12 Jahren diese KM Zahl erreichen (die Meisten) mal gar nicht zu reden.

    Gruß

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.367

    Standard

    #7
    Super, dann gibts ja bald jede Menge günstige Gebrauchte

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    schön ist jedenfalls zu hören, dass BMW da wohl zukünftig immer einen neuen Motor als Regelleistung spendiert. Sehr kulant

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schön ist jedenfalls zu hören, dass BMW da wohl zukünftig immer einen neuen Motor als Regelleistung spendiert. Sehr kulant
    Da sollte man sich als LC-Fahrer die MOTORRAD-Ausgabe aufheben und damit im Schadensfall dem vor der Nase herumwedeln.

  10. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #10
    Werden bestimmt über 500 Beiträge!


 
Seite 1 von 76 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02