Seite 13 von 76 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Nun mal eine ganz andere Sichtweise.

    Glaubt ihr alle denn den Testzeitschriften? Ich meine, so wie dem ADAC oder der Stiftung Warentest oder den Banken? Weiß der Teufel, was 1. die Testfahrerlehrlinge von MOTORRAD mit dem Ding angestellt haben, und 2. wie die Instruktionen des Verlagskonsortiums, dem MOTORRAD angehört, wohl ausgesehen haben!?

    Grund: vielleicht hat BMW Motorrad bei der Vergabe von künftigen Werbeeinschaltungen nicht hoch genug gepokert, oder ein Konkurrent meinte, das der GS ein Dämpfer verpasst werden müsste? Auf alle Fälle glaube ich dass man von solchen Einzelfällen, wie auch immer sie passiert sein mögen, nicht auf die gesamte Serie schließen sollte! Die neue GS wurde 2012 intensiv in die Wüste geschickt, sie spulte hunderttausende von KM vor der Serienfertigung ab, da kann es keinen "bösen Konstruktionsfehler" geben.

    Meine eigene LC vom letzten Jahr lief 10.000 Km sagenhaft und ohne jedes Problem. Meine neue ADV hat jetzt 12.000 Km in nur 7 Wochen durch die Sahara hinter sich gebracht mit wirklich malträtierter Schaltung durch Endurostiefel, Steine, Sand und viel Schweiß. Ohne zu zicken.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Holger,


    Das haben wir an anderer Stelle bereist ausführlich getan.
    Nur bringt das nichts wenn BMW darauf nicht reagiert. Noch nicht. Ich bin gespannt ob der Artikel in der MO sie zum Umdenken bewegt oder wieder 3 Jahre gewartet wird bis etwas passiert. Die Sache mit dem Druckstift war ja schon mal ein Schuss in den Ofen. Ob weitere Modifikationen kommen bleibt abzuwarten.
    ....aber im Probleme aussitzen war BMW schon immer stark....
    Fällt im Interview das böse Wort "Einzelfall" sehe ich schwarz für eine baldige Lösung des Problems.

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ... Solche Fahrzeuge dürften nicht auf die Strasse...
    Vielleicht folgt das KBA ja Deiner Sichtweise und verbietet mit sofortiger Wirkung den Betrieb und die weitere Produktion der LC wegen eventuell auftretender Lagerschäden (Einer ist schließlich dokumentiert!). Ich weiss nicht, ob sie eine einmal erteilte Betriebserlaubnis wieder entziehen können...

    Nur zur Sicherheit: Das war nicht ganz ernst gemeint...

  4. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Solche Fahrzeuge dürften nicht auf die Strasse...
    Natürlich ist es tragisch wenn Menschen zu Schaden kommen weil die Technik versagt. Leider gibt es die Unfehlbarkeit aber nur im Himmel. Anfangs fand ich Fred ja noch witzig, aber inzwischen ist es erschreckend was daraus gemacht wird.

    Verdammt noch mal auch eine LC ist nur eine Maschine! Und Maschinen gehen kaputt egal was diese kosten!

    Ist eine LC ihr Geld wert? Keine Ahnung denn es ist ein Artikel den die Welt nicht braucht!

    Ist mir die LC bislang das Geld wert gewesen? Jaaaaaaaaaaaas

    War mir bislang meine Vespa ihr Geld wert?
    Jaaaaaaaaaaa

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Was mir schon öfter aufgefallen ist.
    Hier sind einige so kompetent, dass sie noch nicht mal die Zeitschriften Motorrad und Mo auseinander halten können.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Was mir schon öfter aufgefallen ist.
    Hier sind einige so kompetent, dass sie noch nicht mal die Zeitschriften Motorrad und Mo auseinander halten können.

    Gruß Rolf
    genau,und das sind immer die gleichen,haben nicht mal eine LC aber die Klappe ganz weit offen
    und zum Schluss ,sie wissen alles besser♿️♿️♿️

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    ...vor allem wissen sie warum sie auch in Zukunft keine BMW und keine Lebensversicherung kaufen werden

    http://www.daserste.de/information/r...14-02-100.html

    Wissen haben oder nicht...

  8. Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Und jetzt....?
    Kommen wir mit Äpfel und Birnen?!
    Meine Honda Monkey lief von Anfang an bis zum Verkauf ohne Fehl und Tadel. Nur was will ich hier 20 Jahre alte Vespas mit einer flammneuen LC vergleichen?
    Jeder Hersteller hat so seine Sorgen, zweifelsohne.
    Über die meisten Probleme oder Problemchen kann man streiten (z.B. billige Lenkerschalter oder siffende Dichtungen in Nähe des Anlassers) aber Getriebeschäden innerhalb so kurzer Zeit sind ein Armutszeugnis. Besonders wenn man bedenkt dass BMW damit schon 20 Jahre rumkämpft. Das sind keine Peanuts und keine Geschichten die man mal beim Service nebenher erledigt. Die wollen es einfach nicht lernen und der 2.-Besitzer hat später das Nachsehen. Da sollte man schon etwas differezieren.
    "Wegwerfartikel" für fast 20000 Öre? Da fahre ich wirklich lieber eine schrottige Vespa.... oder bleibe bei meiner gemopften S - da weiß ich wenigstens was mich erwartet und habe trotzdem meinen Spaß.
    da machst du mal was richtiges.......fahr mit deiner Vespa auf und davon
    hier wird dich keiner vermissen

  9. marvin59 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nicht zum ersten Mal

    F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT ? Thema anzeigen - Motorschaden an meiner F800GS

    Letztendlich ist es doch völlig wurscht was genau put gegangen ist Fakt ist die Kiste ist danach hin und man kann von grossem Glück sagen wenn man dabei nicht ums Leben kommt. Solche Fahrzeuge dürften nicht auf die Strasse...
    Ich habe es schon geschrieben!
    HONDA GoldWing 1800 ein Moped für !!! 30.000€ !!! hatte min zwei größere Probleme mit Mitteilung vom Kraftfahrbundesamt
    Motor fängt an zu kochen mit all den Folgen und Rahmenbrüche !!!
    Oder schau in die Industrie dort werden Roboter verkauft die nach kurzer Zeit auch ihre Probleme bekommen ( zum größtenteil
    sind es Zulieferteile )

    Aber er nimm dir ruhig noch etwas Zeit und du findest noch weiter Dinge über BMW die du dann hier abladen kannst.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Nun mal eine ganz andere Sichtweise.

    Glaubt ihr alle denn den Testzeitschriften? Ich meine, so wie dem ADAC oder der Stiftung Warentest oder den Banken? Weiß der Teufel, was 1. die Testfahrerlehrlinge von MOTORRAD mit dem Ding angestellt haben, und 2. wie die Instruktionen des Verlagskonsortiums, dem MOTORRAD angehört, wohl ausgesehen haben!?

    Grund: vielleicht hat BMW Motorrad bei der Vergabe von künftigen Werbeeinschaltungen nicht hoch genug gepokert, oder ein Konkurrent meinte, das der GS ein Dämpfer verpasst werden müsste? Auf alle Fälle glaube ich dass man von solchen Einzelfällen, wie auch immer sie passiert sein mögen, nicht auf die gesamte Serie schließen sollte!
    Na endlich mal eine Verschwörungstheorie. Damit hattest du es ja letztens beim Finanzthema auch schon. Aber wieder die Illuminaten und die Steinmetze nicht erwähnt.

    Aber in einem hast du recht: Man sollte nicht von einem derzeitigen Einzelfall auf die gesamte Serie schließen!

    Grüße
    Steffen


 
Seite 13 von 76 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02