Seite 2 von 76 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #11
    Das ist mit Sicherheit ein Einzelfall ! Ansonsten wäre dieses Forum schon wegen Überlastung seid einigen Monaten offline!
    Wenn das einem Kunden passiert wäre, hätte das jeder hier mit Sicherheit mitbekommen. Von daher wünsche ich allen die das Motorrad jetzt wieder schlecht machen wollen viel Spaß dabei. Ich fahre lieber und genieße, und rege mich nicht über Sachen auf die mich nicht betreffen .

    Bei der anderen Maschine die Motorrad hatte wo der Kupplungskorb hochgegangen ist war es doch auch ein Einzelfall oder nicht? Ich habe nichts dergleichen nochmal gehört. Warum das immer bei der Motorrad passiert sei mal dahin gestellt. Ich finde es gut wenn sie die Kisten über 50000 Kilometer prügeln und Schwachstellen aufzeigen, das kommt dem Kunden doch nur zur Gute.
    Was mich aber jetzt interessiert ist, ob die Motorrad den Test abbricht und die Chance noch hat die GS zu zerlegen, um zu sehen wie es jetzt im Inneren aussieht. Hoffentlich kommt die GS nicht zu BMW dann erfährt wahrscheinlich nix genaueres darüber!

    Eins steht aber wohl jetzt schon fest das dürfte eine sehr große Auflage für die Motorrad sein wenn bei der GS das Getriebe zerlegt wurde. Die kauft sich doch fast jeder der eine hat . Also locker bleiben Garantie verlängern und entspannt weiter fahren.

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #12
    Mich würde mal interessieren, was so eine Reparatur (also nur das Getriebe) ausserhalb der Garantiezeit kostet. Also ich bin dann mal schnell zum Kiosk ...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    ja klar ist das ein Einzelfall, blöd halt nur, dass sowas immer im Dauertest passiert, wo BMW regelmäßig nur mittlere bis hintere Plätze abgreift. Das können andere Hersteller, ebenso regelmäßig besser.
    Einmal ist ein Einzelfall, wenn aber schon die letzte lukü GS Platz 20 nur von unten sieht und auch andere BMW-Modelle nicht unter den ersten 10 sind, dann finde ich das gelinde gesagt ein bischn beschämend. Gerade WEIL BMW in dieser Kateegorie das in der Summe beste Motorrad und auch bestverkaufte Motorrad auf dem Markt hat.
    Sagen wir mal so, da ist noch (viel) Luft nach oben für BMW. Insofern gebe ich dir Recht, gut dass die die Kisten über 50tkm prügeln.

  4. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #14
    Also wenn ich das Getriebe von miner ADV LC höre denke ich mir auch manchmal es hört sich an wie ein russischer Traktor.
    Gerade wenn man vom Leerlauf in den ersten schaltet oder vom ersten in den zweiten.
    Schalter man aber vom ersten erst in den Leerlauf und dann in den zweiten geht der zweite sauber rein.
    Übelstest Klong und Klackern, sowas kann nicht gesund sein. Laut BMW aber OK.
    Eine 25 Jahre alte MZ ETZ 250 schaltet sauberer....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Wärs nicht das Getriebe gewesen, hätte es etwas anderes erwischt. BMW ist, die Montagequalität und die Qualität vieler Baugruppen betreffend, eben nur Mittelmaß

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #16
    Ja Leute, dann seht zu, dass ihr auf die Straße kommt und die 45000 km in 2 Jahren drauf bekommt!

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Was soll das bringen? Dann stehst man nach 4 Jahren und 90000 km wieder genauso dumm da.
    BMW hat am Getriebe noch nichts geändert, somit bekommt man erneut den gleichen Schrott eingebaut.
    Danach ist die Garantie definitiv abgelaufen und es wird richtig teuer.

  8. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #18
    Motorrad soll sich eine neue schnappen und den Dauertest wiederholen, dann sehen sie

    1) ist es ein Einzelfall oder etwa nicht und der fehler wiederholt sich
    2) haben wieder viel Spaß
    3) Dauertest überstehen und dem Mopet zugestehen was sie tatsächlich kann

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    dann dürfen
    a) andere Hersteller bei Schäden auch neue Motorräder liefern, am besten handverlesen?
    b) wird die Plazierung von BMW gemittelt? drei Dauertestmotorräder und trotzdem nichtmal Platz 15??
    c) davon ausgehend, dass die nächste fehlerfrei durchkommt?


  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #20
    Aber das es das Getriebe erwischt hat, ist doch fast vorprogrammiert gewesen. Ich lese seit einem Jahr hier mit und immer steht das Getriebe der GS LC in der Kritik. Auch Motorrad hat im Zwischenbericht mit ¨King Klong¨ getitelt und dabei auf das geräuschvolle Schaltverhalten der GS LC angespielt. Ich wundere mich nicht und hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei BMW ihre Hausaufgaben machen und evtl. vorhandene Fehlerquellen beseitigen. Es kann ja auch nicht im Sinne von BMW sein, wenn bei deren CashCow reihenweise das Getriebe abraucht - dann war es das mit dem Verkaufserfolg. Auch wenn jetzt von BMW abgewiegelt wird und von einem Einzelfall die Rede ist - wer gibt schon gerne öffentlich Fehler zu (außer BurgerKing - ich hab gedacht, ich sehe und höre nicht richtig - sorry OT).

    Daher Daumen hoch für die Jungs und Mädels bei Motorrad und das die Moppeds dort ordentlich ran genommen werden. Eigentlich sollte der Test nach den 50.000 km noch weiter gehen - wäre sicherlich spannend, was sonst noch so passiert.


 
Seite 2 von 76 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02