Seite 33 von 76 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    interessant wäre jetzt zu wissen, ob bmw da was am getriebe ändert...
    wenn nicht sollte man sich da jetzt keine sorgen machen....

    ach ja....bisher eine von locker 20000....
    wäre es ne echte schwachstelle wäre das auch schon mal bei anderen mit geringeren Laufleistungen passiert
    stimmt.. klingt logisch !

    das Getriebe ist doch ein in Japan zugekauftes.....

    Die werden das jetzt auf alle Fälle beobachten. Wenn es wirklich ein Einzelfall gewesen ist, wird garantiert nichts geändert werden

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen

    das Getriebe ist doch ein in Japan zugekauftes.....
    Dieses Gerücht ist von seitens BMW nie bestätigt worden. Und die Japaner würden sich dagegen wehren, mit solchen Getrieben in einem Zusammenhang genannt zu werden.

    Einer der Verkäufer bei meinem meinte nach meiner Kritik an dem Getriebe anlässlich meiner Probefahrt, dass ja zum Modelljahr 2014 das Getriebe schon verändert worden wäre. Da ich eher von einer Verschlimmbesserung ausging, habe ich aber nicht weiter nachgefragt.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    die getriebeproblemchen kommen nicht vom getriebe,
    sondern von der kombi ölbadkupplund/kardan...
    bau ne kette an der gs und du hast keine problemchen mehr...

    wurde schon 100x geschrieben,
    aber einige wollen's anscheinend nicht begreifen...

  4. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    die getriebeproblemchen kommen nicht vom getriebe,
    sondern von der kombi ölbadkupplund/kardan...
    bau ne kette an der gs und du hast keine problemchen mehr...

    wurde schon 100x geschrieben,
    aber einige wollen's anscheinend nicht begreifen...
    Stimmt so nicht, richtig ist, daß DU gebetsmühlenartig immer wieder mit dieser falschen Behauptung kommst, aber richtiger wird die Aussage auch nach 1000 mal Schreiben nicht.
    Tatsache ist nämlich, daß andere Hersteller die Kombination Kardan/Ölbadkupplung sehr wohl richtig gut hinkriegen.
    Ich hab gestern übrigens mal bei ner Pause an nem Biketreffpunkt extra drauf geachtet: Von 10 LC die weggefahren sind, war nicht eine dabei bei der es beim Hochschalten nicht mehr oder weniger gekracht hat.

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ach ja?
    ich hab 2 bekannte mit ner fjr...wenn die den 1. einlegen,
    fall ich vor schreck vom moped...
    und es spielt auch ne rolle wie stark und schwer der kardan gedämpft ist...
    mir ist ein klong 1000x lieber wie zusätzliche ungefederte massen vom kardan...
    und dadurch trampelnde hinterräder...
    das ist nun mal der preis für ein gutes fahrwerk

    ach stimmt ja...du hast jetzt den crosstourer von honda...
    ...und wir ne scheiss karre, gell?

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Frag mal 1000 Biker ob sie den Unterschied beim Fahrwerk aufgrund von 2 Kg mehr ungefederter Masse merken. Vielleicht sagen 2 "Ja ich merk den Unterschied" aber frag mal die 1000 ob sie den Unterschied bei der Geräuschentwicklung hören, da werden wohl eher 2 sagen "nein ich höre keinen Unterschied"

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ich fahre eh mit stöpsel....
    und freue mich über das tolle fahrwerk...
    ...was übrigens bei dem crosstourer gar nicht so toll sein soll...
    aber wenn's dir reicht....

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...und wir ne scheiss karre, gell?
    Was die Schaltbarkeit vieler LC-GS, inkl. der von mir gefahrenen, angeht - ja!

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Was die Schaltbarkeit vieler LC-GS, inkl. der von mir gefahrenen, angeht - ja!
    stimmt der einschaltschlag vom 1. ist wirklich manchmal heftig...
    aber der rest ist einfach zu geil

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ich fahre eh mit stöpsel....
    und freue mich über das tolle fahrwerk...
    ...was übrigens bei dem crosstourer gar nicht so toll sein soll...
    aber wenn's dir reicht....
    Laß mich mal kurz zusammenzählen, 3 luftgekühlte GS und 4 LC waren das gestern, die mir irgendwo im Schwarzwald die Kurven zugeparkt haben (wohlgemerkt, ich war mit Sozia und viel Gepäck unterwegs) Und es hat einfach einen Riesenspaß gemacht aus der Kurve raus einfach nur am Griff zu drehen und zu fühlen wie das DCT die Gänge durchschaltet. Sowas ist mir 1000 mal lieber als ein (theroretischer) Vorteil durch 2 Kg weniger gefederte Masse. Jetzt macht mir Mopedfahren wieder richtig Spaß und das verbrannte Geld für das Experiment GS1200LC hake ich einfach unter "Lebenserfahrung" ab. Übrigens kann ich keine Ohrstöpsel gebrauchen, weil ich gerne beim Fahren mit meiner Beifahrerin spreche und auch gerne die Anweisungen des Navi höre.
    So, trotz 1000 km in den letztem 3 Tagen, fahr ich jetzt nochmal los, das Ding macht echt süchtig.


 
Seite 33 von 76 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02