Seite 4 von 76 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    2013!
    ups...

    die Zeit kam mir länger vor.... ;-)

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #32

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Verkaufsstart war der 02. März 2013, vorher ging keine LC offiziell in private Hände.
    Fragt sich also wie viele Redakteure, usw. sich hier im Forum tummeln die so viele km damit gefahren sind dass sich eine verlässliche Aussage über die Dauerhaltbarkeit machen lässt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #34
    das überhaupt noch jemand BMW kauft wundert mich dann doch, wenn die ewig hintere Plätze beim Test erreichen

    oder - die Hoffnung stirbt zuletzt

    wer seine Zulieferer dahingehend drangsaliert die Teile für'n Appel und ein Ei zu bauen, nur damit die Gewinnmarge stimmt braucht sich nicht zu wundern wenn diese Teile auch nur für'n Appel und ein Ei halten.

    Das Rad wird bei BMW mit jedem neuen Typ neu erfunden. Die Technik die es besser kann gibt es schon, andere machen es vor.

    Kommt mir immer so vor als wenn sich die Entwickler bei BMW " .... wir erfinden mal was tolles ...." auf die Fahnen geschrieben haben. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

    Einzelfall der zur Regel wird ist kein Einzelfall mehr.

    Mit dem Rücken zur Wand stehen und behaupten " Wir sinds nicht gewesen " ist auch wenig hilfreich, sollte sich jemand tot fahren weil ein Lager aus Uranda Burundi platzt und die Gearbox gleich mit.

    Hauptsache man kann behaupten das dickste und beste stück Kuchen im Angebot zu haben.

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #35
    interessant wäre jetzt zu wissen, ob bmw da was am getriebe ändert...
    wenn nicht sollte man sich da jetzt keine sorgen machen....

    ach ja....bisher eine von locker 20000....
    wäre es ne echte schwachstelle wäre das auch schon mal bei anderen mit geringeren Laufleistungen passiert

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #36
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass eine Niederländer auf einer eher geraden Autobahnausfahrt mit seiner LC samt Sozia zum Sturz kam wegen einem blockierten Hinterrad, könnte das evtl. mit diesem Problem zusammenhängen....!?

    Fazit: immer die Hand am Kupplungshebel, wenn es denn noch nützt.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Auskuppeln nützt gar nichts wenn das Getriebe blockiert.


    Es gab da auch mal, ganz lange her, einen tödlichen Unfall bei einer Promo-Tour. Was der Grund hierfür war ist bis heute nicht geklärt.....

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #38
    Das Getriebe selbst war ja nicht das Problem, sondern ein Lager. Da bekommt man halt die Qualität geliefert, die man zu zahlen bereit ist.

    Zitat Zitat von chgsler Beitrag anzeigen
    Fazit: immer die Hand am Kupplungshebel, wenn es denn noch nützt.
    wenn das das Fazit sein soll, dann würde ich die Kiste verkaufen. Man kann sich auch verrückt machen.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #39
    BMW wird die Gearbox immer komplett tauschen, egal ob eine Schaltgabel, Welle, ein Zahnrad oder Lager defekt ist.
    Die können doch eh kaum mehr als nur noch tauschen.
    Zudem gehen auch noch andere Teile in A..... wenn sich ein Lager zerlegt. Von daher ist es relativ belanglos welches Glied das schwächste in der Kette ist. Blockiert das Hinterrad hat man im Getriebegehäuse einen ordentlichen Batzen Gebrösel.

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    BMW wird die Gearbox immer komplett tauschen, egal ob eine Schaltgabel, Welle, ein Zahnrad oder Lager defekt ist.
    ist ja keine abgetrennte Gearbox mehr. Denke darum müssen sie den ganzen Motor tauschen, weil keiner
    weiss, wo das Gebrösel steckt, wenn es im Getriebe welches gegeben hat.


 
Seite 4 von 76 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02