Seite 42 von 76 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    tja....beim dauertest der k1300gt bei der motorrad ist denen die kupplung explodiert....
    bislang der einzigste bekannte fall im k-forum.....und nu?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Also wer an einem wunderschönen Pfingstsonntag wie diesem, zwischen 8.00 und 17.00 Uhr im Forum postet statt auf dem Bock zu hocken, braucht ja keine Angst vor Lagerschaden zu haben.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Es gibt so Dinger die heissen Smartphone die kann man mitnehmen
    Ausserdem ist Zeit relativ...hier ists schwarze Nacht...

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Irgendwie lustig. Schneidet eine Maschine gut ab im Dauertest, heißt es: "Was ein Superteil, hast du gehört, wie sie im Dauertest von Motorrad abgeschnitten hat?". Gibt es ne Katastrophe wie bei der BMW, sagen alle: "Einzelfall, kann immer und überall passieren."
    Also, wat nun?
    Man muss sich schon entscheiden. Entweder so ein Dauertest hat irgendeine Aussagekraft oder nicht. Glaubt man letzteres, braucht man sie weder durchzuführen noch zu lesen. Hält man etwas von den Tests, muss man schon da durch und die Konsequenzen ziehen. Die heißen: "BMW hat Mist gebaut und die LC ein echtes Problem."
    Da für mich Made in Germany in den letzten Jahren vor allem Pleiten, Pech und Pannen (Wowereit, Elbphilharmonie, VW T5 und, und, und) bedeutet, tendiere ich zu letzterem.

    Ich denke du siehst das falsch, es ist wohl eher so:

    Entweder man macht all das was in solchen Zeitschriften steht zur Religion oder man hinterfragt auch mal kritisch und man macht sich selbst ein Bild.

    Ich fuhr mal ne Alpenkönigin (laut MOTORRAD). Ich fand es lächerlich überhaupt solch subjektive Tests zu drucken.

    In meinen Augen sind die Foren immer noch der beste Spiegel was so ein Motorrad / auto / ... angehen, da werden Fälle aus der Praxis berichtet. So ein Dauertest beschränkt sich auf ein Exemplar. Wenn dieser Test also ohne Mängel abgeschlossen wird ist die ganze Serie top, wenn nicht, dann hop? Daraus geht lediglich hervor wie sich ein Motorrad (subjektiv) fährt, mehr nicht.

    Ich er"fahr"e meine Mopeds immer gern selber, denn nur ich weiß was ich möchte und statistiken krieg ich dann über Foren, die mir sagen was könnte so an meinem Töff schlecht laufen. Mehr Zwischenfälle erhöhen die %uale Möglichkait daß auch ich dabei sein könnte.

    Habe ferdisch!

    marc

  5. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Also wer an einem wunderschönen Pfingstsonntag wie diesem, zwischen 8.00 und 17.00 Uhr im Forum postet statt auf dem Bock zu hocken, braucht ja keine Angst vor Lagerschaden zu haben.
    Ich habe leider in der Zeit dazwischen gepostet, heißt das jetzt, dass ich von einem Lagerschaden verschont bleibe? Sollte ich doch Einen nach der Garantiezeit haben, gibst du mir bitte deine genaue Anschrift, damit du mir die Folgekosten erstattest. Ich mein, mir gehts hier nicht ums Geld, aber den Spruch kannst du dir in die Badehose stecken. Ich war heute auch den ganzen Tag auf dem Moped unterwegs. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, vor 30 Jahren hätte mich das noch nicht interessiert, was ein Jeder für ein Problem mit seinem Bike hat. Aber heute gibt es leider(oder eben auch nicht) eine lebhafte Internetcommunity, die auch tatsächlich Moped fährt

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen, aber nur weil andere noch schlechter sind wird ein Mopped nicht gut. Obwohl ich bei Triumph nich überrascht war, das Problem gibt es auch bei der Trophy. Die schludern nach Jahren des Erfolgs jetzt wohl auch. Lies mal den Dauertest der Bandit 1200, kostet nix und hält. Oder der Harley Road King, kostet richtig und hält trotzdem...
    Ne, die Dauertests und BMW, das wird nie was...
    Macht doch nix.....solange es meinen Tuttelbären nicht erwischt

    Tom

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    Marc hat es in #414 schön beschrieben, der Schaden war und ist bis jetzt ein Einzelfall, so what? Eigentlich wundert es mich, daß bezogen auf die hohe Verkaufszahl so wenig passiert ist.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Mich wundert das trotz der hohen Verkaufszahlen die Motorräder alle nur in Garagen verstauben und bisher kaum jemand (der auch mal zügig fährt wie im Test) 44.000 km auf der Uhr hat. Das wird noch lustig werden, wenn es soweit ist

  9. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Glaubt man letzteres, braucht man sie weder durchzuführen noch zu lesen.
    Genau darum lese ich sie nicht. Weder die guten noch die schlechten. Denn meine Ansprüche unterscheiden sich doch von anderen. Daher selber testen und entscheiden.

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard Getriebeschaden an Dauertest-LC

    ta-raider das liegt vielleicht daran das Tester durch testen Ihrem Beruf nachgehen. Andere können Ihren Beruf nicht auf dem Bike erledigen. Wenn sie dann doch mehr auf dem Bike sind, als bei ihrem Beruf
    haben sie kein Geld mehr für das Bike.

    Aber lustig wird da gar nix. Von einem Test von dem niemand weiß was eigentlich passiert ist auf eine ganze Serie zu schließen, halte ich für vermessen.


 
Seite 42 von 76 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02