Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.516 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Hab heute die Motorrad angelesen...

    Leserbrief und Artikel erwähnen die (lt Leserkommentar "unfähige") Fa Getrag als Hersteller des LC-Getriebes.

    Im Artikel selber steht, dass sich Getrag aus der Motorradsparte zurückziehen will.

    Tja, was soll man dazu sagen?

    Zeit wirds? Richtige Konsequenz, weil sie es nicht können? BMW hielt zulange an dieser Firma fest?

    Da mir der fachliche Einblick fehlt, möchte ich dazu nur folgendes sagen:

    Es kann nur besser werden

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das getriebe ist aus japan...vermutlich sogar von honda...

    judweggis.ch/pdf/R1200GS-LC.pdf

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Hab heute die Motorrad angelesen...

    Leserbrief und Artikel erwähnen die (lt Leserkommentar "unfähige") Fa Getrag als Hersteller des LC-Getriebes.

    Im Artikel selber steht, dass sich Getrag aus der Motorradsparte zurückziehen will.

    Tja, was soll man dazu sagen?

    Zeit wirds? Richtige Konsequenz, weil sie es nicht können? BMW hielt zulange an dieser Firma fest?

    Da mir der fachliche Einblick fehlt, möchte ich dazu nur folgendes sagen:

    Es kann nur besser werden
    Wer da die Schuld hat, wird schwer herauszufinden sein. Tatsache ist, dass Getrag BMW jahrzehntelang mit Getrieben beliefert hat. Die für die Autos waren berühmt, die für die Motorräder berüchtigt. Wer baut eigentlich die Guzzi-Boxen - und sind die besser?

    Sampleman

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Hm, Getrag baut(e) ja nicht nur für BMW Motorradgetriebe. "Berüchtigt" wenn überhaupt scheinen die nur bei BMW gewesen zu sein. Das der KTM990 ist richtig gut, soll ja auch von Getrag sein. Muss wohl noch an was anderem liegen, was man vielleicht durch die weißblaue Brille auf der Suche nach nem Schuldigen nicht sieht.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Nach dem PDF ist lt BMW ein Japan-Getriebe verbaut, mutmasslich ein Ableger von Honda...

    Geil find ich den Satz:

    "Hinsichtlich Schaltbarkeit u Geräuschkulisse wäre das (Anm.: ein Japangetriebe) sicherlich kein Nachteil."

    Da sag ich mal so: Hondas Rache

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Naja, kein Nachteil für Honda war da wohl gemeint

    BMW kauft wohl die Getriebe, die es nicht durch die Honda-Qualitätssicherung geschafft haben. Dafür ist dann hier die Finanzabteilung zufrieden

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Die Japi Getriebe werden seit ca. 11.2013 verbaut.

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Die Japi Getriebe werden seit ca. 11.2013 verbaut.
    und woher weisst du das?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Die Japi Getriebe werden seit ca. 11.2013 verbaut.
    Und vorher?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Lasst euch doch nicht aufs Glatteis führen! Natrürlich ist das Getriebe seit Produktionsbeginn nicht verändert worden und natürlich ist auch der Hersteller seit Produktionsbeginn immer noch derselbe. Änderungen wurden nur an der Kupplung vorgenommen, nachdem bei den ersten Modellen Probleme auftraten.

    CU
    Jonni


 
Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02