Seite 50 von 76 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Die Japaner bauen auch französische Motoren mit deutscher Steuerung (die in Fernost-Billiglohnländern gefertigt wurde) in ihr PKW´s ein..... So ist das nun mal in Zeiten der Globalisierung.....
    Solange die Franzmänner nicht drauf kommen nun auch Motorräder bauen zu wollen.....

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    weil so'n scheiss kaum jemand haben will...
    wenn man schon zu faul zum schalten ist,
    sollte man lieber gleich im schaukelstuhl sitzen bleiben....



  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    vermutlich stehen die amis auf sowas

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Na ja, die Resonanz auf das Doppelkupplungsgetriebe ist ja bei Honda nicht gerade überragend. Das wird irgrendwann wieder aus dem Programm verschwinden. Die Japaner rechnen bei solchen Sachen mit sehr spitzem Bleistift.

    Auch BMW wird sich die Reaktion des Marktes auf dieses Getriebe sicher ganz genau ansehen.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    böser larsi...

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ...
    Auch BMW wird sich die Reaktion des Marktes auf dieses Getriebe sicher ganz genau ansehen.

    CU
    Jonni
    Und das mit Recht, wenn man sich die unterirdischen Verkaufszahlen bei Honda anschaut (ausgenommen vielleicht die NC-Modelle).
    Wo ich mir ein DCT/DSG gut vorstellen könnte, ist im Segment der Luxustourer (K1600GTL/Goldwing...). Dort würde so ein Getriebe von der Kundschaft sicherlich viel eher akzeptiert werden als bei den Reiseenduros oder Sporttourern (VFR1200).

  7. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    Ist sicherlich etwas OT, aber hat schon mal jemand das DCT von Honda getestet? Mir hat das Ding an der VFR1200 sehr gut gefallen, wenngleich ich es nicht an meiner Maschine haben möchte. Im PKW-Bereich möchte ich nichts anderes mehr fahren. Die Wandler-Getriebe der Vergangenheit kommen mit einem modernen DSG einfach nicht mit. Beim Zweirad habe ich was das Getriebe angeht allerdings keine "Sehnsucht" nach einer wie auch immer gearteten Automatik. Bei der S1000R (und sicherlich auch bei der RR) macht das schon Sinn. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich beim starken Beschleunigen ohne Schaltassi von der Maschine gerutscht wäre . Stimme aber Kardan zu: in den Reisedampfern ist die Akzeptanz sicherlich höher.

    Gruss
    Jan

  8. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    weil so'n scheiss kaum jemand haben will...
    wenn man schon zu faul zum schalten ist,
    sollte man lieber gleich im schaukelstuhl sitzen bleiben....
    Klar, deshalb hat auch mittlerweile so gut wie jeder Supersportwagen ein Doppelkupplungsgetriebe, die Käufer sind sicher alles Leute die besser im Schaukelstuhl sitzen bleiben sollten
    Komisch ist nur, daß bis jetzt jeder, den ich kenne, der das DCT mal probiert hat, rundum begeistert war.
    BMW hat wohl versucht mit ihrem "Hoch und runter Schaltassistenten" ein bischen den Anschluß zu halten, aber das ist ja nur ein schwacher Versuch, und ich bin mal gespannt ob die Getriebe diese rustikale Art zu schalten, auf die Dauer durchhalten.
    Die Verkaufszahlen sprechen übrigens Bände: Fast jeder 2.der einen Crosstourer ordert nimmt das DCT.
    Bei den NC Modellen sieht es ähnlich aus.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    genau...die verkaufszahlen sprechen bände...in 2014 bislang 385...
    davon knapp die hälfte macht 190...will jeder haben, das dct...ja nee...is' klar...

    werd du mal glücklich mit deinem schaukelstuhl...

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    genau...die verkaufszahlen sprechen bände...in 2014 bislang 385...
    davon knapp die hälfte macht 190...will jeder haben, das dct...ja nee...is' klar...

    werd du mal glücklich mit deinem schaukelstuhl...
    Ich bin mit meinem "Schaukelstuhl" endlich wieder ein glücklicher Motorradfahrer, und bin froh die Episode "Premiummotorrad" noch mit nem blauen Auge (finanziell gesehen) hinter mich gebracht zu haben.
    Wahrscheinlich macht Honda mit den 385 Stück mehr Gewinn, als BMW mit 8000, wenn ich an die ganzen Garantieaktionen denke, kann eigentlich nicht mehr viel unterm Strich rauskommen.
    Ich geh sogar noch weiter und behaupte, wenn BMW so weiter macht, wird die Motorradsparte in den nächsten 10 Jahren dicht gemacht.
    Gewinn wir damit im Konzern keiner eingefahren, und nur das zählt für die Aktionäre.


 
Seite 50 von 76 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02