Seite 52 von 76 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    Den ROI erwartet man durchaus früher.

    Abschreibungen kann man nicht ewig strecken. Letztlich möchte man auch eine Cashcow haben.

    Zum Getriebeschaden selbst, tut mir leid hatte noch keinen.

  2. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Da hats scheinbar nochmal einen erwischt, und der hatte noch mehr Glück, zumal in diesem Fall das Hinterrad blockiert hat.

    Problems with the new LC

    Runterscrollen bis Reply #353


  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Für alle die, die jetzt wieder über die schlechte Qualität von Getrag jammern wollen, hier eine Info aus der aktullen Motorrad zu Getriebe und Kupplung der LC:

    Getriebe: made in Japan, Hersteller Musashi (Zulieferer von Honda)
    Kupplung: made in Japan, Hersteller FCC.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Für alle die, die jetzt wieder über die schlechte Qualität von Getrag jammern wollen, hier eine Info aus der aktullen Motorrad zu Getriebe und Kupplung der LC:

    Getriebe: made in Japan, Hersteller Musashi (Zulieferer von Honda)
    Kupplung: made in Japan, Hersteller FCC.

    CU
    Jonni

    Konnte ja nicht anders sein ;-) Ne im ernst, bei jeder marke/hersteller koennen probleme auftauchen, und es liegt nicht immer an der Marke, aber meistens auch an einem der absolut keine Ahnung hat. Hatte das mit einem Renault 21 Turbo......Werkstatt war sowas von unfähig, 2 Jahre nach dem verkauf meines R21 war der Händler bankrott und musste schliessen.....leider dauert es immer länger bis sowas passiert(also bei einer Werkstatt die unfähig ist) Ok hier liegt es wahrscheinlich am Zulieferer von Getriebe und Kupplung, aber wenn ich hier so lese , wo verschieden Leute Probleme haben, wo andere zufrieden sind(siehe SA PRO) dann stelle ich mir die Frage, ob deren das ganze im Griff hat,

    mfg
    René

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    So ich gebe auch mal meinen Senf dazu

    Neue GS ADV LC bestellt, habe jetzt 5000 Km gefahren und kann folgendes zum Getriebe sagen.

    Aus dem Stand geht der erste leider nur mit einem KLONG und Ruck rein. Im rollen ohne KLONG.
    Selten wird mal der Leerlauf nicht am Display angezeigt.
    Am "weichesten" flutschen die Gänge unter 3000 U/min und über 6000 U/min rein, dazwischen fühlt es sich etwas grob an.

    Das das Getriebe kein Glanzstück ist habe ich bereits bei der Vorführer gemerkt und trotzdem gekauft, solange es seinen Dienst tut, wenn auch mit murren und knurren habe ich kein Problem mit diesem Traktorgetriebe

    Ich würde ja gerne mal von jemandem lesen der schon ein LC Getriebe geschrottet hat, bzw. wie das von statten ging.

    Gruß Roland

  6. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Hallo an alle,

    Ich fahre eine GS ADV LC, mein Getriebe schaltet sich traumhaft leicht, keine Schaltschläge und absolut leise und exakt. Und das vom 1. bis zum 6. Gang bei allen Temperaturen.

    Ich wünsche allen stets Gut Fahrt

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Ich fahre eine GS ADV LC, mein Getriebe schaltet sich traumhaft leicht, keine Schaltschläge und absolut leise und exakt. Und das vom 1. bis zum 6. Gang bei allen Temperaturen.

    Ich wünsche allen stets Gut Fahrt
    Meins auch, aber es gibt wohl definitiv auch Andere...

    Nochmal zurück zum Thema Dauertest: Bis auf das defekte Getriebelager hat sich die Dauertest LC im Grunde gut geschlagen. Ausser der Kupplungsproblematik (trennte wohl von Anfang an schlecht) und den daraus resultierenden Schaltgeräuschen sowie zwei mal defektem Tankdeckel (Dichtungen lose) sind in den 50.000 km nur Verschleissteile wie Bremsbeläge und Reifen getauscht worden. Einmal hat die Auspuffklappe geklemmt, aber von den anderen Kinderkrankheiten der LC (Kombischalter, Wasserpumpe, lose Anlasserschraube) ist die Maschine offenbar verschont geblieben.
    Und die Verschleisswerte des Motors (ermittelt bei km Stand 44.000) sind absolut top!
    Im Übrigen teilt sie sich Platz 18 in der Dauerteststatistik von MOTORRAD mit der Honda Fireblade (Modell 2009). Einem Hersteller, der hier im Forum gern als Maßstab für Qualität und Zuverlässigkeit heran gezogen wird.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Meins auch, aber es gibt wohl definitiv auch Andere...

    Nochmal zurück zum Thema Dauertest: Bis auf das defekte Getriebelager hat sich die Dauertest LC im Grunde gut geschlagen.
    Platz 18 ist schon eine Traumplatzierung und mehr Qualität kann man für das bisschen Geld auf keinen Fall erwarten

  9. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Meins auch, aber es gibt wohl definitiv auch Andere...

    Im Übrigen teilt sie sich Platz 18 in der Dauerteststatistik von MOTORRAD mit der Honda Fireblade (Modell 2009). Einem Hersteller, der hier im Forum gern als Maßstab für Qualität und Zuverlässigkeit heran gezogen wird.
    mit anderen Worten: Honda macht wie blöd getretene Supersportler mit einer gazillionen PS, die genauso zuverlässig sind wie BMWs gemütlich rumrollende Tourenmaschinen?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Hat Jonni eigentlich schon den Wertverlust für die Dauertest-GS gelesen? Und das, wo der Kaufpreis lt. MOTORRAD nur bei 14.100 Euro gelegen haben soll

    Grüße
    Steffen


 
Seite 52 von 76 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02