Seite 58 von 76 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    so ein lagerschaden wie bei der lc lässt das getriebe wohl kaum von jetzt auf gleich blockieren...
    das kündigt sich i.d.r durch schwere vibs und geräusche an...

    da braucht man nicht diese panikmache

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    so ein lagerschaden wie bei der lc lässt das getriebe wohl kaum von jetzt auf gleich blockieren...
    das kündigt sich i.d.r durch schwere vibs und geräusche an...

    da braucht man nicht diese panikmache
    Auf einen Sturz wollte ich nie hinaus. Aber auf den Gesichtsausdruck eines LC-Fahrers bin ich gespannt wenn es ihm (wie unlängst einem 1100GSlers passiert) jenseits der Garantiezeit die Vorgelegewelle zum Gehäuse herausdrückt.
    Bagatelle sieht anders aus....

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Der Durchschnitt fährt zwischen 5000 und 8000 km.
    Der Wald steht im Regelfall nicht voller Bonsais.....

    Bei 43000 km Laufleistung sind die meisten Maschinen 5...10 Jahre alt.
    Was impliziert, dass so ein seltener Vielfahrer wie ich damit rechnen muss, dass seine LC nach 2 Jahren Schrott ist ???
    Nicht Dein Ernst,....oder ?

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.391

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Auf einen Sturz wollte ich nie hinaus. Aber auf den Gesichtsausdruck eines LC-Fahrers bin ich gespannt wenn es ihm (wie unlängst einem 1100GSlers passiert) jenseits der Garantiezeit die Vorgelegewelle zum Gehäuse herausdrückt.
    Bagatelle sieht anders aus....
    Was versprichtst du dir eigentlich davon? Ist der Gesichtsaudruck des K50-Fahrers ein anderer als der eines 1100er GS-Fahrers wenn es ihm das Getriebe zerlegt? Wirst du dir dann ins Fäustchen lachen und stolz verkünden, ich habs immer gewusst?

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    .

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Was impliziert, dass so ein seltener Vielfahrer wie ich damit rechnen muss, dass seine LC nach 2 Jahren Schrott ist ???
    Nicht Dein Ernst,....oder ?
    Nein, das habe ich nie behauptet. Der Vielfahrer hat sogar noch Glück wenn sich die Maschine in der Garantie-/Kulaanzzeit befindet, denn dann übernimmt BMW (ganz oder zumindest zum großen Teil) die Kosten.

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Was versprichtst du dir eigentlich davon? Ist der Gesichtsaudruck des K50-Fahrers ein anderer als der eines 1100er GS-Fahrers wenn es ihm das Getriebe zerlegt? Wirst du dir dann ins Fäustchen lachen und stolz verkünden, ich habs immer gewusst?
    Hat der Wenigfahrer die Service-Termine nicht penibel eingehalten und keine Anschluss-Garantie abgeschlossen, dann steht er im Regen. Konnte der GS-Fahrer bis dato das Getriebe(gehäuse) für ein paar Hundert Euro tauschen/reparieren lassen, ist bei der LC im dümmsten Fall ein kompletter Motor fällig. In einem Alter von 7...10 Jahren bedeutet das einen wirtschaftlichen Totalschaden.
    Ich denke doch dass der Gesichtsausdruck hier ein anderer sein wird.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Schon der letzte Fahrer der Dauertest-Maschine hatte definitiv einen Schutzengel! Aber, und das möge nie eintreffen, wie reagiert BMW, wenn sich bei Autobahntempo wieder ein Getriebe mit blockierendem Hinterrad verabschiedet und der Fahrer dabei sein Leben lassen würde? Es fällt mir schon schwer diesen Satz zu schreiben, noch viel gruseliger ist dieses Kopfkino auf der Piste . . .
    Bei der luftgekühlten GS wurde zum Beispiel lange Jahre ein fehlerhafter Ruckdämpfer verbaut. Daraus resultiert ebenfalls ein potentieller Getriebeschaden, siehe hier:

    Getriebeschaden - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD

    Dies wurde meines Wissens nach erst mit der Produktion der TÜ (ab 2010) geändert. Damals gab es auch Diskussionen über womöglich blockierende Getriebe und die damit verbundene Verletzungsgefahr...

  8. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Unglaublich, die Leidensgeschichte von "stephanw".
    Vom Tausch des kompletten Motorblocks haben wir jetzt wohl eher zufällig erfahren, und ich frag mich so langsam, wieviele schon solche massiven Schäden hatten, von denen hier im Forum niemals etwas bekannt wurde.
    Wenn vielleicht 5% der gesamten LC-Treiber in Deutschland hier aktiv schreiben, befürchte ich, daß etliches im Verborgenen passiert.
    Ich hab jetzt schon Mitleid mit Leuten die sich ihr Traummotorrad eben nur als 5 Jahre alte Gebrauchte leisten können und dann nach einer gewissen Zeit mit Schäden konfrontiert werden, deren Reparatur den Zeitwert übersteigt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    ..... ich frag mich so langsam, wieviele schon solche massiven Schäden hatten, von denen hier im Forum niemals etwas bekannt wurde.
    Wenn vielleicht 5% der gesamten LC-Treiber in Deutschland hier aktiv schreiben, befürchte ich, daß etliches im Verborgenen passiert.
    Ich hab jetzt schon Mitleid mit Leuten die sich ihr Traummotorrad eben nur als 5 Jahre alte Gebrauchte leisten können und dann nach einer gewissen Zeit mit Schäden konfrontiert werden, deren Reparatur den Zeitwert übersteigt.


    .... das strotzt ja nur so von Fakten.....



    ... wir werden Massen von sterbenden LC`s in den Strassengräben sehen...



    und die Motorrad hat`s aufgedeckt......

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    ICH hab mit manchen leuten hier auch mitleid ....... UND freue mich am motorradfahren wohl in augen mancher hier TROTZ, aus meiner eigenen sicht jedoch WEGEN des zusatzes LC bei meinem modell.... ICH hab in summe vorher nie was besseres gefahren, gehabte reklamationen hin oder her......


 
Seite 58 von 76 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02