Seite 73 von 76 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    moin Jungs,

    ich wußte, worauf ich mich einlasse, habe alle Berichte über die "neue" GS gelesen und.......................habs sie mir trotzdem gekauft!!
    Warum? weil sie mir gefällt, ich damit wunderbar fahren kann und mir die "futures" in meinem fortgeschrittenem Alter sehr entgegenkommen...
    Sagt jemand, der vorher von Yamaha Exup über KiloGixxer, Ducati 1198, Kati 990SMT, Harley, Kawa usw. ziemlich viel besessen hat...

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Bravo,da kann ich mich nur anschliessen,ich hab sie mir deswegen auch gekauft...Obwohl ich mit meine vorherigen BMW´s Probleme hatte und nie wieder eine kaufen wollte,die GS probegefahren und direkt wieder zum Händler und gekauft,vernünftig ist anders,aber Motorradfahren hat eh nix mit Vernunft zu tun...

  3. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    was wäre eigentlich passiert, wenn dieses Lager noch 7.000 km gehalten hätte....

    Haben wir hier im Forum Leute, die schon deutlich mehr als 50.000 km auf der Uhr haben?
    Was ist deren Erfahrung mit dem Thema Dauerfestigkeit?

    Mir geht es um die Zuverlässigkeit des Motors und des Antriebsstranges. Ich habe hier im Forum gelernt, dass die Armaturen nicht zuverlässig sind (das Problem gibt es auch bei der S1000 und den K Modellen) und dass es ab und zu Probleme mit Ölundichtigkeiten an der Anlasserschraube gab. Ausserdem gab es wohl bei ein paar Motoren nicht richtig fest gezogene Schrauben bei den Kettenspanneren der Nockenwellen (im Promillebereich).

    Viele Grüße

    Olaf

  4. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    Würde mich auch Interessieren wie die Kilometerleistung bei den Vielfahrern ist. Meine 4500km ohne Probleme sind nicht aussagefähige.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Wenn beim 10'000 km Service noch alle Schrauben im Motor fest angezogen sind, ist die erste Hürde genommen.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Habe gerade meine 2013er von der Inspektion geholt. Sie hat jetzt 32 tkm auf dem Tacho. Alles paletti. Kein Ticken am Motor, Getriebe schaltet, Kupplung kuppelt, definierter Druckpunkt an Kupplungs- und Bremshebeln, Lack glänzt, Mittelständer und Schrauben ohne Rost, der Freundlich ist kompetent, an den Blinker kommt mein Daumen ohne den Controler zu verstellen, Original-Sitzbank passt, Original-ESD ist bezahlt, funktioniert und bleibt dran.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Habe gerade meine 2013er von der Inspektion geholt. Sie hat jetzt 32 tkm auf dem Tacho. Alles paletti. Kein Ticken am Motor, Getriebe schaltet, Kupplung kuppelt, definierter Druckpunkt an Kupplungs- und Bremshebeln, Lack glänzt, Mittelständer und Schrauben ohne Rost, der Freundlich ist kompetent, an den Blinker kommt mein Daumen ohne den Controler zu verstellen, Original-Sitzbank passt, Original-ESD ist bezahlt, funktioniert und bleibt dran.

    Gruß - Pendeline
    Ops das kann nicht sein, ich glaube du bist mit deiner LC hier im falschen Forum.

    Spaß beiseite, super das alles passt

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich habe erst 23xxx km drauf. 2014er Modell

    Alles paletti. Ticken am Motor, Getriebe schaltet, Kupplung kuppelt, definierter Druckpunkt an Kupplungs- und Bremshebeln, Lack glänzt, Sonderlackierung... , Mittelständer und Schrauben ohne Rost, der Freundliche ist kompetent, an den Blinker kommt mein Daumen ohne den Controller zu verstellen, Original-Sitzbank passt, ist bezahlt, funktioniert

    Gestern noch einem Neukäufer beim Händler empfohlen, bei seiner Bestellung an den SA zu denken...

  9. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    Na also..... geht doch

  10. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Ich hab jetzt 32.000 km LC-Erfahrung. 17.000 mit der Normalen in 2013 und 15.000 km mit der Adventure in 2014. Genau einmal war ich ausserplanmässig in der Werkstatt, da gab es bei KM-Stand 9000 bei der Adventure ein neues Getriebe. Ansonsten: Bezahlt, gefahren und gut.

    Grüsse
    Stefan


 
Seite 73 von 76 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02