Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576
Ergebnis 751 bis 755 von 755

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Erstellt von HEY, 22.05.2014, 23:42 Uhr · 754 Antworten · 127.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich will eine GS gar keine 40.000km fahren. Gibt eh jedes Jahr ein Facelift. Bis dahin hält wohl alles.

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Servus,

    in der neuen 'Motorrad' ist ein Bericht über die Dauertest LC drinnen. Getriebeschaden nach 44000 km!
    Ursache war wohl ein Kugellager auf der Getriebeeingangswelle, welches nach Vermutung der Zeitschrift blockierte und dann in einer Kettenreaktion das Getriebe zerstörte.
    Lt. BMW ein Einzelfall aber warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt.....
    Wirklich frustrierend, dass BMW jetzt schon mehrfach bei solchen Tests gepatzt hat.
    Glück im Unglück für den Fahrer lt. der Zeitschrift, dass er noch auf dem Standstreifen ausrollen konnte.
    BMW würde lt. 'Motorrad in einem solchen Fall während der Garantie den ganzen Motor tauschen um Folgeschäden zu vermeiden aber die wenigsten LC Fahrer fahren wohl solche Strecken in den ersten beiden Jahren.


    Grüße
    HEY
    Hallo, ich habe meine (5/2013) am Freitag abgeholt, mit neuem Getriebe! Da war was mir der Getriebe-Eingangswelle am Lager...............................
    Gemerkt habe ich das am wandernden Kupplungsdruckpunkt. Und ach, ich habe ja schon 40.000 Km drauf.
    Aber damit bin ich wirklich eine der wenigen Ausnahmen, geb ich zu.
    Was bleibt ist die Frage: Hätte das auch bei Tempo >200 zu einem blockierenden Hinterrad führen können ?
    Die 2. Frage: in zwei Jahren wieder, nur dann selber zahlen?

  3. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    GS günstig als Gebrauchte weil sie nen schlechten Ruf hat..........kneift mich einer damit ich wach werde....

  4. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    81

    Standard

    Hmmm, komisch da liest man hier kaum was von......,wenn das eine BMW gewesen wäre, dann wär was los hier im Forum. Was hat denn die Japanfraktion hier eine Meinung zu, die immer losledern, speziell wegen dem EINEN Dauertestschaden??? Sind doch alles sooooo perfekt die Japaner, Schrottgetriebe verbaut nur BMW?? So wie es aussieht kann es halt jeden Hersteller treffen..., und ja ja auch ab und an mal BMW., aber halt nicht nur.... Oder verbaut Yamaha eventuell BMW-Getriebe???
    Rückruf Yamaha YZF-R1 und Yamaha YZF-R1M - Motorräder - MOTORRAD

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    der Beitrag mit dem Yamaha Getriebe lief hier im Forum, nur da, wo er hingehört. Unter Motorradnachrichten.
    Nein BMW verbaut Hondagetriebe (der Betrieb gehört wohl zu Honda) und bekommt genau das geliefert was sie bestellt haben


 
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576

Ähnliche Themen

  1. Montage Vorderrad an GS LC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 12:17
  2. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24
  3. Slip-On ESD an Eurer LC - Mapping geändert?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 06:49
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02