Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Gewagt - ADV in neuer Farbe

Erstellt von AlexGS, 04.10.2016, 14:14 Uhr · 24 Antworten · 2.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard Gewagt - ADV in neuer Farbe

    #1
    Hi, nachdem meine nun 2 Jahre alt geworden ist, und ich mir nicht gleich eine Neue kaufen
    wollte, musste eine Farbänderung her ;-)

    Ausgangszustand :
    3.jpg

    Jetzt :
    1.jpg2.jpg

    Ist ein sehr dunkles Grau mit Metallic, ein Zwischending zwischen matt und glänzend.

    Jetzt bin ich noch am überlegen mir den R 12000 Schriftzug in Orange wieder drauf zu kleben.
    r.jpg

    was meint ihr dazu, bin schon gespannt ....

    lg Alex

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    957

    Standard

    #2
    Das Orange war schon im Ausgangszustand nicht schön. Daher würde ich den Kleber nicht wieder applizieren.
    Die neue Farbe: sehr geil!


    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.767

    Standard

    #3
    Ich würde die neue Farbe nicht als gewagt, sondern als dezent und angenehm betrachten.

    So riesig fällt das jetzt nicht auf, das es keine Werksfarbe ist.

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich würde die neue Farbe nicht als gewagt, sondern als dezent und angenehm betrachten.

    So riesig fällt das jetzt nicht auf, das es keine Werksfarbe ist.
    da hast du schon recht im Bezug auf die Farbe, ich meinte ich habe es gewagt (mich getraut) die Teile zu lackieren ;-)

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.918

    Standard

    #5
    .... sehr geil

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    #6
    Jo, passt!

    Ich bin ja echt ein Freund von orangen Aufklebern - aber nur auf anderen Moppeds.

    Würde mich dem Golem anschliessen, und den orangen Fremdkörper nicht wieder auf der GS anbringen.

    Gruß
    Jan

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.767

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AlexGS Beitrag anzeigen
    da hast du schon recht im Bezug auf die Farbe, ich meinte ich habe es gewagt (mich getraut) die Teile zu lackieren ;-)
    Ich denke nicht, das es ein Wagnis war (solange man es vom Profi machen lässt) . Normalererweise gehen umlackierte Mopeds nicht gut wieder weg, bei Deiner dürfte das anders sein.

    Viele Spass mit der schicken ADV!

  8. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Sieht gut aus!

    Bloss keine Bapper mehr drauf machen!

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.793

    Standard

    #9
    Das Problem, das man mit Matt- oder Semimattlackierungen hat, ist die Kratzerempfindlichkeit. Ich sehe das bei unsere F700GS, die ostragrau matt lackiert ist. Auspolieren von Kratzern ist nicht. Jegliche Schäden in der Lackoberfläche bedingen eine Neulackierung. Also überlegt es euch genau, ob ihr nicht doch einen glänzenden, polierbaren Lack wählt.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das Problem, das man mit Matt- oder Semimattlackierungen hat, ist die Kratzerempfindlichkeit. Ich sehe das bei unsere F700GS, die ostragrau matt lackiert ist. Auspolieren von Kratzern ist nicht. Jegliche Schäden in der Lackoberfläche bedingen eine Neulackierung. Also überlegt es euch genau, ob ihr nicht doch einen glänzenden, polierbaren Lack wählt.

    CU
    Jonni
    Ja, genau das war der Grund warum mir der Lackierer von rein matt abgeraten hat ;-) er hat ein wenig Glanz dazugegeben.

    Wie er das gemacht kann ich nicht sagen, aber für mich perfekt.

    Ist jetzt so ein schönes Mittelding zwischen Matt und Glänzend


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erledigt - DVD - mit der 1200 ADV in China
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:53
  2. Modell "GS1200 ADV" in 1:18 (oder ähnlich)
    Von Fritz 42 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 09:48
  3. ADV in sandgelb matt umlackieren?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:35
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34
  5. Variokoffer an GS ADV in Verbdg. mit Alu-TC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:12