Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Gewagt - ADV in neuer Farbe

Erstellt von AlexGS, 04.10.2016, 14:14 Uhr · 24 Antworten · 3.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #11
    Sind doch Top aus
    Saubere Arbeit gefällt mir sehr gut das neue Kleid.
    Wie hier schon geschrieben das orange würde ich nicht mehr verwenden

    Vg

  2. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    185

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das Problem, das man mit Matt- oder Semimattlackierungen hat, ist die Kratzerempfindlichkeit. Ich sehe das bei unsere F700GS, die ostragrau matt lackiert ist. Auspolieren von Kratzern ist nicht. Jegliche Schäden in der Lackoberfläche bedingen eine Neulackierung. Also überlegt es euch genau, ob ihr nicht doch einen glänzenden, polierbaren Lack wählt.

    CU
    Jonni
    Es gibt matte klarlack den sieht man nicht und schützt die matte Oberfläche von Kratzer und Fingerabdrücke.
    Hat mein Lackierer auf meine alte Yamaha Bt1100 draufgemacht und sah echt geil aus.


    Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.986

    Standard

    #13
    Das Problem zeigt sich bei unserer F700GS an der Tankverkleidung (wobei dort ja eigentlich gar kein Tank mehr ist). Die innen liegenden Nähte der angewinkelten Motorradhose rauhen hier die Lackoberfläche leicht auf, was wohl viele aus eigener Erfahrung kennen. Bei einem Glanzlack nehme ich einfach Watte mit Politur und poliere die angerauhte Lackoberfläche so auf, dass die Kratzer nicht mehr sichtbar sind. Beim einem Mattlack geht das nicht. Da hilft - wie gesagt - schon bei derart kleinen Schäden nur eine Neulackierung.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.410

    Standard

    #14
    Das R1200 würde ich in Silber verkleben. Ansonsten kann man sich generell auch mehr trauen. Es können nämlich am Ende auch richtig ansehnliche GSn rauskommen

  5. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #15
    Meine Adventure ist Anthrazit lackiert. Aber nicht matt. Sieht edel aus.

  6. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #16
    Moin,

    mir hat das 1200 an meiner "Neuen" auch nicht gefallen. Habe dann boGSer78 hier aus dem Forum angeschrieben, da er mir schon einmal Aufkleber geschnitten hatte, ob er nicht eine Idee als Schriftzug hat. Kurze Zeit später hat er einen super Aufkleberentwurf zu mir gesendet. Das Ergebnis habe ich mal angehangen. Ich glaube, er macht den auch in verschiedenen Farben möglich.

    ohne-titel.jpg

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.388

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AlexGS Beitrag anzeigen
    ...

    Jetzt bin ich noch am überlegen mir den R 12000 Schriftzug in Orange wieder drauf zu kleben.
    Anhang 206052
    ...
    der alte aufkleber war mMn zu dominant, aber diese version nur als kontur finde ich gut.

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #18
    Wozu überhaupt einen Werbeaufkleber, die Farbe sieht so toll aus, da ist weniger mehr.

    Du und wir wissen, dass es eine 1200 ist und wer es nicht weiß, wird dich fragen: "Ein schönes Motorrad, was ist das für eines?"

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #19
    Danke für die vielen positiven Rückmeldung!

    Das mit den Aufklebern werde ich noch überdenken

  10. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #20
    Sieht aus wie'n neues Moped ... ... alles RICHTIG gemacht


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erledigt - DVD - mit der 1200 ADV in China
    Von ulixem im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:53
  2. Modell "GS1200 ADV" in 1:18 (oder ähnlich)
    Von Fritz 42 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 09:48
  3. ADV in sandgelb matt umlackieren?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:35
  4. Passt eine ADV in einen T4 oder T5?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:34
  5. Variokoffer an GS ADV in Verbdg. mit Alu-TC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:12