Gewicht der LC (nicht ADV) in Vollausstattung

Diskutiere Gewicht der LC (nicht ADV) in Vollausstattung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich überlege derzeit meine 12er GSA gegen eine normale LC einzutauschen. BMW gibt das Gewicht der LC fahrfertig, vollgetankt mit 238kg...
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

ich überlege derzeit meine 12er GSA gegen eine normale LC einzutauschen.
BMW gibt das Gewicht der LC fahrfertig, vollgetankt mit 238kg an. Dieses Gewicht dürfte sich auf die Grundausstattung beziehen. Kann mir jemand sagen, was die LC mit den drei Paketen und ggf. Speichenrädern wiegt. Danke!

Gruß Mar1kus
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
320
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo Markus,

ich kann dir leider nicht sagen was, wie schwer "deine" Kiste wird, aber ich bin der Meinung, dass das Gewicht im Prospekt dabeisteht. also rechnen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
In der Motorrad 14/2014 war ein Vergleich der normalen LC gegen die Adventure. Beide waren gut mit BMW-Paketen bestückt. Allerdings hatte die Normale die Variokoffer und die ADV die Alukoffer drauf.
Motorrad Messung (vollgetankt):
LC Normal --> 250 kg
LC ADV --> 272 kg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Preisverhandlungen auf Basis der Gewichtsdifferenz?... :rolleyes:

:D :p :D
 
G

Gast 35536

Gast
In der Motorrad 14/2014 war ein Vergleich der normalen LC gegen die Adventure. Beide waren gut mit BMW-Paketen bestückt. Allerdings hatte die Normale die Variokoffer und die ADV die Alukoffer drauf.
Motorrad Messung (vollgetankt):
LC Normal --> 250 kg
LC ADV --> 272 kg
250,95 kg,du hast die neue Kurbelwelle vergessen, die wiegt 950 Gramm... ;-)
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Da fehlt dann aber das ganz entscheidende Gewicht des Fahrers! :rolleyes:
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Meine wiegt ohne Koffer mit allen Extras keine Speichenräder und Sturzbügeln vollgetankt 244 kg.
 
G

Gast 35536

Gast
Sprit ablassen, Luft aus den Reifen, noch leichter...
 
galapagos65

galapagos65

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
17
Ort
Mulhouse
Modell
R1200GS Adventure
Lackierung abkratzen:banghead: jetzt wirds aber grotesk!!!
Akra drauf spart 4kg.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Na, wenn ich die Antworten hier so lese...

Wie wäre es mit Hirnschale auskratzen?
Das spart (eventuell) Gewicht und man bleibt der Marke treu :tongue:

(Oops, jetzt gehöre ich auch dazu, diese Foren gehören verboten ...)
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Admin, bitte Thema schließen, dann haben zukünftige User mit gleicher Frage wenigstens nur zwei Seiten Müll den sie durchlesen müssen. Zwischen all dem Schwachsinn hat mir nur einer auf meine legitime Frage geantwortet. Danke an dieser Stelle. Alle anderen haben dazu beigetragen, dass Sinn eines Forums in Frage gestellt werden kann.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Admin, bitte Thema schließen, dann haben zukünftige User mit gleicher Frage ohne Humor mindestens zwei Seiten Zirkus den sie durchlesen können. Zwischen all den lustigen Beiträgen hat mir nur einer auf meine eigenartige Frage, die ich locker mit einer Google-Recherche selbst beantworten hätte können, geantwortet. Danke an dieser Stelle. Ich habe dazu beigetragen, dass DER Sinn eines Forums in Frage gestellt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wofür war doch gleich das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen, Spaßbremsengeheimwaffe oder so?:)
 
Thema:

Gewicht der LC (nicht ADV) in Vollausstattung

Gewicht der LC (nicht ADV) in Vollausstattung - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Tatsächliches Gewicht r1300Gs

    Tatsächliches Gewicht r1300Gs: Hallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der...
  • Tatsächliches Gewicht r1300Gs - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Tatsächliches Gewicht r1300Gs

    Tatsächliches Gewicht r1300Gs: Hallo Leute, wollte mit euch ein Video teilen bei dem die r1300 Gs gewogen wird. BMW hat, wie ich anfangs vermutet habe doch etwas mit der...
  • Oben