Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gewicht neue AVD mit Koffer.

Erstellt von Fischi, 03.03.2014, 17:29 Uhr · 7 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard Gewicht neue AVD mit Koffer.

    #1
    Hallo an die AVD Fahrer.
    Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen
    Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist.
    Keine Spekulationen ,260kg laut BMW Plus Koffer 20kg .
    Eventuell mal beim Baustoffhändler wiegen lassen
    Danke
    Gruß Walter

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #2
    Durch die, fast übliche, Vollausstattung wiegt eine ADV, laut MOTORRAD 272 Kg. Koffer kommen noch dazu.
    Weiteres Zubehör (Gewicht) nicht ausgeschlossen.

    Wenn das Ding in Bewegung ist – merkst Du nichts davon. Sie fährt sich wunderbar leicht!
    Wehe Du hast aber leicht bergab geparkt, noch dazu auf nem Kiesweg, da kommste schon gewaltig ins schwitzen.
    Wenn sie sich überhaupt bewegt.
    ( Natürlich sagen die Schlauberger jetzt "man parkt nicht bergab". Ja, ja weiß jeder, sogar ich).

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Hallo an die AVD Fahrer.
    Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen
    Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist.
    Keine Spekulationen ,260kg laut BMW Plus Koffer 20kg .
    Eventuell mal beim Baustoffhändler wiegen lassen
    Danke
    Gruß Walter
    Zu spät, hab sie gekauft und gut ist!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Durch die, fast übliche, Vollausstattung wiegt eine ADV, laut MOTORRAD 272 Kg. Koffer kommen noch dazu.
    Weiteres Zubehör (Gewicht) nicht ausgeschlossen.

    Wenn das Ding in Bewegung ist – merkst Du nichts davon. Sie fährt sich wunderbar leicht!
    Wehe Du hast aber leicht bergab geparkt, noch dazu auf nem Kiesweg, da kommste schon gewaltig ins schwitzen.
    Wenn sie sich überhaupt bewegt.
    ( Natürlich sagen die Schlauberger jetzt "man parkt nicht bergab". Ja, ja weiß jeder, sogar ich).

    Gruß Rolf
    Warum sollte sich eine bergab geparkte ADV nicht mehr bewegen?? Warum sollte ich nicht bergab parken?? Ich würde es nicht bevorzugen, wenn es aber nicht anders geht.
    Zum Thema selbst gehört wohl, 272kg. Wir alle wissen, selbst die leeren Koffer sind schwer - leider. Stören aber selbst bei den "Blümchenpflückerrunden" nicht - den Wein muß man vorher ausladen.

    Zur Stabilität hab ich, an anderer Stelle geschrieben.

    Guten Abend

    Günter

  5. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt, die ADV ist doch ein Fliegengewicht.

    Meine kleine Triumph wiegt 367 kg - mit Gepäck kommt die leicht auf über 400 kg.
    Dann noch mit `nem 150`er vorne und `nem 240`er hinten macht die sich besonders gut auf Schotter oder im tieferen Sand...
    089.jpg

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #6
    Hallo Günter,

    gemeint (war wohl schlecht ausgedrückt), wenn sie leicht abschüssig steht, und man sie rückwärts wieder "bergauf" wuchten muss.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Durch die, fast übliche, Vollausstattung wiegt eine ADV, laut MOTORRAD 272 Kg. Koffer kommen noch dazu.
    Weiteres Zubehör (Gewicht) nicht ausgeschlossen.
    Hallo
    das sind wir ja wieder dort, wo wir im Jahr 2004 auch mal waren, wo sind die Leichtbau-Lügen geblieben.
    Der ganze Firlefanz frist den Leichbau wieder auf.
    Ist wie bei Windows, jede Speichervergrößerung findet sofort ein Programm was dieses wieder
    zu nichte macht.
    Gruß
    Sicher gibt es auch schwerere Motorräder, schwerere Flugzeuge auch.

  8. Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #8
    Ich denke, jeder ist sich beim Kauf (s)eines Motorrades über dessen Gewicht im Klaren sowie der sich daraus ergebenen Vor-, bzw. Nachteile. Und wir alle wissen, dass es das ideale Motorrad nie geben wird.

    Um alle Bedürfnisse des Motorradfahrens abzudecken, braucht es ja mindestens 4 verschiedene Mopeds - wenn das mal reicht.

    Und am billigsten - wenn auch nicht immer am einfachsten - ist es doch, am Eigengewicht zu sparen...

    Gruß
    Steffen


 

Ähnliche Themen

  1. ADV mit Koffer der GS
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 06:57
  2. Neue ADV mit Problemen ?
    Von Lotti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:26
  3. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01
  4. Krauser K-Wing von K3 mit Koffer K5
    Von billy im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 06:44