Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV?

Erstellt von radon13, 10.06.2014, 22:37 Uhr · 7 Antworten · 926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    58

    Standard Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV?

    #1
    Größer im Sinne von höher!
    Selbst bei höchster Stufe fehlen mir noch paar cm,
    was sich besonders bei höheren Reisegeschwindigkeiten
    bemerkbar macht...
    Aufsatz/Spoiler kommt nicht in Frage!
    Danke für Eure Erfahrungswerte...

    Bikergruss,
    Radon

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #2
    Es gibt die Marathon von Wunderlich. Die ist ziemlich riesig. Die am besten funktionierende Scheibe ist für mich die MRA Vario Tourenscheibe.

  3. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    So gehen die Scheibenempfehlungen auseinander. Hatte eine große Scheibensammlung im Keller und die Touratech ist geblieben. Zug und nahezu mückenfreier Oberkörper und das Ganze ohne diese hässliche Verstrebung.

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #4
    Die Marathon habe ich nicht empfohlen, sondern nur erwähnt, da sie einfach riesig ist. Die MRA ist für mich die Beste, sie funktioniert einfach, ohne so groß sein zu müssen. Aber auch die werde ich nicht empfehlen, da das jeder anders empfindet.

    Die Touratech war mir einfach zu teuer für ein Stück Plastik.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Was ist das Ziel? Ne größere Scheibe, weniger Wind oder weniger Geräusche?

  6. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Die Scheibe von der Adventure ist grösser und passt auch.

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #7
    Er fragte doch nach höher als Adventure

  8. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Ich nutze die Marathon und bin sehr zufrieden damit. Für meine Größe (1,83m) ist sie ideal und der Windschutz ist erheblich besser als mit dem Originalteil. Kann locker bis 160km/h mit offenem Visier oder hochgeklapptem Helm fahren. Insekteneinschläge im Gesicht fast Null.

    Wen du sie mal ausgiebig testen möchtest, kann ich dir meine Ersatzscheibe gerne zusenden.


 

Ähnliche Themen

  1. Ist dies das Blinkrelais und gibt es ein lastunabhängiges?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:07
  2. Gibt es eine Alternativen zur GS?
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 07:29
  3. Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:34
  4. Suche eine klarglas-Scheibe für die R 100 GS
    Von StaudeB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 10:00
  5. Gibt es eine zentrale Notrufnummer in Europa?
    Von huftier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:39