Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

Erstellt von Chris1965, 29.05.2013, 17:00 Uhr · 11 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Frage Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    #1
    Hallo Leute,
    ist zwar nicht das Reifenthema hier,.....aber durch die neue Dimension gibt es nicht allzuviel Auswahl !

    Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?

    Habe jetzt den Next drauf,...3800 km .....lange hält der nicht mehr,....nutzen Enduroreifen sich schneller ab als Tourenreifen ,.z.B. der MPR 3 ???

    danke und liebe Grüße

    Christian

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #2
    Der Next ist ein reiner Straßenreifen. Auf feuchtem, schlüpfrigen Grund schmiert er sofort seitlich weg.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #3
    moin christian,
    gibt demnäxt was von bridgestone, die sind dran.
    hab die tage mit meinem reifenmann gesprochen,
    der wiederum hatte besuch vom vertreter.
    bin jetzt ne woche in england,
    dann könnte es sein, dass sie da sind.
    warte auch drauf.

  4. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hi Christian, meine fährt Conti Trail Attack (Erstausstattung). Das ist ein lupenreiner Strassenreifen. Keine Ahnung, wie lange der noch hält, aber 5.000 traue ich den Dingern schon zu.

    Viele Grüsse
    sebastian

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wegfahrer Beitrag anzeigen
    Hi Christian, meine fährt Conti Trail Attack (Erstausstattung). Das ist ein lupenreiner Strassenreifen. ...
    unverständlich, dass conti für die luftgekühlten GSen auch extra den roadattack freigegeben hat, wenn doch der CTA schon ein lupenreiner strassenreifen ist.

  6. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Michelin hat den anakee3 freigegeben.
    Hab den2er Gefahren und war immer zufrieden.

    Freigabe zum Download auf mopedreifen.de

  7. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    unverständlich, dass conti für die luftgekühlten GSen auch extra den roadattack freigegeben hat, wenn doch der CTA schon ein lupenreiner strassenreifen ist.
    Warum nicht? Ist doch gut fürs Marketing. Der Road Attack ist ein bissl sportlicher positioniert. Die beiden würden mich im direkten Vergleich interessieren..

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #8
    weder der cta noch der next oder anakee sind reine strassenreifen.
    aber wenn ihr meint....

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #9
    Bin auch der Meinung, dass der Next kein reiner Straßenreifen ist,....natürlich mit Schwerpunkt Straße,...aber nicht ein reiner Straßenreifen.
    Beispiel: Dunlop TM auf der GS ,....dann gäbe es aber den Roadsmart und den Sportsmart,......

    Ich habe den MPR3 auf der RT ca. 9000 km gefahren, ......gut, ein bissi weniger PS,.....aber 50 kg mehr,....und die Rasten haben gekratzt,.....also geschenkt habe ich den Reifen nichts und war sehr zufrieden.

    Da ich weder Wald Wiese oder Schotter fahre, hätte ich gerne, speziell im Sommer einen Sportreifen,.....wie eben den Sportsmart,.....Winter dann eher einen vom Typ MPR3.

    Hoffe, da kommt bald was.
    Den neuen Pirelli, der auf der MTS Touring drauf ist, gibt es ja nicht für uns für das Vorderrad,....oder irre ich mich.

    Frage wäre : wie verträgt die LC eine Mischbereifung ???

    lg
    Christian

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Frage wäre : wie verträgt die LC eine Mischbereifung ???

    lg
    Christian
    moin,
    das wird dir noch niemand beantworten können.
    wie gesagt, es soll den t30 in passender grösse geben.
    hinterrad ist schon da,vorne fehlte noch,sah ganz gut aus.
    andere hersteller sind ganz sicher dabei, was auf den markt zu bringen.
    wird (hoffentlich) nicht lange dauern...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie ist da, und schon gibt es Stress
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  2. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  3. Gibt es das Buch schon auf Deutsch??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:29
  4. Gibt es schon Fotos der HP1???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:30