Ergebnis 1 bis 9 von 9

Givi Airflow 2014 GS?

Erstellt von 1stgs1200, 13.07.2014, 11:31 Uhr · 8 Antworten · 1.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    18

    Standard Givi Airflow 2014 GS?

    #1
    Hallo, nach lang browsen noch kein Beitrag gefunden für ein Givi AF auf ein 2014 GS. Laut website gibt es die (noch) nicht. Weisst einer von euch ob oder wann es die Scheibe für Modelljahr 2014 gibt...

  2. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Ich habe mich das auch gefragt. Habe auf der Givi Homepage ein e-mail geschrieben, und die antwort ist, dass sie nicht mal ein Airflow windshield fur die LC geplant haben. Ich war sehr enttauscht.
    Habe mich gefragt, ob man eine scheibe von der alten GS anpassen konnte.
    Die Airflow ist die beste scheibe, die ich je hatte. Sieht schrecklich aus ist aber super.

  3. Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Gerade das gleiche gehört von Givi. Was machst du jetzt ich fragen darf? MRA Vario?

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #4
    Meiner Meinung wäre das Givi Airflow zu schwer für die Befestigung auf der neuen GS. Außerdem ist das Konzept in Ansätzen schon vorhanden mit dem Laminar-Platte hinter/unter der Scheibe, wenn diese hochgefahren wird.

    Ich verwende momentan eine MRA Vario Touring und die ist hervorragend. Besser als die Givi Airflow, die ich auf meiner 2010er GS hatte.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Die VStream-Scheibe von ZTechnik ist der Givi Airflow ziemlich ebenbürtig. Die ist allerdings nicht in sich verstellbar, dafür gibt es sie in zwei Größen (z.B. bei Hornig). Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen - ich selbst fahre die niedrige Version in transparenter Ausführung.
    Sie erzeugt aufgrund der V-Form keinerlei Verwirbelungen und ist sehr stabil und kratzfest (Lexan).

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #6
    Lexan ist kratzemfindlich hoch drei, aber National Cycle hat eine wirklich tolle Antiscratch-Beschichtung.
    Die Airflow hätte ich auch gerne, verstehe nicht, warum die nicht angeboten wird

  7. Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Was ich an der Airflow so gut fand ist , dass ich mein Visier nicht zu schliessen brauchte. Man hat da fast keinen wind in den augen und aussert, wenn es regnete oder sehr kalt war habe ich das visier nicht geschlossen. Bei allen anderen scheiben denke ich ist das nicht moglich. Ich habe die grosse scheibe an der R 1200 gsa und die nimmt viel wind weg, ist aber zu viel um one visier zu fahren. Schade, das sie die Airflow nicht machen.

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #8
    Ich kann bei der MRA Vario Touring das Visier bei Tempo 100 auflassen solange ich meine etwas stabilere Brille trage. Meine Silhouette flattert ein klein wenig. Ich lasse es aber nicht auf, da ich keine Insekten ins Gesicht bekommen will. Luft wird rübergeleitet, Insekten sind zu schwer.

  9. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    #9
    Gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl. Givi Airflow für die LCs?
    VG Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild Givi Airflow AF330 für GS 1200
    Von nordstern72 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 22:25
  2. GIVI-Airflow für R 1200 GS
    Von amas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 17:38
  3. Givi Airflow AF 330 für 1200 GS
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 16:42
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Givi Scheibe F650 GS 2004-2008
    Von kic1977 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:53
  5. Givi Koffer 1100 GS
    Von supermotorene im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:35