Givi Airflow 2014 GS?

Diskutiere Givi Airflow 2014 GS? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach lang browsen noch kein Beitrag gefunden für ein Givi AF auf ein 2014 GS. Laut website gibt es die (noch) nicht. Weisst einer von euch...
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Hallo, nach lang browsen noch kein Beitrag gefunden für ein Givi AF auf ein 2014 GS. Laut website gibt es die (noch) nicht. Weisst einer von euch ob oder wann es die Scheibe für Modelljahr 2014 gibt...:confused::confused:
 
N

NZFranz

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
Ich habe mich das auch gefragt. Habe auf der Givi Homepage ein e-mail geschrieben, und die antwort ist, dass sie nicht mal ein Airflow windshield fur die LC geplant haben. Ich war sehr enttauscht.
Habe mich gefragt, ob man eine scheibe von der alten GS anpassen konnte.
Die Airflow ist die beste scheibe, die ich je hatte. Sieht schrecklich aus ist aber super.
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Gerade das gleiche gehört von Givi. Was machst du jetzt ich fragen darf? MRA Vario?
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Meiner Meinung wäre das Givi Airflow zu schwer für die Befestigung auf der neuen GS. Außerdem ist das Konzept in Ansätzen schon vorhanden mit dem Laminar-Platte hinter/unter der Scheibe, wenn diese hochgefahren wird.

Ich verwende momentan eine MRA Vario Touring und die ist hervorragend. Besser als die Givi Airflow, die ich auf meiner 2010er GS hatte.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Die VStream-Scheibe von ZTechnik ist der Givi Airflow ziemlich ebenbürtig. Die ist allerdings nicht in sich verstellbar, dafür gibt es sie in zwei Größen (z.B. bei Hornig). Meiner Meinung nach sehr zu empfehlen - ich selbst fahre die niedrige Version in transparenter Ausführung.
Sie erzeugt aufgrund der V-Form keinerlei Verwirbelungen und ist sehr stabil und kratzfest (Lexan).
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Lexan ist kratzemfindlich hoch drei, aber National Cycle hat eine wirklich tolle Antiscratch-Beschichtung.
Die Airflow hätte ich auch gerne, verstehe nicht, warum die nicht angeboten wird :(
 
N

NZFranz

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
10
Was ich an der Airflow so gut fand ist , dass ich mein Visier nicht zu schliessen brauchte. Man hat da fast keinen wind in den augen und aussert, wenn es regnete oder sehr kalt war habe ich das visier nicht geschlossen. Bei allen anderen scheiben denke ich ist das nicht moglich. Ich habe die grosse scheibe an der R 1200 gsa und die nimmt viel wind weg, ist aber zu viel um one visier zu fahren. Schade, das sie die Airflow nicht machen.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich kann bei der MRA Vario Touring das Visier bei Tempo 100 auflassen solange ich meine etwas stabilere Brille trage. Meine Silhouette flattert ein klein wenig. Ich lasse es aber nicht auf, da ich keine Insekten ins Gesicht bekommen will. Luft wird rübergeleitet, Insekten sind zu schwer.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl. Givi Airflow für die LCs?
VG Peter
 
Thema:

Givi Airflow 2014 GS?

Givi Airflow 2014 GS? - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Oben