Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Erstellt von hannes012, 12.09.2014, 10:23 Uhr · 119 Antworten · 26.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Auch geschafft: #98

  2. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    265

    Standard

    Gratuliere 👍

  3. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    599

    Standard

    So, habe nun mein Givi Schloss auch erfolgreich umgebaut.
    Ich konnte bis auf den Letzten alle Schieber verwenden.
    Was mich nur wundert, der BMW Metallschlüssel funktioniert problemlos, der Keyless Ersatzschlüssel (Kuntstoff) hakt manchmal.
    Im ausgebauten Zustand sieht man, dass hier die Verriegelungen manchmal nicht sauber entriegeln.
    Beim Metallschlüssel absolut fehlerfreie Entriegelung.
    Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfreichen Tipps.

  4. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Leute,
    ich bin da etwas ungeschickt mit den kleinen Teilchen. Von daher die Frage in die Runde. Möchte sich jemand von den erfahrenen Schlossknacker etwas dazu verdienen indem er mein Schloss umrüstet? Nachricht bitte direkt zu mir und nicht in den Beitrag.

    Ich bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.

    Grüße
    Holger

  5. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank an hannes012 und allen sonstigen Tippgebern hier. Auch für mich als ungeübter Handwerker der von Feinmechanik keine Ahnung hat funktionierte der Umbau einwandfrei. Habe zwar über 1,5 Stunden dazu benötigt aber letztendlich hat es hingehauen.

    Schöne Grüße
    Wilfried

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.224

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    'Eigentlich' solltest Du die Kodierungsplättchen nicht bekommen, da die BMW Händler die nicht ausgeben dürfen.
    'Eigentlich '...
    Sorry, die Plättchen sind stinknormale Ersatzteile. Der Satz kostet etwa 23 EUR. Nicht verwechseln mit der "ausweispflichtigen" "Gleichschliessung" (210EUR)
    gerd

  7. Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    bmw_givi_schl-ssel.jpg

    20 min arbeit ....öffnet die Originalschlüssel
    ohne zusätzliche Kosten .


    .

  8. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Hatte auch Erfolg. Schloß funktioniert super.

    Aber noch ne Frage zum ersten Plättchen (das kleine ohne Feder).
    Ist das für die Funktion entscheidend, was ist seine Aufgabe?
    Schloss funktioniert auch so und viel Fleisch zum wegfeilen ist nicht dran (ne passende Feile fehlt mir auch noch).
    Kurz wurde es weiter oben erwähnt, viel war aber nicht geschrieben.

    Grüße

    Alex

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von a-lex Beitrag anzeigen
    Hatte auch Erfolg. Schloß funktioniert super.

    Aber noch ne Frage zum ersten Plättchen (das kleine ohne Feder).
    Ist das für die Funktion entscheidend, was ist seine Aufgabe?
    Schloss funktioniert auch so und viel Fleisch zum wegfeilen ist nicht dran (ne passende Feile fehlt mir auch noch).
    Kurz wurde es weiter oben erwähnt, viel war aber nicht geschrieben.

    Grüße

    Alex
    Ich glaube, dass erste Plättchen dient der Führung des Schlüssels.
    Habe im OBI für 3,95 € eine Feile gekauft die optimal gepasst hat und habe damit den "Eingang des Schlosses und das erste Plättchen gefeilt. War kaum Arbeit, ca. 5 Minuten.

    Danach die anderen Plättchen, die mit den Federn eingebaut wie ganz am Anfang im Video erklärt und siehe da, nach 1,5 h incl. gemütlich einem Bier zur Stärkung hat es geklappt, na ja, bis auf ein Plättchen. .... und ich bin auch kein Feinmechaniker.

    Also:

    1. Feile besorgen
    2. Bier kalt stellen
    3. los legen
    4. freuen, dass man zukünftig eine Gleichschließung hat.

    Gruß Volker

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    .


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Alu-Topcase mit original Innentasche
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:37
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  4. Original BMW Alukoffer mit Original BMW Innentaschen
    Von Thomas28 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:07
  5. Topcase Vario original BMW mit Halter R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:05