Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Erstellt von hannes012, 12.09.2014, 10:23 Uhr · 119 Antworten · 27.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    220

    Standard

    #51
    Hab´s mit einem Schließzylinder von meinem Trekker-Outback probiert: geht soweit, aber mit den original-Schließplättchen kriege ich keine saubere Schließung hin (ich müßte schon ziemlich viel wegfeilen, egal wie ich die Plättchen einsetze). Der Zeitaufwand bis jetzt: etwa 45min. Ich höre jetzt auf, da ich insgesamt drei Schlösser so nacharbeiten müßte, und das ist mir ein Schlüssel weniger am Bund nicht wert. (Ich habe bereits den Gleichschließungssatz von Givi, deshalb habe ich für alle drei Kisten nur einen Schlüssel)

  2. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #52
    jap, hab' auch einen ganzen Film Lang herumgefeilt, und trotzdem verklemmt das Schloss hin und wieder beim Drehen.
    Will nicht riskieren, dass ich mal unterwegs nicht zu meiner Unterwäsche komme ;-)

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.511

    Standard

    #53
    Bei mir hat es zum Glück prima funktioniert. Habe gestern Abend das Schloss meines Givi Trekker 52 (Weihnachtsgeschenk:-) auf den BMW-Klappschlüssel umgebaut.
    Von den insgesamt 9 Plättchen konnte ich immerhin 7 weiter verwenden, natürlich an anderer Position. Das Schloss dreht mit einem Spritzer WD40 am Schluss einwandfrei und ohne zu haken.
    Das Ausfeilen des Schlosskörpers ging dank Dremel innerhalb von fünf Minuten, wenn überhaupt.
    Danke vielmals an den TE, super Idee und gute Anleitung!!!

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.475

    Standard

    #54
    Tolle Sache,

    ich trag mich ja auch schwanger mit der Anschaffung eines Trekker Outback 58, die Sache mit der Gleichschließung macht das noch reizvoller!

  5. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    274

    Standard

    #55
    Hallo Wolfgang. Kannst du mir das Schloss umbauen dass der BMW Schlüssel passt? Liebe Grüße aus Oberndorf, Wolfgang

  6. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #56
    Hallo, habe gerade das Schloß meines Givi Trekker 52 umgebaut, wenn man sich mal rantraut, ist es gar nicht so schlimm. Den Schließzylinder nach dem Umbau gut schmieren, dann läuft das ganze wunderbar.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.475

    Standard

    #57
    Dan werde ich demnächst auch vom umkodieren berichten, mein 58 Liter Outback ist schon unterwegs.

    Jetzt nach Weihnachten bekommt man auch wieder gute Preise (320 Euro)

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.475

    Standard

    #58
    Mein Trekker Outback ist eingetroffen, am Wochenende wird umkodiert.

    Wie bekommt man den Schließzylinder denn überhaupt erst mal raus, gibts da eine Stelle, wo man bei geöffnetem TC einen Schraubenzieher ansetzt und ein Plättchen zurückdrückt? (so wie bei den BMW-Zylindern?)

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.475

    Standard

    #59
    Der Zylinder ist raus, doch wie bekomme ich die Plättchen da raus, die bleiben (durch Fedrspannung, wie auch immer,) mittig sitzen und lassen sich per Spitzzange weder nach links noch nach rechts rausziehen. Gibts da einen Trick?

    PS. (BMW-Schlösser hab ich schon kodiert, doch das Prinzip mit Plättchen und Federn ist hier wohl leicht anders)

    Gruß

    RunNRG

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.189

    Standard

    #60
    Schlüssel rausziehen.


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Alu-Topcase mit original Innentasche
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:37
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  3. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:55
  4. Original BMW Alukoffer mit Original BMW Innentaschen
    Von Thomas28 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 10:07
  5. Topcase Vario original BMW mit Halter R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 13:05