Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

GPR Powercross

Erstellt von forster, 24.02.2016, 00:07 Uhr · 14 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard GPR Powercross

    #1
    Hi Leute

    Als Umsteiger auf Boxer bin ich neu hier.

    Nun flirte ich mit einem GPR Powercross. Der ist so schön leicht.
    Leider habe ich im grossen WWW kein Bild an einer GS LC gefunden.

    Wenn jemand diese Kombo sein Eigen nennt und ein Pic hochladen könnte, wäre das echt super!

    Gerne werden auch Meinungen und noch besser Erfahrungen zu diesem Topf gelesen.

    Herzlichen Dank

    Und möge die fade Winters- und Schrauberzeit bald zu Ende sein!

  2. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Willkommen im GS-Forum und in der Boxer-Welt und damit allzeit gute Fahrt!


    Mutig bis Du auch! Das lob ich mir!
    Grdsl. gilt ja: Man hüte sich vor den Platzhirschen (ab 5.000 Beträgen/Tag aufwärts) in den heiligen Hallen, denn: ohne adäquate Vorstellung gleich mit ner Frage in ein Forum reinzuplatzen ist für selbige hier und dort (mithin in fast allen Foren) sicherlich ein Sakrileg. Revierverhalten ist halt keine rein tierische Angelegenheit


    Für mich gilt das grdsl. nicht!

    Zu GPR:

    Was fällt mir Positives dazu ein?
    I.d.R. SEHR laut (wenn mans denn SEHR laut mag)
    halbwegs günstig,
    UND
    den obligatorischen Leistungsverlust wirst Du mangels Vergleich wohl kaum merken

    Probier doch erst mal den Originalpott, der ist für nen Seriensound schon ganz ordentlich.
    Ansonsten ist halt der Akra (direkt von denen oder als HP) eher passend für die GS(A)LC.
    Ich war auch anfangs auf Irrwegen und bin dann nach Lehrgeld eben doch beim Akra gelandet.

    Gruß GS3

  3. Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Super deine offenen Worte gs3

    Deutlich lauter wie original sollte ein Zubehör ESD nicht sein. Ich stehe auch nicht auf Krach!
    Gebe ich mich da einer Illusion hin, wenn ich erwarte, dass die gesetzlichen Grenzwerte davor schützen?

    Die Akra sieht für mich halt auch nicht wesentlich anders aus wie das Original und ist zudem noch sehr verbreitet. (bestimmt auch wegen der wertigen Verarbeitung)

    Was mich an der GPR Powercross reizt: das wäre schon ein Hingucker.
    Ein Bild von der Kombo müsste ich vorher aber schon sehen, bevor ich bestelle.
    Kann mir schon vorstellen, dass das Teil etwas gar zierlich wirkt?

    Das komische braune Emoticon soll mich wohl in meinem Vorhaben nicht unterstützen!?

  4. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Hallo GS 3 ,

    welche Irrwege bist du denn gegangen bzw was hattest du den für nen Topf / Töpfe drann ?

  5. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #5
    Hatte auf der LC zunächst den SC-Project in Carbon.
    Ich mags in Sachen Mopedsound echt gern kernig, aber der SC in Carbon war dann echt ein paar DB zu krass.
    Außerdem hab ich mir noch nen LeoVince One live auf der GS angehört, der Klang war gut, wie immer bei LV (hatte schon ein paar von denen und hab aktuell einen LV GT auf meiner Vespa GTS 300 drauf), aber die Verabeitung des LV One war halt eher mal mau und so ein LV wird bekanntermaßen auch im Laufe seines Lebens stets lauter ;-))))
    GPR hatte ich ner extremen Kurzversion u.a. auf ner VFR, sah geil aus, aber das war echt ohrenbetäubend und in Sachen Leistung ein gefühlter Verlust.

    Vielleicht bin aber auch inzwischen einfach zu alt für diese Extremtröten, daher fahr ich auch GS mit nem schnöden Akra

  6. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Also ich hab auch den SC - Project in Carbon drauf und bin sehr zufrieden.

    Brummt schon recht dumpf und beim hoch oder runterschalten mit SA knallt es schonmal recht Ordentlich .

    Mir gefällt es ...........selbst meiner Frau ist der Ton angenehmer als der originale Topf , was will ich denn noch mehr


    gs-2.jpg

  7. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    moin Gemeinde,

    aber erinnere ich mich richtig, alle bei Motorrad getesteten Zubehoeranlagen hatten einen Leistungsverlust? Ich glaube bei Akrapovic und dem HP by Akrapovic war es nicht ganz so doll aber die anderen schon. Lauter waren allesamt.

    Ich denke auch, fahr erstmal die originale Anlage die dran ist und rueste dann um wenn es dir aus optischen Gruenden notwendig erscheint.

    Gruss Marko

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Na, wenn Du den Test in der Motorrad meinst, da hatte auch keine die Nennleistung, die in den Papieren steht...

  9. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Ist eine Leistungssteigerung oder Leistungsverlust von 3 - 5 PS für den normalen Fahrer überhaupt spürbar , ich denke nicht !
    Selbst die Serien Streuung liegt in diesem Bereich.
    Wir fahren doch keine Rennen wo es um Zehntelsekunden oder Hundertstelsekunden geht , dafür ist die GS definitiv das falsche Motorrad.
    Wenn paar PS durch einen anderen Auspuff fehlen und sich Leute daran stören , dann Frage ich mich was an Leistung fehlt wenn man komplett mit Koffer , hoher Scheibe , Topcase , und dem ein oder anderen Anbauteilen aus dem Zubehör herum fährt ?
    Komischer weise stört sich da niemand dran .

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #10
    Richtig...

    Noch jemand mit dem GPR Powercross?
    Ich muss zugeben, ich kenne den gar nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Sitzbank, GPR-Auspuff, BMW-Topcase
    Von Polly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 21:50
  2. Leistungskrümmer und GPR-Endtopf für 1100 GS.
    Von Hoschi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 10:54
  3. gebrauchten GPR Auspuff
    Von dh361 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:37
  4. GPR Touren hoch und runterladen
    Von bikerbiene im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:26
  5. Rohrstück für Umbau GPR Schalldämpfer gesucht
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:27