Ergebnis 1 bis 4 von 4

GPS Alarm

Erstellt von Espaceo, 16.04.2013, 06:52 Uhr · 3 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard GPS Alarm

    #1
    ebi-tec GmbH- GPS-Alarmanlagen (Ortung per SMS ohne monatliche Kosten) fr Pkw, Motorrder, Lkw, Anhnger, Baumaschinen und Boote vom Hersteller

    Hallo,
    wer hat mit diesen Geräten Erfahrungen? Insbesondere mit Versicherungen (möglich Rabatte), Stromversorgung und Einbau.

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Ausrufezeichen

    #2
    Nein, praktische Erfahrungen habe ich damit keine! Aber wenn man sich diese "Angebot" mal ansieht, wirft es zumindest Fragen auf! "Keine monatlichen Kosten bei Verwendung von Prepaidkarten." Wer bitte bezahlt dann die regelmäßig versandten Nachrichten mit den GPS-Daten? Diese können nur per SMS bzw. Internet verschickt werden. Was bitte ist eine "Funklocherkennung"? Klingt echt fachmännisch, aber bitte was will die Anlage da machen? Einfach Beispiel, ich klaue Dein gesichertes Bike und fahre es in z.B. Berlin (dicht besiedeltes Gelände, Stadtzentrum) in eine Tiefgarage (Funkloch). Die Anlage wird Dir zwar noch ein paar Daten übermitteln, aber im dicht besiedelten Gebiet nutzt Dir das nur begrenzt. Die Polizei wird daraufhin nicht sämtliche Keller, Garagen etc. aufbrechen und durchsuchen lassen. Die GPS-Daten (auch A-GPS) sind dafür nicht wirklich präzise genug. Außerdem, was nutzt Dir die Erkenntnis, dass sich Deine Bike im Ausland aufhält und Du es nicht wirklich zurückbekommst? Was Versicherungen angeht, so bin ich bisher bei keiner nach dem Vorhandensein einer solchen Anlage gefragt worden. Aber Versicherung ist der richtige Ansatz, investiere das Geld für eine solche Anlage lieber in eine Teilkasko (die deckt den Diebstahl ab) und eine gute Kette mit Schloß, mit der Du Deine Maschine an einer Laterne oder anderem Pfahl sichern kannst. Es gibt klare Statistiken zu Dieben bzw. Einbrechern, die besagen, dass diese aufgeben, wenn sie nicht innerhalb von wenigen Sekunden an ihr Ziel kommen!

  3. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #3
    Sorry für das OT aber wo gibt es eine Statistik dazu zu lesen?

    Ich habe schon oft nach sowas gegoogelt, weil ich hier in Berlin 3 beklaute kenne, aber nie sowas gefunden.
    Hast du einen Link zu?

  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #4
    den hier kann ich dir empfehlen !
    DER SPOT SATELLITEN GPS MESSENGER


 

Ähnliche Themen

  1. Xena XZ1 Alarm
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:17
  3. Suche Sturzbügel/Ladegerät/Alarm/Blinkerrücksteller usw.
    Von Hennaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:53