GPS Alarm

Diskutiere GPS Alarm im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ebi-tec GmbH- GPS-Alarmanlagen (Ortung per SMS ohne monatliche Kosten) fr Pkw, Motorrder, Lkw, Anhnger, Baumaschinen und Boote vom Hersteller...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Nein, praktische Erfahrungen habe ich damit keine! Aber wenn man sich diese "Angebot" mal ansieht, wirft es zumindest Fragen auf! "Keine monatlichen Kosten bei Verwendung von Prepaidkarten." Wer bitte bezahlt dann die regelmäßig versandten Nachrichten mit den GPS-Daten? Diese können nur per SMS bzw. Internet verschickt werden. Was bitte ist eine "Funklocherkennung"? Klingt echt fachmännisch, aber bitte was will die Anlage da machen? Einfach Beispiel, ich klaue Dein gesichertes Bike und fahre es in z.B. Berlin (dicht besiedeltes Gelände, Stadtzentrum) in eine Tiefgarage (Funkloch). Die Anlage wird Dir zwar noch ein paar Daten übermitteln, aber im dicht besiedelten Gebiet nutzt Dir das nur begrenzt. Die Polizei wird daraufhin nicht sämtliche Keller, Garagen etc. aufbrechen und durchsuchen lassen. Die GPS-Daten (auch A-GPS) sind dafür nicht wirklich präzise genug. Außerdem, was nutzt Dir die Erkenntnis, dass sich Deine Bike im Ausland aufhält und Du es nicht wirklich zurückbekommst? Was Versicherungen angeht, so bin ich bisher bei keiner nach dem Vorhandensein einer solchen Anlage gefragt worden. Aber Versicherung ist der richtige Ansatz, investiere das Geld für eine solche Anlage lieber in eine Teilkasko (die deckt den Diebstahl ab) und eine gute Kette mit Schloß, mit der Du Deine Maschine an einer Laterne oder anderem Pfahl sichern kannst. Es gibt klare Statistiken zu Dieben bzw. Einbrechern, die besagen, dass diese aufgeben, wenn sie nicht innerhalb von wenigen Sekunden an ihr Ziel kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Sorry für das OT aber wo gibt es eine Statistik dazu zu lesen?

Ich habe schon oft nach sowas gegoogelt, weil ich hier in Berlin 3 beklaute kenne, aber nie sowas gefunden.
Hast du einen Link zu?
 
Thema:

GPS Alarm

GPS Alarm - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Oben