Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Graue LC mit Rally Sitzbank?

Erstellt von Hausmeister, 21.01.2014, 20:38 Uhr · 26 Antworten · 6.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #21
    Ist das erlaubt, ohne Soziahalter?

  2. Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #22
    ...keine Ahnung, wir hier in der Schweiz sind bei solchen Dingen relativ rechtsfrei Ausserdem sind die Halter ja nicht für die Sozia, sondern für das Gepäck und die Optik gemacht. Sonst müsste ja jeder Supersportler eine Art Gepäckbrücke a la GS haben :-))

    Gruss

    Oli

  3. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #23
    Dank Golol, super Foto!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von eneb Beitrag anzeigen
    Hallo Diesel!

    Also den Teil mit dem Handycap hab ich geschnallt, den zweiten Teil mit "das willst Du Deiner Frau nicht antun" hab ich nicht geschnallt, aber nicht kopiert

    Schon klar, dass die ganze Sache ein wenig träger wird wenn Du das Topcase voll machst. Mich persönlich stört es nicht so sehr, außer ich will mal wieder ne neue Bestzeit aufstellen auf der Hausstrecke.

    Leider glaub ich funktioniert es nicht das Topcase auf den Sozius Platz zu montieren, wenn man die Rallybank montiert hat. Muss ich nochmal nachschauen.

    Ich persönlich bin (wie oben gesagt) kein Fan von dem Topcase auf dem Soziusplatz, weil ich dann das AUfsteigen umständlicher finde.

    Aber jeder soll machen wie es ihm am meisten Spaß macht.

    Grüße

    Ben
    Danke für die Nachricht! Wie geschrieben machen mir 30 kg bis 200km/h oder mehr auch nicht so viel aus, im TC. Um aber das Empfinden eines 52kg schweren Fahrers/in nach zu empfinden empfehle ich, mal 70 kg in das Topcase zu tun.

    Das war genau meine Frage: kriegt man ein TC auf den Soziusplatz?

    Mit dem "Aufsteigen" haben wir keine Probleme. Da würden auch 3 TC nicht stören.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von golol Beitrag anzeigen
    ...keine Ahnung, wir hier in der Schweiz sind bei solchen Dingen relativ rechtsfrei Ausserdem sind die Halter ja nicht für die Sozia, sondern für das Gepäck und die Optik gemacht. Sonst müsste ja jeder Supersportler eine Art Gepäckbrücke a la GS haben :-))

    Gruss

    Oli
    Die, wie heißt das?, Zulassungsgenehmigungsverhältnisse? werden für jedes Modell eingereicht und dann wird es zugelassen/oder nicht.

    Ich glaub, dass ist nicht eine Frage des "gesunden Menschenverstandes".

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Das war genau meine Frage: kriegt man ein TC auf den Soziusplatz?
    Die Frage ist aber mittlerweile beantwortet, oder? Gepäckplatte (gross, nicht mit Adventure Sitzbank) montieren, die ist auch TC Halteplatte... siehe Post mit Bild von Puschel

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber mittlerweile beantwortet, oder? Gepäckplatte (gross, nicht mit Adventure Sitzbank) montieren, die ist auch TC Halteplatte... siehe Post mit Bild von Puschel
    Danke für den Hinweis auf #18. Ich würde so ein kleines TC von TT nehmen (schon haben). Wie das befestigt werden soll bei Montage dieser "rallyebank" von BMW hab ich noch nicht wirklich verstanden.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Baehr Sitzbank
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 14:56
  2. BMW Rally Sitzbank
    Von Lampe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 08:50
  3. Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??
    Von Adventure Daniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:45
  4. Suche Bild R 1150 GS mit Baehr Sitzbank
    Von bei-uns im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:45
  5. Hilfe mit meiner Sitzbank
    Von markussmith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 17:46