Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

Erstellt von Helstorfer, 20.03.2015, 17:03 Uhr · 14 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz eingeschalteter Griffheizung die Hände abgefroren.

    Ich dachte schon, ich muss damit leben, dass die Griffheizung auch auf Stufe 2 eher lau ist. Gestern sagte mir aber ein Kumpel, dass bei seiner GS die Griffe sehr ordentlich, fast schon zu heftig, geheizt werden.

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Herzliche Grüße

    Marco

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Was für Handschuhe?

  3. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Normale Handschuhe von Büse, nicht besonders dicke, also keine Winterhandschuhe etc.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Noch interessanter wäre zu erfahren, welches Modell/Baujahr du fährst.
    Abgesehen vom subjektiven Wärmeempfinden, gibt es objektive Unterschiede in der Heizleistung.
    Bei meiner K50/2013 wurden nach Beanstandung der mäßigen Heizleistung, deren Heizgriffe getauscht.
    Seitdem bin ich mit der Griffheizung zufrieden.

  5. Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Klar, danke für den Hinweis!

    Ich fahre die LC, Bj. 2014 (habe ich erst im Oktober 14 bekommen) und mache quasi erst jetzt die ersten Erfahrungen derart.
    Aber, dann scheint es ja sinnvoll zu sein, sich deswegen mit der BMW NL mal in Verbindung zu setzen.

  6. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #6
    Meine ADV 10/14 macht ordentlich warm, heißt bei Minusgraden außen friert es und innen wirds zu warm...
    Handschuh ist der BMW Summer, also nicht sooo dick

  7. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Also bei meiner Adv 3/14 ist die Heizleistung auch sehr gering!

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Bei Winterhandschuhen ist es halt möglich, dass die Heizung da wirklich nicht durch kommt.

    Bei Übergangs-Handschuhe bin ich der Meinung, dass Du mal beim Händler vorsprechen solltest.

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #9
    Nicht ganz OT: bin mit meiner K50 schon 2 mal mit ziemlich kalten Fingern trotz Griffheizung heimgekommen - beides mal vergessen, daß ich eine habe und gar nicht angestellt

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    Hi,

    von einem WA weiss ich, dass die Elektronik erst alles andere versorgt, bevor die HZ dran ist (Ist wie Notbetrieb, die tolle Elektronik wollte die Batterie immer Laden und hat nur die "lebensnotwendigen" Komponenten mit Strom versorgt und den Rest in die halblebige Batterie gepumpt - bei Profis ist das Thema bekannt, gab wohl charge minderer Batterien).
    Alle hatten keinen blassen Schimmer, bis die ne neue Batterie eingebaut haben, dann funzte die HZ.
    Sprich mal Deinen drauf an.

    Gruß (von einem der noch ne mechanische GS hat)

    Andi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffheizung zu schwach ?
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 10:17
  2. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  3. Sattel viel zu unbequem - was tun?
    Von Phylo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 11:59
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01